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Kann ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

  • March 7, 2021
  • 4 Antworten
  • 127 Aufrufe

Guten Tag, 

 

Ich sollte seit dem 15.02 einen DSL-Zugang bei O2 haben. Hab aber nichts davon. Router Nummer 1 ist nicht angekommen wurde zurückgeschickt. Router Nummer 2 soll bei der Post kreiseln. Nach nochmaligem Anrufen wurde mir gesagt der Router soll am 02.03 oder 03.03 ankommen, kam aber auch nicht. Hab jetzt noch mal angerufen, da wurde mir gesagt dass O2 auf Rückmeldung wartet und das manuell bearbeitet werden muss - wann der Router jetzt kommt weiß auch keiner. Hab wegen dem fehlenden Router auch meinen Techniker Termin am 15.02 verschoben, auf den 25.02. Techniker kommt, meint Leitung ist kaputt, er kriegt kein Signal. Als die Firma zum Legen einer neuen Endleitung kommt meint der Techniker, es ist alles okay. 

Ich habe außerdem keinen Zugriff auf irgendwelche Vertragsdetails - kann unter Mein O2 nur auf persönliche Daten und Bestellungen zugreifen, alles andere ist nicht auswählbar. Mir wird angezeigt, dass ich aus irgendeinem Grund keine Bestellungen habe, weder abgeschlossen noch offen.

So langsam reicht es mir. Kann ich hier vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Würde O2 auch noch mal eine Frist von zwei Wochen geben, um das zu klären und danach kündigen.

Lösung von o2_Larissa

Hi @IJustWantToBreakFree,

tut mir leid, dass dein Anschluss und der Router so lange auf sich warten lassen.

Ich hätte zu gerne einen Blick in deinen Auftrag geworfen, allerdings liegen mir keine Daten vor, daher kann ich nur Vermutungen anstellen aber das hilft dir vermutlich nicht sonderlich weiter.

Wegen dem Rechnungszugriff: Wenn der Anschluss noch nicht aktiv ist, solltest du auch noch keine Rechnung oder Rechnungsbenachrichtigung zu dem Vertrag bekommen haben oder hat dich wider Erwarten was erreicht?

 

Liebe Grüße

Larissa

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 7, 2021

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es in diesem Fall nicht. Was du machen könntest wäre o2 schriftlich eine angemessene Frist (14 - 21 Tage) für die Erfüllung des Vertrags setzen und dann den Vertrag wegen Nichterfüllung außerordentlich kündigen. Das natürlich nur, wenn die Verzögerung im Verantwortungsbereich von o2 liegt.


schluej
Legende
  • March 7, 2021

Moin Moin,

ich hätte jetzt gesagt, auf Dir eine Fritzbox 7530 (ohne AX) oder 7590.

Bei der 7530 hättest Du die kosten relativ schnell wieder drin.

120€ [Fritzbox] - 60€ [Bearbeitungsgebühr] - 9,9 [Porto]= 50,10€ Restbetrag.

Da ist es aber blöd das Du keine Zugangsdaten hast. Das könnte man aber ggf. über die Kundenbetreuung lösen.

Die Fritzbox wäre bei der Firma mit dem A vermutlich am Dienstag da. Eventuell geht auch ein Medien Markt um die Ecke wenn man das Gerät via Internet bestellt. Die HomeBox mach eh wenig Freude.

Kläre doch mal mit der Kundenbetreuung ob Du die Zugangsdaten zum Internet via Telefon bekommen kannst oder per Post!

Ein neuer Anschluß wird auf länger dauern!


Moin Moin,

ich hätte jetzt gesagt, auf Dir eine Fritzbox 7530 (ohne AX) oder 7590.

Bei der 7530 hättest Du die kosten relativ schnell wieder drin.

120€ [Fritzbox] - 60€ [Bearbeitungsgebühr] - 9,9 [Porto]= 50,10€ Restbetrag.

Da ist es aber blöd das Du keine Zugangsdaten hast. Das könnte man aber ggf. über die Kundenbetreuung lösen.

Die Fritzbox wäre bei der Firma mit dem A vermutlich am Dienstag da. Eventuell geht auch ein Medien Markt um die Ecke wenn man das Gerät via Internet bestellt. Die HomeBox mach eh wenig Freude.

Kläre doch mal mit der Kundenbetreuung ob Du die Zugangsdaten zum Internet via Telefon bekommen kannst oder per Post!

Ein neuer Anschluß wird auf länger dauern!

 

Hatte ich auch schon überlegt. Wird wahrscheinlich weniger stressig als mich bei O2 mit der Kündigung rumzuschlagen. Der Anschluss scheint auch noch nicht freigeschaltet zu sein (kann mich nicht mit meiner Rufnummer einloggen), nehme mal an dass das der Grund ist, warum ich weder auf Details noch Rechnungen zugreifen kann. Danke auf jeden Fall 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 13, 2021

Hi @IJustWantToBreakFree,

tut mir leid, dass dein Anschluss und der Router so lange auf sich warten lassen.

Ich hätte zu gerne einen Blick in deinen Auftrag geworfen, allerdings liegen mir keine Daten vor, daher kann ich nur Vermutungen anstellen aber das hilft dir vermutlich nicht sonderlich weiter.

Wegen dem Rechnungszugriff: Wenn der Anschluss noch nicht aktiv ist, solltest du auch noch keine Rechnung oder Rechnungsbenachrichtigung zu dem Vertrag bekommen haben oder hat dich wider Erwarten was erreicht?

 

Liebe Grüße

Larissa