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Internetverbinung geht immer weg.

  • November 3, 2022
  • 15 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo zusammen und zwar habe ich seit ca 1-2 Monaten das Problem das das wlan/Internet immer weg geht und der Router sich „neu“ einwählen muss danach geht es für höchstens 1-2 Stunden (oder weniger) gut und dann ist das wlan wieder weg. Das ist mehrmals am Tag und öfter. Danke im Voraus.

Lösung von rentek

Okay. Da wurde schon mal gestrichen. Sind die beiden Adern auch festgeschraubt oder lose?

Ggf. mal die beiden Schrauben 1 und 2 nachziehen, aber nicht so fest, dass dann die Adern abbrechen.

Sollte die Verbindung danach erneut abbrechen, führt an einer Störungsmeldung unter 0800-5251378 kein Weg vorbei. 

15 Antworten

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  • November 3, 2022

Hallo zusammen und zwar habe ich seit ca 1-2 Monaten das Problem das das wlan/Internet immer weg geht und der Router sich „neu“ einwählen muss danach geht es für höchstens 1-2 Stunden (oder weniger) gut und dann ist das wlan wieder weg. Das ist mehrmals am Tag und öfter. Danke im Voraus.

 

@Synax Welcher Router? Welche Firmware? PLC? Welche Geschwindigkeit ist gebucht? 


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  • November 3, 2022

Hallo zusammen und zwar habe ich seit ca 1-2 Monaten das Problem das das wlan/Internet immer weg geht und der Router sich „neu“ einwählen muss danach geht es für höchstens 1-2 Stunden (oder weniger) gut und dann ist das wlan wieder weg. Das ist mehrmals am Tag und öfter. Danke im Voraus.

 

@Synax Welcher Router? Welche Firmware? PLC? Welche Geschwindigkeit ist gebucht? 

Wir haben die O2 Home box. Und haben die 50er Leitung. 


rentek
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  • November 3, 2022

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden, auch inaktive?

Nutzt ihr Power-LAN (über Stromsteckdose)?

Ist das DSL-Anschlusskabel geknickt/beschädigt/verlängert? 


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  • November 3, 2022

@rentek wir haben nur eine TAE Dose. Nein und nein das DSL-Kabel ist weder beschädigt noch geknickt oder sonst was. 


rentek
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  • November 3, 2022

Mach doch bitte mal ein Bild der TAE-Dose mit abgeschraubter Blende, um festzustellen, ob diese noch intakt ist oder ausgetauscht werden sollte.


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  • November 3, 2022

@rentek ich habe gerade mal nach gesehen und ich kann die Blende nicht abmachen irgendwie. Da ist keine Schraube oder sonstiges.


rentek
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  • November 3, 2022

Dann mach bitte einfach so ein Bild.


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  • November 3, 2022

@rentek 

Bitteschön 


rentek
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  • November 3, 2022

Du musst den schwarzen Stecker abziehen. Dann siehst du eine Schraube, die rausdrehen und die Blende abnehmen. Dann ein Bild hiervon posten.


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  • November 3, 2022

So sieht das aus 


rentek
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  • Lösung
  • November 3, 2022

Okay. Da wurde schon mal gestrichen. Sind die beiden Adern auch festgeschraubt oder lose?

Ggf. mal die beiden Schrauben 1 und 2 nachziehen, aber nicht so fest, dass dann die Adern abbrechen.

Sollte die Verbindung danach erneut abbrechen, führt an einer Störungsmeldung unter 0800-5251378 kein Weg vorbei. 


o2_Larissa
  • Team
  • November 9, 2022

Hi @Synax,
hast du ja schon hervorragende Hilfe bekommen, um die Verkabelung zu überprüfen. Hat dir einer der Tipps von rentek, unserem Verkabelungsprofi 💙, weitergeholfen, sodass die Leitung wieder stabil läuft?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
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  • November 11, 2022

@o2_Larissa 

war alles ok. Fängt ab und zu wieder an. Habe aber mit der Hotline telefoniert. Mal sehen.


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  • November 11, 2022

@o2_Larissa

war alles ok. Fängt ab und zu wieder an. Habe aber mit der Hotline telefoniert. Mal sehen.

Die sollen einen Techniker vorbeischicken, das er auch die TAE Dose ersetzt 


o2_Larissa
  • Team
  • November 16, 2022

Hi @Synax,
ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ohne Abbrüche online unterwegs bist.

Liebe Grüße
Larissa