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Kabel Internet von Vodafone zu O2 fail.

  • August 15, 2022
  • 6 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo zusammen.

Heute war die Umstellung vom Kabelinternet-Wechsel Vodafone zu O2. Das ist laut Service-Mitarbeiter auch geschehen.

Internet habe ich seit 6:45h nicht mehr und auch kein Festnetztelefon. Verbindung liegt laut Fritz mit 128kb an. 

Der Service-Mitarbeiter hat mir geraten bis heute Abend oder Morgen abzuwarten..echt jetzt? Die Mac meines Routers sei eingetragen, war zuvor auch bei Vodafone in Betrieb, Aufschaltung sollte zwischen 8 und 12 sein aber mein Plan den Vodafone Router um 7 anzuschließen scheiterte da man dachte 06:30 ist ein guter Zeitpunkt alles zu kappen.

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt und kurz davor mich an die Bundesnetzagentur zu wenden, finde sowas 2022 einfach nicht mehr zumutbar.

Sorry aber ich bin echt sauer 

Lösung von Thorsten.K

Hallöchen, habe dann tatsächlich mit einem Techniker von O2 gesprochen, sehr nett und sachkundig. Während des Gesprächs hatte ich auf einmal Internet, der Techniker war ebenso verwundert wie ich, er war von 4-6 Tagen ausgegangen.

Alles läuft und kann somit geschlossen werden.

6 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2022

OK, dürfte dann ja alles erklären...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2022

Guten Morgen,

In der letzten Nacht kam die E-Mail das mein Anschluss aktiviert wurde.

Es geht leider nix!

Ich habe meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und konnte schonmal die neuen Daten für das Telefon usw eingeben. Die Mac meines Routers ist bei O2 hinterlegt.

Wie es jetzt weiter geht?

Freue mich auf viele Gespräche mit der O2 Hotline,


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2022

Hallo, die O2 Hotline ist wegen Überlastung nicht zu erreichen, man fliegt irgendwann aus der Leitung. 

Ich werde nun auf eine Registrierungsseite von Vodafone weitergeleitet, dort kann ich nun auswählen ob ich Vodafone oder O2 Kunde bin.

Ich wähle O2 und kann lesen das Vodafone meinen Router nicht kennt und ich doch die O2 Hotline anrufen soll damit O2 den Router bei Vodafone registriert.

Ich berichte weiter…

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2022

Hallo, die Hotline ist wegen einer technischen Störung nicht zu erreichen, hier im Forum scheint sich ja auch kein Mod zuständig zu fühlen?

Ich habe das nun der Bundesnetzagentur gemeldet. Vorgangsnummer 2022-08-16-00xx

Und eine Mail bekommen das sie sich des Falles annehmen. 

Ich meine Mal im Ernst, es wird ein Auftrag fertig an den Kunden versendet aber das Modem des Kunden nicht bei Vodafone registriert?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 16, 2022

Hallöchen, habe dann tatsächlich mit einem Techniker von O2 gesprochen, sehr nett und sachkundig. Während des Gesprächs hatte ich auf einmal Internet, der Techniker war ebenso verwundert wie ich, er war von 4-6 Tagen ausgegangen.

Alles läuft und kann somit geschlossen werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 25, 2022

Hallo @Thorsten.K,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts sowie für das Update.
Die Verzögerung hatte mit folgendem Datenbankumzug zu tun:

Es freut mich sehr, dass der Anschluss jetzt funktioniert, auch wenn der Start alles andere als optimal abgelaufen ist.
Beiträge schließen wir hier in der Regel nicht, damit auch andere User im späteren Verlauf die Möglichkeit haben sich zu beteiligen.
Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit deinem Anschluss.

Gruß
Antje