Skip to main content

Liebes Support-Team,

ich bin auch neu in der Community und habe noch einen Uraltvertrag von 2015. Könntet Ihr bei mir bitte auch ipv6 aktivieren?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!

Fred Wilhelm

Vertrag: o2 DSL All-in L

Kundennummer: XXXXXX

Edit o2_Cora 24.07.24: Kundennummer entfernt

Hallo @Fred Wilhelm ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir haben hier nur Zugriff auf die Verträge die mit deinem Communityaccount verknüpft sind, da ist bei dir kein DSL Vertrag drunter bei dem wir eine Änderung vornehmen könnten. Wenn du dich hier einmal über einen Account meldest, der zu deinem DSL Vertrag gehört, dann werden wir uns gerne um die Aktivierung der IPv6 Adresse kümmern.

 

Schöne Grüße, Sven


Liebes Support-Team,

ich hoffe, ich bin jetzt auf der richtigen Seite gelandet. Ich bin neu und der Community und würde mich freuen, wenn Ihr auch bei mir ipv6 aktivieren könntet.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Fred Wilhelm

 

Edit o2_Sven 25.07.2024/15:25: Beiträge zusammengeführt


Hallo @Fred Wilhelm ,

wie ich dir hier schon geschrieben habe, werden wir dir gerne bezüglich der Aktivierung behelflich sein. Dazu ist es notwendig, dass du dich einmal in der Community über deinen DSL Vertrag um den es geht anmeldest. Dann können wir hier auch auf deine Daten zugreifen und eine Änderung anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


Liebes Support-Team,

ich habe mich bei meinem DSL-Account angemeldet und von dort die Community aufgerufen. Ich weiß nicht, ob das so richtig war? Vorher hatte das ja nicht geklappt. Ich hoffe Ihr könnt jetzt auf die Daten meines DSL-Vertrags zurückgreifen und ipv6 aktivieren?!

Oder muß ich mich irgendwo gänzlich neu anmelden? Und wenn ja; - wo?

Liebe Grüße

Fred Wilhelm

 

Edit o2_Sven 25.07.2024/16:17: Beiträge zusammengeführt


Hallo @Fred Wilhelm ,

wenn du dich bei mein o2 bei deinem DSL Vertrag eingeloggt hast, dann musst du darüber auch hier in der Community einen neuen Account anlegen, denn der “Fred Wilhelm” Account ist mit deinen Mobilfunkverträgen verbunden.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

danke für Deine Hilfe. Bisher waren aber alle Versuche vergeblich. Wenn ich bei meinem DSL-Account eingeloggt bin und die Community aufrufe, komme ich automatisch auf “Fred Wilhelm” und habe keine Möglichkeit einen neuen Account anzulegen. Muß “Fred Wilhelm” dazu zunächst gelöscht werden?

 

Liebe Grüße

Fred


Hallo @Fred Wilhelm,

gemeinsam bekommen wir alles gelöst und IPv6 für deinen “Uraltvertrag” 😉 aktiviert.

Es kann sein, dass es ein wenig Durcheinander durch gesetzte Cookies oder ähnliches gibt, daher folge bitte einmal diesen Schritten:

  • öffne einen anderen Browser, in dem du nicht in Mein o2 oder der o2 Community eingeloggt bist ODER öffne einen anonymen Tab
  • logge dich nun mit deiner Festnetznummer auf o2.de ein
  • wenn du erfolgreich mit deinem DSL-Vertrag eingeloggt bist öffnen die o2 Community, zum Beispiel indem du oben recht auf Mein o2 klickst und anschließend im ausgeklappten Fenster links auf o2 Community
  • falls du noch nicht mit diesem Vertrag in der Community warst wirst du nun aufgefordert ein neues Communitykonto anzulegen

Klappt es?

Viele Grüße,
Katja 🌳


Danke an Katja von Fred Wilhelm!!!

Diesmal hat es geklappt. Hier also nochmals meine Bitte um Aktivierung der ipv6 für meinen Uralt-Vertrag.

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße

Fred

27.07.2024 20:27 o2_Katja neuen Post mit altem Thema vereint


Wunderbar @Fredheinrich, zusammen schafft man doch fast alles. 😁

Damit alle den Kontext verstehen und um Irritationen vorzubeugen, habe ich deinen neuen Post einmal an den alten drangehängt.

Und, noch besser:

Soeben wurde IPv6 für deinen DSL aktiviert. 👍

Magst du direkt testen?

Einen wunderbaren Abend,
Katja 🌻


Super! Vielen Dank Katja! Hat toll geklappt! 👍

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Fred

 


Danke dir für die Rückmeldung, @Fredheinrich :-)

Freut mich zu lesen ,dass alles soweit geklappt hat und Dualstack nun an deinem Anschluss läuft. Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, du weißt ja nun, wo du uns alle findest, wir versuchen auf jeden Fall immer, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort