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Hallo , langsam frage ich mich, ob es bei o2 noch fähige Mitarbeiter gibt? Ich telefoniere seid 8 Tagen mit 5- 6 Mitarbeiter/innen. Da mein einfach durch gestellt wird oder es wird einfach aufgelegt!!!!!!.  Ich bin mittlerweile auf 180.

Und keiner kann das Problem lösen? Ich bin seid über 20 Jahren bei euch, aber wenn das so weiter geht werde ich mir einen anderen Anbieter suchen. 

Folgendes, 

Ich habe meinen ganz normalen VDSL Vertrag verlängert. Wie alle 2 Jahre.

Die Dame am Telefon hat dann wohl auf Kabel geklickt,  also widerrufen. Der Kollege am Donnerstag 10.8. Hat das dann wohl zur handy Stelle geschickt.  Also etliche Telefonate und weiterstellungen die letzten Tage, hatte ich gestern für ca für 8 Std. INTERNET,  TELEFON UND TV( was auch über o2 läuft).

Dann seid heute morgen nichts mehr.... mittags wieder angerufen,  mir wurde versichert das heute alles klappt. Neues Ticket auf gemacht,  um 18.40 Uhr kam ticket geschlossen,  und es tut sich immer noch nichts.  

Also nachdem ich wieder zu Hause war, wieder angerufen. Technik sagte dann wieso vdsl, sie sind wieder auf Kabel gestellt. Also durch gestellt worden. Dann weiter verbunden, auf gelegt worden,  wieder angerufen  weiter bin der Warteschlange und dann nach über 40 Minuten habe ich aufgelegt. 

 

IST IRGENWER BEI O2 FÄHIG MIR ZU HELFEN.????

SICHERLICH werde ich morgen wieder anrufen. Weil man hat ja nicht anderes zu tun außer 1,5 bis 2 Stunden mit jemanden zu telefonieren. Weiter geleitet zu werden und so weiter.

 

Lange Rede, kein Sinn.  

Warum genau hast du jetzt kein Internet? 

Störung, Kündigung oder wurde versehentlich ein Technologiewechsel beauftragt? 

Hast du den Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de gesendet oder telefonisch widerrufen? 


Also ,  wie geschrieben wollte ich den ganz normalen Vertrag,  vdsl verlängern. Mit Fritz Box und TV. Letzte Woche sollte die Verlängerung wirksam werden. Da ist dann aufgefallen das es auf corx? Also Kabel umgestellt wurde ( habe da auch keinen Router für bekommen) . Habe dann bei o2 angerufen. Der gute Mann am Telefon hat dann den wiederruf geschrieben. Und abgeschickt.  Wie sich heraus stellte an die handy Abteilung.  Klar das die damit nichts anfangen konnten.  

Gestern dann irgendwann mal bei der Aktivierung gelandet, der Mann hat meine VDSL Leitung wieder hinbekommen, das ich es nutzen konnte. Und seid dieser Nacht geht wieder nichts.  

Also heute mittag wieder bei der Technik angerufen, er meinte im laufe des Tages sollte das vdsl wieder gehen. Er hat ein Ticket auf gemacht was heute abend geschlossen wurde. 

Es geht aber noch nichts.

Also wieder da angerufen. Und der Techniker sagte mir ja wieso vdsl sie haben doch kabel 😤 also ist da ja wieder was schief gelaufen. 


Leider ist hier weder ein Echtzeitkanal noch eine Technikabteilung.

Antworten können einige Tage dauern und das Anliegen wird auch lediglich an die Technik weitergeleitet. 


Das ist ja das witzige. Die Technik sagt  das kann nur der kaufmännische Bereich machen und verbindet einen. Ich werde morgen mein Glück einfach noch mal über Telefon versuchen.  Und mich weitere 5 oder 6 mal verbinden lassen.

Das witzige finde ich ja. Dem Kabel wurde widersprochen. Vdsl ging gestern für ein paar Stunden und heute habe ich wieder Kabel.


@Janet78

Hast du der Vertragszusammenfassung bzgl Kabel zugestimmt und einen Nachweis über den fristgerechten Widerruf?


Ich würde dir die Vertragstusammenfassung ja mal schicken aber kann ich ja nicht.

Und nein vom wiederruf 1, 2 oder 3 habe ich keine Kopie von o2 erhalten. Da wir das ja telefonisch gemacht haben. 

Was mich halt wundert bzw ärgert.  Ist das vdsl ja gestern ging und heute aufeinmal wieder Kabel eingetragen war.  Und angeblich weiß keiner warum. 

 


Hast du der Vertragszusammenfassung bzgl Kabel zugestimmt und einen Nachweis über den fristgerechten Widerruf? 

Die Dinge sind doch unerheblich. Das da etwas schief gelaufen ist, ist doch eindeutig. Wechsel auf coax mit DSL Router. Da sollte kundenorientiert sofort gehandelt werden. Hotline ist ne Katastrophe!

@Janet78

Schreib hier mal einen Mod an bzw vllt leitet das hier jemand @Vilureef weiter.

 


Nichtsdestotrotz hätte man das mit Auftragsbestätigung und Blick ins Kundenportal rechtzeitig merken können, das hier eine ungewünschte Umstellung stattfand. Vielleicht wurde auch wegen der Kosten Druck gegenüber o2 aufgebaut und der günstigere Vertrag war nur über Kabel möglich!?

Jedenfalls würde ich so relevante Dinge wie Widerruf nie per Telefon machen. Notfalls doppelt per Mail.


@Janet78 An welchen Tag genau wurde die Vertragsverlängerung durchgeführt?


Nichtsdestotrotz hätte man das mit Auftragsbestätigung und Blick ins Kundenportal rechtzeitig merken können, das hier eine ungewünschte Umstellung stattfand.

 

Wobei ich jetzt nicht jedesmal den Papierkram kontrolliere wenn ich das Gefuehl habe telephonisch etwas geklaert zu haben. Aber vielleicht im Umgang mit Massenmarkt-ISPs nicht die beste Idee (da die Geschaeftssysteme halt nur fuer die Brot-und-Butter Prozesse ausgelegt sind, gut moeglich ,dass da niemand etwas boeses wollte sondern schlicht aus den Systen-Optionen die seiner/ihrer Meinung am bsten passenden gewaehlt hat).

Vielleicht wurde auch wegen der Kosten Druck gegenüber o2 aufgebaut und der günstigere Vertrag war nur über Kabel möglich!?

 

Ist das denn so, dass die Kabeltarife guenstiger sind, ich dachte O2 hat im wesentlichen technik-neutrale Einheitspreise?

Jedenfalls würde ich so relevante Dinge wie Widerruf nie per Telefon machen. Notfalls doppelt per Mail.

Ja, das hier ist ein guter Weckruf das anders zu machen, aber hilft der OP nur wenn Sie einen DeLorean mit funktionierendem Flux-Kompensator und 1,21 Gigawatt Leistung in der Einfahrt stehen hat ;)


Es gibt Dinge, die macht man einfach lieber nicht telefonisch und wenn vertragsrelevante Mails oder Schreiben (Papierkram!) kommt, dann sollte man diese grundsätzlich anschauen / zur Kenntnis nehmen um eben später Nachteile zu vermeiden. Das gilt natürlich nicht nur bei ISPs.


Hallo @Janet78,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Da hast du uns ja einen wirklich ärgerlichen Fall mitgebracht, es tut mir leid, dass dein Widerruf offenbar nicht rechtzeitig bearbeitet wurde und dein Anschluss auf einen Kabelanschluss geändert wurde. Der DSL-Anschluss funktiniert bei so einem Wechsel noch einige Tage, wird dann aber komplett deaktiviert. Daher hatte es kurzzeitig wohl noch funktioniert.

Unsere Mitarbeiter haben in der Zwischenzeit bereits einen Rückwechsel auf DSL veranlasst, so dass du deinen Anschluss bald wieder ganz normal mit deinem Router nutzen kannst.

Klappt die Überbrückung bis dahin mit der Testkarte? Ggf. kannst du dir damit einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einrichten, um andere Geräte mit Internet zu versorgen.

Für den ganzen Ärger, den du mit der telefonischen Kundenbetreuung hattest, kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen. Da ist wirklich viel schiefgelaufen und dein Feedback dazu müssen wir ernst nehmen.

Gib mir gerne noch einmal Bescheid, wenn du Fragen hast, oder wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

Vielen Dank für die Worte.  Ja das mit dem mobilen Hotspot machen wir schon.  Es klappt aber ist halt nichts auf Dauer. 

Jetzt hoffe ich das nächsten Freitag der Telekom Techniker kommt und alles hin bekommt.  4 Wochen können echt lang sein.

Wäre  es vielleicht möglich das du mich mal privat anschreibst? Da ich tatsächlich noch ein oder 2 Fragen hätte.

Dann muss ich nicht wieder die Hotline anrufen 

Liebe Grüße 

Janet


Die Fragen kannst du hier stellen. Private Nachrichten im Forum sind nur für den Fall vorgesehen, dass zur Beantwortung ein Datenaustausch erforderlich ist. Wenn du den direkten Kontakt suchst und die Hotline nicht anrufen möchtest, könntest du auch den Chat nutzen.


Hallo @Janet78,

hier in der o2 Community nutzen wir die privaten Nachrichten in der Tat nur für den Austausch von persönlichen Daten. Alle anderen Fragen beantworte ich dir sonst auch gerne hier.

Ansonsten findest du hier auch noch einige andere direkte Kontaktmöglichkeiten: Kontakt zu o2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Janet78,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit der Aktivierung des DSL-Anschlusses alles gut geklappt hat.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

Ja es hat alles geklappt.  Nachdem der Telekom Mensch 2 std später gekommen ist als angekündigt  ja es läuft.

Musste den Router nur zurück setzen , da er das Fritz fon nicht erkannte. 

Jetzt habe ich heute von einer Dame eine SMS bekommen,  damit ich eine Entschädigung geltend machen kann. Da ich nicht einsehen für die 4 Wochen die Grundgebühr zu zahlen. Das werde ich am Wochenende fertig machen. 

Eine Frage hätte ich noch , kennst du dich auch mit o2 tv aus? Weil mir ist gesagt worden, daß die pay tv Sender bei mir mit drinnen sind. Aber leider bekomme ich sie nicht ☹️

An wen kann /muss ich mich dann wenden? Ich hatte das letzte Woche schon über den Chat versucht. Die Dame schrieb innerhalb 48 Std sind die frei. Aaaaaber naja ich habe sie nicht.

Danke  ❤️  

Janet


Hallo @Janet78,

freut mich, dass dann endlich alles geklappt hat ✅

Den Antrag auf Entschädigung hast du, soweit ich sehen konnte, noch nicht geschickt. Er wäre in deinem Fall aber auf jeden Fall berechtigt.

In deinem o2 TV Paket ist die kostenfreie Pay TV Option nicht enthalten. Es gab sie bei Buchung von o2 TV M oder L vor dem 01.09.2020.

In deinem Paket kann die Pay TV Option nur kostenpflichtig dazu gebucht werden (6,99 EUR/Monat). Tut mir leid, dass du bei der Kundenbetreuung hierzu eine anderslautende Auskunft erhalten hast.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia  

Ja ich mache das die Tage noch fertig,  ein Monat voller Geburtstage ☹️

Werde mich gleich mal hin setzen und gucken das ich das hin bekomme.  Entscheiden die das auch wegen der Grundgebühr? Oder soll ich deswegen lieber anrufen?

 Ist schon doof wenn man 2 mal gesagt bekommt das es in meinem Paket drinnen ist. Und das letzte mal vor ca 2 Wochen im Chat. 

Eigentlich läuft o2 tv ja schon seid Jahren mit meinem Vertrag, da hat sich ja nie was geändert. Und ich hatte ja auch die pay tv Sender mal.  Aber egal,  dann kann ich auch direkt  zu waypu gehen. 

 

Vielen Dank für deine Mühen 

 

Janet

 


Hallo @Janet78,

kannst du ungefähr sagen, seit wann das Pay TV nicht mehr funktioniert? Wenn es vorher immer dabei war, ist es möglicherweise bei einem Tarifwechsel entfallen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Leider kann ich dir das nicht sagen.  Aber waipu hat nun auch ein gutes Angebot für 6,50 Euro.  Als komplett paket mit pay tv sendern.

.Also würde sich das auch gar nicht lohnen bei o2  das Paket dazu zu buchen. Wie es erst die Überlegung war.


Hallo @Janet78,

aktuell ist das o2 TV ja noch gebucht. Wolltest du es dann ganz kündigen?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

 Ja werde das o2 tv dann wohl  kündigen. Bekomme bei waipu für 6,50  Euro das  perfekt plus Paket für ein Jahr. Leider ist es bei euch ja nicht möglich  für den Preis. Bzw ist in meinem Abo nicht enthalten.  Und wenn ich dann Wechsel brauche  ich o2tv ja nicht mehr. 

 

Viele Grüße  

Janet


Hallo @Janet78,

dann kümmere ich mich gerne um die Kündigung des o2 TV. Soll ich sie zu sofort veranlassen oder willst du es noch nutzen, bis waipu läuft?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia  jetzt muss ich mal fragen was ist o2 tv spezial? 

Habe die Nacht ne Email bekommen das dieses jetzt aktiv  ist ?

LG 

Janet 


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