Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Jede IP High Fraud Risk

  • August 27, 2023
  • 10 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo,
seit über einem Monat bekomm ich nur noch High Fraud Risk IP’s von euch. Das ist wirklich nicht normal. Ich musste sogar schon captchas für google.de eingeben. Fast jede Site hat captchas oder cloudflare checks. Das fühlt sich wie ein billiger VPN an und dafür bezahl ich Geld monatlich? Was soll ich machen? Kündigen? Also auf dauer geht das nicht. Ich habe APPs und Logins die nichtmal mehr online gehen können weil meine IP gesperrt ist. Ich benutze einen VPN damit ich auf crypto wallets einloggen kann etc. - Sowas ist ein schlechter Scherz.

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 27, 2023

Was sollen High Fraud Risk IP's (sic) sein? Das was du beschreibst ist ein Phänomen, das immer wieder zeitweise bei dynamischen IPs auftreten kann. Leider nutzen immer mehr Websites diese nervigen Cloudflare-Überprüfungen wenn sie z.B. viele Anfragen aus bestimmten IP-Bereichen bekommen. Manche Websites setzen das sogar grundsätzlich ein. Einen Einfluss darauf haben ISPs nicht. Captchas bei Google kommen eigentlich nur wenn man viele ähnliche Suchanfragen hintereinander eingibt.


schluej
Legende
  • August 27, 2023

Moin,

oft reicht es auch mal die cookies zu löschen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

Und wie erklärt man mir, dass ich auf so einfachen sites wie hellofresh.de geblockt werde? auf jedem device? 


Sandroschubert
Legende

Wurde doch schon erklärt, warum noch einmal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

Vielleicht weil es nicht normal ist, dass ich innerhalb von 10 Tagen nur an einem Tag auf hellofresh.de kam. Soll ich jetzt jedes mal eine neue IP holen oder einen VPN für eine ganz normale Seite nutzen? Es wurden nur die leichten Dinge beantwortet. Aber warum alltägliche Seiten blockiert werden - das kann sich niemand erklären.


Du solltest Dich an hellofresh wenden und fragen warum Dein IP Breich geblockt wird. O2 kann wenig dafuer wenn andrre Anbieter ueberaggressiv IPs filtern….


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 27, 2023

Nein, das ist nicht normal, aber es würde bei der Fehleranalyse helfen, wenn du z.B. die Fehlermeldung angibst, die du auf blockierten Seiten bekommst. Auch könnte es ein Netzwerkproblem - bei dir oder zwischen deinem Anschluss und den betroffenen Servern sein. Wenn Seiten nicht erreichbar sind hilft u.U. ein Traceroute.

Bei einem generellen Problem mit blockierten IPs würde man viele Meldungen erwarten. Wenn bestimmte Seiten aggressiv filtern, dann müsstest du das mit dem Anbieter der Seite klären.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 29, 2023

@netti1337 Welche Technologie eigentlich? (V)DSL oder Kabel?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2023

@netti1337 Welche Technologie eigentlich? (V)DSL oder Kabel?

VDSL


o2_Lars
  • Moderator
  • September 7, 2023

Hallo @netti1337 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen Internetzugang hat, möchte man den natürlich auch im vollen Umfang nutzen können. Wenn nun Webseiten scheinbar anfangen, Meldungen auszugeben, dass man geblockt sei, dann empfiehlt es sich, einmal genauer hinzu7schauen.

Der IP Pool für unsere Festnetzanschlüsse ist.. uh…. recht groß, die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas überhaupt oder gar mehrere Tage hintereinander geschieht ist in meinen Augen daher eher sehr niedrig bis nicht vorhanden.

Es gibt viele mögliche Ursachen, einige liegen mitunter auch auf dem eigenen Rechner. Um das ganze näher eingrenzen zu können wäre es hilfreich, mal den einen und anderen Screenshot hier einzustellen, in dem die Meldung, die du bekommst, einmal gezeigt wird.

Wenn inzwischen alles wieder laufen sollte, wunderbar, teile uns dann gerne einmal mit, was für dich die Lösung war :-)

Und wenn es auch weiterhin noch hakt: Schicke uns am besten ein paar Screenshots, damit wir uns das wirklich einmal genauer anschauen können :-)

Gruß,

Lars