Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann nicht mehr telefonieren

  • October 5, 2020
  • 13 Antworten
  • 114 Aufrufe

ich bin heute Hausintern von der einen zur anderen Wohnung gezogen, der Techniker von der Telekom war da und hat alles um geklemmt. Das Internet funktioniert aber mein Telefon geht nicht mehr, und das brauche ich dringend um Geld zu verdienen.

Hat jemand einen Rat für mich woran das liegen könnte?

Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit irgend welchen Passwörtern, denn die hab ich nicht.

 

(Verschoben in o2 DSL: Router, Software, Internet, Telefonie, o2 Michi)

Lösung von Joe Doe

ohne Telefon hab ich jetzt wenigstens die Möglichkeit fristlos zu kündigen

@gadasa65 Fristlos kündigen? Wenn noch die o2 DSL Zugangsdaten gehen und auch vorliegen, so bist Du mit einer freien weiß roten Fritzbox mit dem Telefon auch schnell wieder Online.

1.) Bitte sichere die aktuelle Fritzbox Konfiguration mit einem Passwort. Das Telefonbuch bitte auch extra sichern.

2.) Dann entweder einen Werksreset durchführen, dann im Avm Einrichtungsassistenten der Fritzbox  die o2 DSL Zugangsdaten eingeben und in dem Zuge automatisch per TR-069 die Telefonie konfigurieren lassen. Oder die o2 Telefonnummern aus der Box löschen und erneut den Einrichtungsassistenten fürs Internet in der Fritzbox aufrufen. Dann sollte die Telefonie auch automatisch eingerichtet werden.

13 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 5, 2020

Router Werksreset und neue Zugangsdaten eingeben


  • Autor
  • October 5, 2020

wo bekomme ich die neuen zagangsdaten her?


  • Autor
  • October 5, 2020

meine nummer ist angeblich nicht registriert, ich hab die nummer schon 2 jahre


  • Autor
  • October 5, 2020

gibt es denn keinen Ansprechpartner von O², telefonieren kann ich ja nicht


  • Autor
  • October 5, 2020

es ist einfach eine Schweinerei wie Telefonica mit ihrer Kundschaft umgeht, ausser Ärger hat man hier nichts


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 5, 2020

Steht in der wilkommensmail die du erhalten hast. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 5, 2020

@gadasa65 Welcher Router wird überhaupt eingesetzt?


  • Autor
  • October 5, 2020

fritz7590

 


  • Autor
  • October 5, 2020

ohne Telefon hab ich jetzt wenigstens die Möglichkeit fristlos zu kündigen


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 5, 2020

@gadasa65 Hast Du schon versucht, Dich bei o2 neu zu registrieren? Und keine Willkommens Email oder eine Email zur Schaltung von heute bekommen?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • October 5, 2020

ohne Telefon hab ich jetzt wenigstens die Möglichkeit fristlos zu kündigen

@gadasa65 Fristlos kündigen? Wenn noch die o2 DSL Zugangsdaten gehen und auch vorliegen, so bist Du mit einer freien weiß roten Fritzbox mit dem Telefon auch schnell wieder Online.

1.) Bitte sichere die aktuelle Fritzbox Konfiguration mit einem Passwort. Das Telefonbuch bitte auch extra sichern.

2.) Dann entweder einen Werksreset durchführen, dann im Avm Einrichtungsassistenten der Fritzbox  die o2 DSL Zugangsdaten eingeben und in dem Zuge automatisch per TR-069 die Telefonie konfigurieren lassen. Oder die o2 Telefonnummern aus der Box löschen und erneut den Einrichtungsassistenten fürs Internet in der Fritzbox aufrufen. Dann sollte die Telefonie auch automatisch eingerichtet werden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 5, 2020

ohne Telefon hab ich jetzt wenigstens die Möglichkeit fristlos zu kündigen

Man hat kein Recht zu kündigen, wenn der Fehler bei Dir liegt und nicht bei o2.

 

und selbst wenn es ein Fehler bei o2 wäre, musst du eine Frist zur Nachbesserung von 14 Tagen setzen.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2020

Hallo @gadasa65,

nach einem Umzug soll neben dem Internet ja auch die Telefonie möglichst schnell wieder laufen.

Du hast hier ja schon gute Tipps von @Denner und @Joe Doe erhalten, wie sieht es aktuell aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars