Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel-Router wird doch nicht gebraucht

  • October 4, 2022
  • 9 Antworten
  • 187 Aufrufe

Liebe Community,

 

wir wechseln am 17.10. mit Festnetz und Internet zu o2. Wir hatten uns die Fritzbox Cable 6660 dazu bestellt. Da unsere bisherige aber leider den Geist aufgegeben hat, haben wir uns jetzt eine neue kaufen müssen. Somit benötigen wir die mit gebuchte nicht mehr. Diese wurde aber heute los geschickt. Was können wir jetzt tun? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, man soll die Annahme verweigern. Ist das korrekt?

Liebe Grüße 

Tanja

Lösung von schluej

Moin,

das ist auch möglich. Ich würde noch die Miete über widerruf@cc.o2online.de widerrufen.

9 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 4, 2022

Moin,

das ist auch möglich. Ich würde noch die Miete über widerruf@cc.o2online.de widerrufen.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 13, 2022

Hi @Tanja K. 

Willkommen in unserer o2 Community.

Kurze Info: In diesen Status ist es nicht mehr möglich die Hardware aus dem Bestellvorgang zu entfernen, daher 

ist diese dann trotzdem in den Versand gegangen. Melde dich am besten nach Aktivierung des Anschlusses noch mal,

damit wir dann alles weitere klären können.

Wichtig: Da du das Gerät vermutlich aktuell noch bei deinem alten Anbieter nutzt solltest du dich am Tag der Abschaltung dort melden

und darauf bestehen, das die MAC Adresse des Routers freigegeben wird, ansonsten kannst du die Fritzbox bei uns nicht nutzen.

VG Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Hallo,

der aktuelle Stand ist, dass wir die Fritzbox nicht angenommen haben und sie zu o2 zurückgegangen ist. Auf meinen Widerruf habe ich eine Email erhalten, dass wenn der Eingang des Routers erfolgt und bearbeitet ist, die monatliche Miete  automatisch storniert wird. Ich soll dazu einen gesonderten Bescheid bekommen.

 

Vielen Dank für die Info mit der MAC Adresse! Da werden wir uns drum kümmern.

 

Danke für die Hilfe!!


o2_Matze
  • Moderator
  • October 13, 2022

@Tanja K. 

Vielen Dank für die Info mit der MAC Adresse! Da werden wir uns drum kümmern.

Das ist super, denn oft wird das übersehen und eine Nutzung des Gerätes ist dann nicht möglich

und das sorgt natürlich erst mal für ein wenig Unmut.

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte nach der Freischaltung des Anschlusses, ob alles soweit geklappt hat.

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Leider gibt es noch nichts neues. Der Auftragsstatus steht jetzt seit Stunden bei “Schaltung Ihres Anschlusses - In Arbeit”.

Die MAC-Adresse haben wir dadurch freigegeben, dass wir gestern abend unser Leihgerät von Vodafone wieder angeschlossen hatten. Dies war der Rat von Vodafone mit der Begründung, dass bei dem Vertrag nur eine MAC-Adresse hinterlegt sein kann.

Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weitergeht? Und ob wir noch irgendwas machen müssen?

LG


schluej
Legende
  • October 17, 2022

Moin,

ich würde bei der Hotline die MAC angeben. Ansonsten am Tag der Aktivierung im Mein O2 eintragen.

Die Aktivierung dauert dann ca. 4h.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Hallo,

die Freischaltung/Aktivierung sollte heute stattfinden, aber wie schon geschrieben passiert seit Stunden nichts weiter.

Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Moin,

inzwischen ist die Aktivierung doch noch erfolgt. Nur leider kann ich die MAC-Adresse nicht eintragen. Dort steht nur ich hätte einen Router von o2 und die erforderlichen Daten würden deswegen automatisch übermittelt. Nur habe ich ja gar keinen Router von o2. Ich hatte sogar Post bekommen, dass der bestellte Router wieder eingegangen ist und dann jetzt dieses ganze Theater. Fängt ja gut an :( .


o2_Matze
  • Moderator
  • October 18, 2022

Hi @Tanja K. 

Kabelanschlüsse sind immer etwas herausfordernd gerade in Bezug auf die Routernutzung.

Ich melde mich gleich mal mal per privater Nachricht über unseren @o2_Support User damit wir noch mal ein paar Daten austauschen können.

VG Matze