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Kein Internet und kein Telefon, Störung??

  • September 8, 2020
  • 8 Antworten
  • 168 Aufrufe

Habe eine Störung beim Telefon und Internet. 

Nichts geht mehr. 

Erst hat das Telefon nicht mehr funktioniert. 

Habe nichts weiter als Computergeräusche gehört als meinen Gegenüber und Internet ist auch ausgestiegen. 

Trotz das ich das Modem an und aus gemacht habe sowie einmal den Reset Knopf gedrückt habe. 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Mfg, Jessie

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von schluej

Moin Moin,

Störung melden. Hast Du eine HomeBox?

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben

 

 

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2020

Hallo, 

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Telefon. 

Wenn mich jemand anruft oder ich will jemanden anrufen höre ich meistens diese Computergeräusche und nichts weiter. Weil ich dachte es liegt am alten Telefon habe ich mir nun ein neues geholt aber das Problem besteht weiterhin :/

Seit ein paar Tagen ist nun auch das Internet ausgestiegen und jetzt geht quasi gar nix mehr. 

Habe mehrmals das Modem an und ausgemacht und auch schon einmal den Reset Knopf gedrückt aber es bleibt bei dieser Störung. 

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Mfg, Jessie

 

edit o2_Manga: verschoben nach Router, Software, Internet & Telefonie - zu bestehenden Beitrag verschoben.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 8, 2020

Bei einem Totalausfall kann hier niemand mehr helfen. Da ist ein Anruf per Handy zwecks Störungsmeldung unvermeidlich.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 8, 2020

Ruf bitte die Störungshotline an.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • September 8, 2020

Konfiguriere die Homebox mit der zehnstelligen VoIP-PIN (siehe Willkommensbrief) neu.


schluej
Legende
  • Lösung
  • September 8, 2020

Moin Moin,

Störung melden. Hast Du eine HomeBox?

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

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o2_Lars
  • Moderator
  • September 10, 2020

Hallo @Kisi,

ich habe hier einmal Deine beiden Beiträge zusammen gefasst, sonst wird es dann doch etwas unübersichtlich und das hilft ja keinem :-)

Wenn der Router nicht mehr so laufen scheint, wie er sollte, kann es dafür viele unterschiedliche Ursachen geben. Du hast hier ja schon einiges an Tipps und Hilfestellung erhalten, noch einmal auch von mir Danke dafür :-)

Wie sieht es denn bei Dir inzwischen aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? Hast Du alternativ unsere Kollegen aus unserer DSL Technik dazu schon kontaktiert? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Hallo, 

Nachdem ein Techniker da war und die Störung beseitigt hatte, brauchte ich nur noch ein neues DSL Kabel vom Router zur telefondose weil das alte war klinisch tot, das hatte der Techniker getestet. 

Nun läuft alles wieder 😊

Vielen Dank für die schnellen Antworten hier 😊


o2_Lars
  • Moderator
  • September 14, 2020

Hallo @Kisi und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass nun alles wieder läuft, wie es soll, dann war der Tipp, unsere DSL Technik zu kontaktieren ja die richtige Lösung :-)

Ich werde einmal die Antwort von @schluej als Lösung markieren, da dort dann auch direkt alles wissenswerte enthalten ist, wenn einmal andere Nutzer vor dieser Frage stehen sollten :-)

Gruß,

Lars