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Warum O2
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Hallo

nach mehrmaligen Verschiebungen sollte endlich am 04.09.2023 mein O2 My Home XXL aktiv werden. Ich war zuvor bei Vodafone. Erst wurde mir am Telefon der 14.08. als Aktivierungstermin versprochen aber es kam dann ganz anders weshalb ich bis zum 04.09. warten musste. 

Wir haben einen kompatiblen Router der nicht an einem Anbieter festhängt.

Ich war am 04.09. nicht zuhause und habe deshalb meine Schwester darum gebeten, die Aktivierung über die Service app zu machen.

Dort erhielt Sie die Fehlermeldung, dass die automatische Aktivierung nicht durchgeführt werden konnte.

Als wir dann beim Kundensupport angerufen haben, hieß es, dass Vodafone die Aktivierung blockiert und ein Ticket erstellt wird und wir bescheid bekommen irgendwann.

Ich wollte mal fragen ob das normal ist und wieso Vodafone sowas überhaupt blockieren kann. Seit Juli ist der Vertrag bei denen schon gekündigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie lang sowas geht?

 

Zur Info: Ich habe keiner Rufnummer mitnahme bei O2 zugestimmt, O2 hat dennoch selber sich um die Mitnahme gekümmert. Ich habe die darauf dann wieder hingewiesen, dass ich nie einer zugestimmt habe. Also daran kann es nicht liegen.

 

 

Das ist jetzt unser zweiter Monat ohne internet. Unsere O2 Testsimkarte mit unbegrenztem Internet ist auch abgelaufen aber diese Sim Karte hält den Haushalt auch nicht auf trapp. Wir haben zwei Leute im Haushalt die von Zuhause aus arbeiten und auf das Internet angewiesen sind.

Vielen Dank für jede Person die sich Zeit nimmt um zu antworten

Moin,

Die folgenden Router werden freigeschaltet:

Was für ein Router ist das? Und bei AVM Router zusätzlich noch die AVM Artikelnummer.


Hey

Es ist die 6690 mit der Artikelnummer 20002910

Edit o2_Jennifer 24.09. 14:55 → Vollzitat entfernt


Läuft auf der FB noch ein Vertrag? Dann lehnt VF die Freigabe der MAC ab.

Ich würde prophylaktisch schon mal Beschwerde bei der BNA einreichen. 


Hallo!

Da sollte kein Vertrag auf der FB laufen. 

Edit o2_Jennifer 24.09. 14:55 → Vollzitat entfernt

 


Da ist ja schon die Einschränkung 

… sollte …

 

Man könnte auch mal bei VF um Austragung bitten.


Hallo, 

es ist schon längst ausgetragen. Extra nochmal nachgefragt.

Daran liegts nicht.


Hallo,

Ich habe einen ähnlichen Post mal verfasst, habe aber eine konkretere Frage jetzt. 

Unser Anschlusstermin war am 04.09.

Was nicht klappt. Die automatische Aktivierung klappt nicht, da kein Internet von O2 ankommt (Laut o2 my service app).

Seit dem 04. stehen wir auf dem trockenen und wir hören trotz mehrfachem anrufen nichts vom Kundenservice. Es heisst nur, dass sie sich melden.

 

Jetzt habe ich meine eigene Vermutung und wollte fragen ob was daran sein könnte.

Ich habe mich gefragt, ob es am BK- Verstärker liegen könnte. Ob Vodafone da irgendwas dran gemacht hat was nur mit Vodafone funktioniert oder was auch immer keine Ahnung.

Ich füge die Bilder mal hinzu und wollte mal um Rat bei Leuten fragen die mehr Ahnung haben.

MfG

Edit o2_Jennifer: Beitrag zu Kabelinternet Aktivierung konnte nicht durchgeführt werden | O₂ Community (o2online.de) verschoben


Da bleib doch bitte bei

denn sonst kaut man alles doppelt durch!

 

Edit o2_Jennifer: Beitrag zu Kabelinternet Aktivierung konnte nicht durchgeführt werden | O₂ Community (o2online.de) verschoben


Der Verstärker ist jedenfalls Rückkanal-fähig. Solche Verstärker sind “dumm” und können nicht gesteuert werden.

Ein Schnelltest ist zu prüfen ob es ein TV-Signal gibt. Wenn an einer Dose Kabel-TV ankommt, dann sollten auch Daten fließen. 

bezieht sich auf

was aber besser hier reinpasst.


Hey, wieso wäre das denn Dumm?

Soll ich was anders bauen?

Also TV Signal kommt aufjedenfall.

MfG

Edit o2_Jennifer 24.09. 14:55 → Vollzitat entfernt


Hey, wieso wäre das denn Dumm?

??? Das hat niemand geschrieben.

Ein stinknormaler Verstärker ist nun mal ohne Intelligenz und damit kann der nicht ferngesteuert werden. Das als Antwort auf deine These “ Ob Vodafone da irgendwas dran gemacht hat “.


Hallo @Deni2023 ,

schön, dass du dich  mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Ich war mal so frei und habe deinen 2. Beitrag hierher verschoben. Wie schaut es denn bei dir mittlerweile aus? Funktioniert die Leitung zwischenzeitlich?

Danke Klaus_VoiP und schluej für eure Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jenni


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