Hallo ihr Lieben,
falls ich im falschen Forum gelandet bin sry mein Internet am Handy ist so langsam ich bin auf das erst Beste gegangen. Ich warte auf mein DSL bereits seit 1.2.13. An dem Tag sollte der Techniker kommen. Kam er auch, klingelte nicht, warf einen Zettel in den Kasten und verschwand wieder. Naja. Der nächste Termin war der 11.2. Dieser wurde urplötzlich am 9ten verschoben auf den 26.2. Dort konnte ich mir nicht frei nehmen sodass der neue Termin gestern war.(komischer Weise war der Techniker trotzdem da und warf einen Zettel ein aber egal) Ich nahm mir zum 3ten mal frei. Ich wartete den ganzen Tag niemand kam. Ich telefonierte 6 mal alleine gestern zur Hotline die ja kostenpflichtig ist. Man schickte mich von einem zum anderen. Irgendwann landete ich in der Technikabteilung. Man fragte mich was der Router anzeigt. Power Grün, DSL Grün(durchgehend) und Info rot. Per Konfigurationscd kam ich nicht in die Box. Telefon sagt keine Verbindung bitte an o2 wenden. Dann brach die Verbindung. Nach fast 45 nur Wartezeit und 20 Uhr war mir das egal. Ich rief heute Morgen erneut an. Man sagte mir der Techniker hätte heute geantwortet die Freischaltung wäre erfolgreich gewesen. Ich frage mich warum ich 100 Termine bekomme und 3 Urlaubstage weg sind dafür das er wohl nicht ins Haus muss, naja. Eine nicht sehr freundliche Dame sagte mir was ich in den Browser eingeben solle um den Router manuell einzurichten. Der Pc sagt mir : DSL - Kabel richtig angeschlossen, DSL-Verbindung erfolgreich und Status der Erkennung des Zugangnetzes klappt nicht. Telefon sagt nach wie vor bitte wenden sie sich an den o2 Kundencenter. Man sagte mir dann man könnte so jetzt nichts machen man würde sich bei mir melden. Ich fühle mich irgendwie veräppelt... Vielleicht gibt es ja einen netten Mitarbeiter der sich meiner mal annehmen kann... LG galinha
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Hallo. Auch für mich das erste Posting. Kann Deinen Ärger gut verstehen!
Bei mir ist es ähnlich, nur dauert es erst seit Montag, dass die Freischaltung nicht erfolgt.
Beim ersten Termin am Montag (1. Urlaubstag für mich) kam der Techniker tatsächlich, war kurz in der Wohnung an der Telefondose, dann im Keller und meinte dann, es wäre alles o.k. Um 16 Uhr spätestens sollte die Leitung dann stehen.
Pustekuchen!
Bei der Hotline angerufen, Störung gemeldet. Neuer Termin: Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr käme
jemand vorbei und bringt alles zum Laufen. So nahm ich mir dann wieder frei.
Doch es kam niemand, die Leitung ist immer noch tot.
Hotline angerufen, diesmal hat es interessanterweise über eine halbe Stunde gedauert, bis ich durchkam.
Man könne nichts tun, sondern muss auf die Rückmeldung des Technikers warten.
Am nächsten Tag bekomme ich 4 SMS mit immer dem selben Text, ich solle mich wegen der Störung dringend melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Bei der Hotline dann längeres Gespräch mit dem Techniker...verstehen Ihren Ärger blabla, wir wissen auch nicht, warum der Techniker nicht kommt, blablabla. Aber es müsste ein neuer Termin gemacht werden, wo dann alles freigeschaltet wird.
Für heute wieder frei genommen für einen Techniker Termin zwischen 8 und 12 Uhr.
Bis jetzt ist nichts passiert, bin sehr gespannt.
Bei mir ist es ähnlich, nur dauert es erst seit Montag, dass die Freischaltung nicht erfolgt.
Beim ersten Termin am Montag (1. Urlaubstag für mich) kam der Techniker tatsächlich, war kurz in der Wohnung an der Telefondose, dann im Keller und meinte dann, es wäre alles o.k. Um 16 Uhr spätestens sollte die Leitung dann stehen.
Pustekuchen!
Bei der Hotline angerufen, Störung gemeldet. Neuer Termin: Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr käme
jemand vorbei und bringt alles zum Laufen. So nahm ich mir dann wieder frei.
Doch es kam niemand, die Leitung ist immer noch tot.
Hotline angerufen, diesmal hat es interessanterweise über eine halbe Stunde gedauert, bis ich durchkam.
Man könne nichts tun, sondern muss auf die Rückmeldung des Technikers warten.
Am nächsten Tag bekomme ich 4 SMS mit immer dem selben Text, ich solle mich wegen der Störung dringend melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Bei der Hotline dann längeres Gespräch mit dem Techniker...verstehen Ihren Ärger blabla, wir wissen auch nicht, warum der Techniker nicht kommt, blablabla. Aber es müsste ein neuer Termin gemacht werden, wo dann alles freigeschaltet wird.
Für heute wieder frei genommen für einen Techniker Termin zwischen 8 und 12 Uhr.
Bis jetzt ist nichts passiert, bin sehr gespannt.
Hey galinha,
klar schauen wir uns das gerne für dich an. Dazu schicke mir doch bitte eine PN mit deinen Daten
klar schauen wir uns das gerne für dich an. Dazu schicke mir doch bitte eine PN mit deinen Daten
Hey 1895oé,
die Termin werden natürlich mit der Telekom vereinbart. Es gibt hin und wieder schwarze Schaafe die einfach nicht kommen. Das ist für dich ärgerlich und für uns natürlich auch, weil unsere Kunden dadurch verärgert werden. Ist der Techniker dieses Mal erschienen? Wenn nicht schicke mir doch bitte per PN deine Daten, dann schaue ich da mal drüber
die Termin werden natürlich mit der Telekom vereinbart. Es gibt hin und wieder schwarze Schaafe die einfach nicht kommen. Das ist für dich ärgerlich und für uns natürlich auch, weil unsere Kunden dadurch verärgert werden. Ist der Techniker dieses Mal erschienen? Wenn nicht schicke mir doch bitte per PN deine Daten, dann schaue ich da mal drüber
Hallo Anna,
der Techniker hat angerufen, als ich gerade gehen wollte (12:10). Sein Zeitfenster ging übrigens laut seinen Unterlagen von 7:46 bis 13:46. Vom Termin am Dienstag wusste er nichts.
Es hat eine Stunde gedauert, aber es war die Zeit wert.
Der gute Mann hat dann entdeckt, dass er am Montag einen Fehler bei der Verkabelung gemacht hat.
Jetzt läuft alles, das ist schön. Nur schade, dass ich dafür 3 halbe Tage frei nehmen musste.
Eigentlich hätte ein halber gereicht!
der Techniker hat angerufen, als ich gerade gehen wollte (12:10). Sein Zeitfenster ging übrigens laut seinen Unterlagen von 7:46 bis 13:46. Vom Termin am Dienstag wusste er nichts.
Es hat eine Stunde gedauert, aber es war die Zeit wert.
Der gute Mann hat dann entdeckt, dass er am Montag einen Fehler bei der Verkabelung gemacht hat.
Jetzt läuft alles, das ist schön. Nur schade, dass ich dafür 3 halbe Tage frei nehmen musste.
Eigentlich hätte ein halber gereicht!
Oh das freut mich für dich ich weiß immer noch nicht...
Hallo galinha
ich habe genau die selbe Situation mit der o2 Box und der roten Info Leuchte.
Bei mir soll ein Techniker morgen zwischn 14-20 Uhr kommen, ich bin gespannt. Im Moment der 3. Tag nach der verhunzten VDSL Umschaltung bei mir.
ich habe genau die selbe Situation mit der o2 Box und der roten Info Leuchte.
Bei mir soll ein Techniker morgen zwischn 14-20 Uhr kommen, ich bin gespannt. Im Moment der 3. Tag nach der verhunzten VDSL Umschaltung bei mir.
Hallo ftcb,
Ich hoffe bei dir klappt es so gut wie bei der anderen. Ich habe immer noch keine Antwort. Hatte der Moderatorin geschrieben warte aber auch noch auf Antwort. Ich bin noch in der Lehre und werde ab Montag für 6 Wochen Blockunterricht haben. Ich werde mir 6 Wochen nicht frei nehmen können. Mal gucken was da noch so kommt...
Ich hoffe bei dir klappt es so gut wie bei der anderen. Ich habe immer noch keine Antwort. Hatte der Moderatorin geschrieben warte aber auch noch auf Antwort. Ich bin noch in der Lehre und werde ab Montag für 6 Wochen Blockunterricht haben. Ich werde mir 6 Wochen nicht frei nehmen können. Mal gucken was da noch so kommt...
So, ich habe heute mit der Telekom telefoniert und grade nochmal mit o2. Stand der Dinge ist nun das wohl ein Fehler am Hauptverteiler vorliegt. Morgen soll (ich hoffe, bitte bitte) erneut ein Techniker kommen und den Hauptverteiler sowie den Verteiler an unseren Haus instand setzten. Ich bin ja froh das er an einem Samstag klappen soll... Also warte ich morgen von 8 bis 16 wieder zuhause. Mal gucken...
So Techniker war hier, der Fehler ist behoben. Es war wohl die falsche Verkabelung noch zum Anbieter der Vormieter. Nun hab ich Internet
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