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Hallo zusammen,



unser Internet funktioniert wieder nicht - die O2 Box bekommt keine Verbindung, die DSL Lampe erst blinkt langsam, dann schnell, geht dann aus und wieder von vorne.



Wir hatten dieses Problem vor einer Weile schon mal, scheinbar hat es sich da wie von Geisterhand selbst gelöst, nun funktioniert es wieder nicht. Damals kam sogar ein Techniker, der jedoch meinte dass in der Leitung alles stimme und er daher nichts mehr machen könne...witzigerweise lief es direkt danach ohne Fremdeinwirkung wieder, für ca. 1 Monat bis jetzt.



Haben schon die Störungshotline angerufen, Ticket ist erstellt, nun soll wieder ein Techniker kommen - wir selbst haben bereits mehrfach das DSL Kabel gewechselt, die o2 Box getauscht, die Box mehrfach neu gestartet, komplett resettet, Kabel für eine Weile abgenommen, wieder dran - das alles half nichts. Gestern gab es einen kurzen Lichtblick,wir hatten es wie auch geschafft, dass nach mehrfachen Versuchen von Resets und Kabeltausch für eine halbe Stunde Internet da war(die Box verlangte nochmalige Pin Eingabe, DSL war konstant grün und Info rot), dann brach es wieder ab und das geblinke geht von vorne los.



Woran kann das liegen?



Kabel oder Box wurden schon mal ausgetauscht, die kann man wohl als Fehlerquelle ausschließen - da es kurzzeitig wieder lief, könnte es vlt. ein Wackelkontakt oä sein? Wenn ja, wo könnte dieser sitzen bzw. wie wäre ein solche Wackelkontakt auffindbar?



Danke vorab für eure Hilfe !



VG



Moin,



der Beschreibung nach liegt m.E. de Fehler irgendwo zwischen Port im Verteilerkasten und deiner TAE wo die Box dran hängt, da die Box ja laufend das Signal verliert. Es wird wohl nur ein Techniker nachschauen können, du hast zum Verteiler auch keinen Zugang und ob du bei dir zu Hause etwas durchmessen kannst, hängt von deinem Geschick und dem richtigen Werkzeug ab.



Greetz :-)




Moin,



danke für die Einschätzung, deckt sich mit meiner Vermutung - dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf den Techniker zu warten und ihn dieses Mal "festzunageln" - ich war letztes mal leider nicht anwesend und dementsprechend verwundert, als mein Mitbewohner mir berichtete, was der Techniker gemacht hat:



Er hätte wohl gleich ein Signal aus der Wand bekommen und hat damit seinen Auftrag direkt als erledigt betrachtet - er könne sonst nichts machen, da sein Zuständigkeitsbereich mit dem Austritt aus TAE endet - wir standen genauso schlau wie zuvor da... dass es dann wieder lief, war reiner Zufall.




Hallo Maximu$,



ich würde Dir in Deiner Vermutung zustimmen, dass es sich offenbar um einen Wackelkontakt irgendwo auf dem Leitungsweg handelt. Diesen zu lokalisieren ist schwierig, wenn das Signal bei der Messung durch den Techniker zufällig wieder anliegt. Ich habe dazu einen entsprechenden Kommentar im Störungsticket hinterlassen.



Versuche, wenn möglich, beim kommenden Technikertermin selbst anwesend zu sein, um den Techniker selbst bei Bedarf auch noch einmal auf das genaue Fehlerbild hinweisen zu können.



Gruß,



Christian




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