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Warum O2
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Gelöst

Kein Internet seit 01.02.22

  • February 18, 2022
  • 5 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo in die Runde,

leider ist bei uns so ziemlich alles schief gelaufen, was geht und wir sind über o2 nur noch verärgert.

Kurz zu unserem Fall:

Umzug zum 18.02. und Wechsel von DSL auf Kabel. DSL-Anschluss wurde bereits zum 01.02. seitens o2 bei der Telekom gekündigt. Wiederherstellung ausgeschlossen. Wirklich klasse, wenn ich von zu Hause arbeiten muss und mein Arbeitgeber 500km entfernt sitzt. 

Schaltung des Kabelanschluss war für heute terminiert. Es geht jedoch nichts, da die Schaltung scheinbar nicht vorgenommen worden ist.

Vodafone war bereits an der neuen Adresse. Anschluss wurde erneuert und aktiviert.

Wie geht es jetzt weiter? Ehrlich gesagt, bin ich es leid mich durch zig Roboterstimmen zu kämpfen um mit Glück Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen.

Lösung von Braker

Hallo zusammen,

in der heutigen Nacht kam die Info, dass die Schaltung erfolgt ist. Danach ging dennoch immer noch nichts.

Ich habe dann die Anlage im Keller und die Kabel geprüft. Zum einen hatte mir der Techniker die falsche Dose genannt und dann war der Verstärker nicht am Strom. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das durch Vodafone oder den Elektriker passiert ist, ich habe jetzt aber Internet und alles funktioniert.

5 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • February 18, 2022

Hallo @Braker,

ich habe deinen Fall einmal an die Moderation weitergeleitet, ohne eine Internetverbindung ist es in dieser Zeit ja auch etwas schwierig.

Hast du eventuell auch einen Mobilfunktarif bei O²?

 

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2022

Hallo @Braker und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich sollte bei einem Umzug nicht so viel Zeit zwischen der Deaktivierung an der ursprünglichen und der Aktivierung an der neuen Anschrift liegen, tut mir leid, dass das etwas ungünstig gelaufen ist :-/

Wenn ein Techniker schon vor Ort war, um den Kabelanschluss zu aktivieren, ist da eigentlich ein gutes Zeichen, der Anschluss sollte dann natürlich auch laufen. 

So die kleinen Dinge, die man selbst ausprobieren kann wie kompletter Neustart des Kabelrouters und Überprüfung der Kabel hast du wahrscheinlich schon vorgenommen, oder? Wenn das nicht zu einer Besserung führen sollte und der Router auch weiterhin keine Verbindung ins Kabelnetz bekommt, sind unsere Kollegen aus der Festnetz-Technik genau die richtigen Ansprechpartner :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 19, 2022

Hallo zusammen,

in der heutigen Nacht kam die Info, dass die Schaltung erfolgt ist. Danach ging dennoch immer noch nichts.

Ich habe dann die Anlage im Keller und die Kabel geprüft. Zum einen hatte mir der Techniker die falsche Dose genannt und dann war der Verstärker nicht am Strom. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das durch Vodafone oder den Elektriker passiert ist, ich habe jetzt aber Internet und alles funktioniert.


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • February 19, 2022

Hallo,

sehr gut. Wenn nochmal was sein sollte, melde dich gerne.

Schönes Wochenende 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 21, 2022

Hallo @Braker und danke für deine Rückmeldung :-)

Auch, wenn es ein wenig holprig verlaufen ist, freue ich mich, dass jetzt alles läuft, wie es soll \o/

Wenn Fragen auftauchen sollten, du weißt jetzt, wo du uns findest. Und wenn es einfach nur bequem und gemütlich sein soll, schau dich gerne bei uns im Digitalen Wohnzimmer um. :-)

Gruß,

Lars