Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann die MAC Adresse meiner Kabelbox nirgens angeben

  • May 26, 2023
  • 5 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Kabel Internet vertrag bestelt. Es ging bis zum Status 4 alles ganz schnell. Ich habe einen Freischaltungstermin am 15.6.. Allerdings komme ich nun nicht weiter. Zumindest ist alles mögliche in “mein O2” ausgegraut. Ich habe zum Beispiel 5 Nachrichten welche ich aber nicht einsehen kann… gut vermutlich sind das die, die ich auch als Mail bekommen habe. UND ich habe keinen Router von O2 gemietet aber einen Eigenen, der war teuer und ich mag ihn nutzen. Nun mein Problem: ich werde seit einigen Tagen auf “mein O2” damit begrüßt “Damit sie ihren Kabel Festnetzanschluss nutzen können, benötigen wir noch die MAC Adresse Ihres Kabelrouters”. Da drunter ein Knopf zum drücken, der mich nicht zu einer Eingabe führt. Die Hotline angerufen, der Computer hat noch nie etwas von MAC Adressen gehört und war generell sehr wenig hilfreich. Zwei Chatformate, wieder nur irgend ein selten dämlicher Computer. Versuche ich es hier einmal. 

Ich hoffe es hilft mir irgendwer.

Viele Grüße

Lösung von xxxMONDxxx

Oh das Problem ist gelöst. Nicht am Telefon, mit dem Computer kann man wirklich nichts anfangen. Ich habe es durch Zufall raus bekommen. Man kann sich auf “mein O2” durch die Status der Bestellung klicken und auch wenn man bei Stufe 4 ist, und alle Informationen zur Bestellung gelistet scheinen, kann man auf Stufe 1 klicken und tada dort soll man die MAC Adresse eingeben… seltsam … wer auch immer diesen Internetauftritt definiert und programmiert hat… das sollte man mal überarbeiten.

5 Antworten

schluej
Legende
  • May 26, 2023

Moin,

ruf die Hotline an 0800 5251378 die können die CM-MAC eintragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2023

Hallo Schluej, danke leider lande ich da wieder nur bei der “elektronischen Assistenz”. Das läuft so man gibt seine Telefonnummer ein dann fragt sie nach dem Problem und MAC Adresse übermitteln ist eine Adressänderung… dann redet der Computer ohne Pause... die kann man auch Online übermitteln… soll ich die Wertlose Nachricht noch via SMS schicken… nein … vielen Dank für den Anruf.

Hmmm trotzdem danke, die Nummer hatte ich vorher nicht genuzt.


schluej
Legende
  • May 26, 2023

Sprich undeutlich irgend was ins Telefon.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 30, 2023

Oh das Problem ist gelöst. Nicht am Telefon, mit dem Computer kann man wirklich nichts anfangen. Ich habe es durch Zufall raus bekommen. Man kann sich auf “mein O2” durch die Status der Bestellung klicken und auch wenn man bei Stufe 4 ist, und alle Informationen zur Bestellung gelistet scheinen, kann man auf Stufe 1 klicken und tada dort soll man die MAC Adresse eingeben… seltsam … wer auch immer diesen Internetauftritt definiert und programmiert hat… das sollte man mal überarbeiten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 5, 2023

Hallo @xxxMONDxxx,

danke für die Rückmeldung, dass es mit der Eintragung geklappt hat. Passt für dich soweit alles bzw. die Verbindung ist steht ? 

VG
Dennis