Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

wir sind ziemlich neu bei o2 und haben zwei offene Anliegen, unser Termin für den Glasfasernanschluss hat sich zweimal schon verschoben der neue Termin ist der 18.07.2023. Nun ist es do das unser alter Anbieter 1und1 uns gekündigt hat und seitdem an haben wir kein Internet mehr, ich habe so oft versucht bei der o2 anzurufen damit eine Lösung gefunden werden kann habe aber keinen Erfolg gehabt. Mein zweites Anliegen ist der Mobilfunkvertrag obwohl wir O2 Kunden sind aufgrund des Glasfasernanschluss muss ich für die unlimited Sim Karte den vollen Preis bezahlen und bekomme keine 50% Rabatt mit der Begründung der Glasfasernanschluss wäre noch nicht aktiv, ich bin total am verzweifeln und bin am überlegen wieder bei meinen alten Anbieter zu wechseln. 

Edit: 21.05.2023 16:49 o2_Jennifer: verschoben zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie 

Ist denn Glasfaser schon überall fertig verlegt?

 

Wenn der Vertrag nicht aktiv ist und ihr dafür auch noch nicht zahlt, kann es keinen Rabatt geben. Die Laufzeit beginnt doch sicher auch erst mit Schaltung, oder?


Welche Lösung erhoffst Du Dir denn?

LTE-Überbrückung?

DSL-Kurzzeitvertrag?

Bei uns ist UGG schon so lange in Verzug, das wir ab Mai einen neuen 2-Jahres-Tarif abgeschlossen haben. Anschlusstermin “war” November 2023.


Ich würde gerne einen DSL Kurzvertrag erhoffen aber bekomme einfach keine richtige Antwort


Die Antwort ist einfach - Du kannst einen Flex-Vertrag abschliessen, der monatlich kündbar ist, aber keine Rabatte hat. 😥

Kläre bitte wie lange die Verzögerung denn wirklich dauert. Bei uns sind wir bei > 18 Monaten gelandet und da ist es wirtschaftlicher einen 24-Monatsvertrag abzuschliessen. o2 kann dann erst nach den 24 Monaten portieren. Dafür gibt es leider kein besseres Angebot, was auch mit den Kosten bei den Vorlieferanten zusammenhängen mag.

@ Moderation: bitte zu MyHome verschieben, da es um DSL oder Festnetzersatz geht


Hi leute,

 

wollte euch ein update geben habe seit gestern wieder Internet, uns zwar von meinem alten Anbieter 1und1 nachdem o2 sich gemeldet hatte das alle DSL Leitungen belegt sind. Nochmals Danke an alle Antworten


Hallo @Wardah ,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewendet hast und danke allen, die dich im Thread unterstütz haben.
Gerne hätten wir eine andere Lösung präsentiert.
Wir freuen uns aber, dass hier einige Fragen beantwortet und Alternativen vorgeschlagen werden konnten.
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort