Skip to main content
Mein O2 DSL Anschluss wurde am 21.08.2017 auf VDSL-Technologie umgestellt.

Seit dem funktioniert weder Internet noch Telefonie.

Die DSL Lampe am Router blinkt ständig. Offensichtlich gibt es keine Verbindung. Ich habe die O2 Home Box 6641.

Kommt diese mit VDSL nicht klar? Brauche ich einen anderen Router oder liegt hier ein anderes Problem vor.

Vielen Dank für irgendwelche Hinweise.



Probier es mit Werkseinstellungen und Neueinrichtung




Selbstverständlich unterstützt die O2 Homebox 6641 VDSL/VDSL2, und das sogar inkl. Vectoring bis 100 Mbit/s. Bei der Umstellung auf VDSL ist aber zwingend der Werksreset erforderlich. Normalerweise bekommst du dazu von o2 auch eine Erinnerungs-SMS. Drücke die Resettaste der O2 Homebox 6641 für 10 Sekunden, warte bis die INFO-LED dauerhaft rot leuchtet und gibt wie gewohnt die 10stellige PIN ein - fertig.




Deine Antwort