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Warum O2
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Gelöst

Kein Internet

  • April 20, 2021
  • 7 Antworten
  • 103 Aufrufe

Heute kam ein Techniker und schuss meinen Netzwerk zu Hause an.

Der Router funktioniert und das WLAN auch aber ohne Verbindung.

Ich habe mal die Seite o2.box zum einrichten geöffnet und es zeigt. DSL nicht verbunden.

Was kann ich tun. 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Anonymous

vielen Dank für die Reaktion, die Störung wurde schon von einem Techniker heute froh behoben.

 

Beste Grüße

Ahmad

7 Antworten

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  • Legende
  • April 20, 2021

Welchen Status hat die DSL-Kontrollleuchte deiner o2 Homebox 6641/6441/6741? Blinkt sie grün oder ist sie komplett aus?

Bitte stelle sicher, dass das DSL-Anschlusskabel korrekt mit der o2 Homebox und der ersten TAE-Anschlussdose in deiner Wohnung verbunden ist.


  • April 20, 2021

Der Router ist homeboy 6471 und es blinkt grun schnell und manchmal langsam.

 


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  • Legende
  • April 20, 2021

Du kannst einmal einen Werksreset probieren. Dazu die versenkte Resettaste auf der Rückseite der o2 Homebox 6741 für 10 Sekunden drücken. Danach 5-10 Minuten warten, bis die DSL-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchtet.

Sollte die DSL-Kontrollleuchte auch nach dem Werksreset nicht dauerhaft grün leuchten, so war die Bereitstellung nicht erfolgreich und du musst den o2 Kundenservice kontaktieren. Rufe dazu die Rufnummer 089787979400 an, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. 


  • April 20, 2021

Vielen vielen Dank.

Ich werde in kurzer Zeit dies mal versuchen, wenn es gehe dann es ist ja schön.

Ich danke dir für die Anweisung und wünsche dir noch einen schönen Abend 


o2_Manga
  • April 23, 2021

Hallo @Ahmadzahra94 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du inzwischen dein Internet starten? Wie hast du es geschafft: Hat der Werksreset, wie von @blablup empfohlen, schon gereicht oder brauchtest du Unterstützung von den Kollegen?

Berichte gern, was die Lösung war.

Grüße


  • Lösung
  • April 26, 2021

vielen Dank für die Reaktion, die Störung wurde schon von einem Techniker heute froh behoben.

 

Beste Grüße

Ahmad


o2_Lars
  • Moderator
  • April 29, 2021

Hall und danke für die Rückmeldung, @Ahmadzahra94 :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so klappt, wie es soll :-)

Falls noch was sein sollte, immer her damit, du weißt ja nun, wo du uns findest. Und wenn du mal nach Inspirationen für neue Hardware oder Gadgets suchen solltest oder Lust haben solltest, die mal zu testen, auch dafür haben wir einen passenden Bereich in unserer Community :-)

Gruß,

Lars