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Internetverbindung IP6v konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom Dhcpv6 Server (AOL)

  • March 23, 2022
  • 4 Antworten
  • 155 Aufrufe

SteffenR85
Besucher:in

Hallo Community, 

 

Vielleicht weiß jemand bei meinem Problem weiter.

Bin seit zwei Wochen mit einen o2 my Home XL Kabelanschluss bei o2. Habe meine eigene Fritzbox durch Angabe der Macadresse erfolgreich zum laufen gebracht. Zwei Wochen lang lief alles gut.

Heute war dann plötzlich das Internet weg. Also erstmal fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet. Keine Erfolg. Dann im Menü "neu verbinden" geklickt. Ohne Erfolg. Mal geschaut, ob es gerade Störungen gibt - es gibt keine.

Also rufe ich an und was ich da höre haut mich fast um. Man könne die Daten, die man zu Fehleranalyse bräuchte nicht einsehen. Die Software des 1st Levels Support bei Kabelanschlussen ist noch in der Testphase und "steckt noch in den Kinderschuhen", so der Mitarbeiter. Man könne mir nicht helfen und gebe das Problem an den 2nd level support. Laut dem netten Kollegen, ist Kabelinternet bei o2 noch unausgereift und man hänge viel von Vodafone ab, wobei die Kommunikation wohl schwierig sei. 

Komme mir vor wie ein Beta Tester, nur dass ich noch 30€ dafür bezahle. 

Hat jemand eine Idee, wie man den Support beschleunigen kann, sich um die Themen zu kümmern oder gibt es etwas, was ich selbst machen kann? 

Vielen Dank für eure Hilfe 

 

Lösung von SteffenR85

Hallo Kurt, 

 

Seltsam, dass das Ticket noch offen ist. 

Das Internet geht seit über einer Woche wieder und telefonisch habe ich euch das sogar gemeldet. Dass ihr weder wisst, ob es Internet bei mir wieder geht, noch die Störung erklären könnt, noch eine telefonische Rückmeldung verarbeiten könnt, bekommt man ernsthafte Zweifel an eurem Service.

Danke trotzdem für deine Nachricht und der Nachfrage. Vielleicht schaffst du es das Ticket zu schließen.

Gruß 

Steffen 

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Bei Kabel wird auch gerne an der Verkabelung rumgebastelt. Wenn weder die Übertragungskanäle ein OK melden, noch das Kabel-TV vollständig läuft, dann kann das auch ein lokales Verdrahtungsproblem sein. Solche Probleme dauern bei Kabel meist viel länger als bei DSL. 

Dabei sind die Netzwerker meist hilflos - das lässt sich nur mit lokalen Firmen feststellen. Auch mal die Nachbarn fragen. Nicht das ein Verstärker ausgefallen ist. 

Und woher kommt eine AOL-Fehlermeldung? 😮


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hallo @SteffenR85 ,

 

derzeit ist das Störungsticket weiterhin offen, bisher noch ohne neue Rückmeldung seitens der Technik. Beschleunigen können wir die Bearbeitung leider nicht; die Kolleg:innen haben die Dringlichkeit aber bereits entsprechend weitergegeben. Ist der Status vor Ort weiterhin gleich oder hat es zwischenzeitlich wieder mit der Verbindung geklappt?

Viele Grüße,
Kurt


SteffenR85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 3, 2022

Hallo Kurt, 

 

Seltsam, dass das Ticket noch offen ist. 

Das Internet geht seit über einer Woche wieder und telefonisch habe ich euch das sogar gemeldet. Dass ihr weder wisst, ob es Internet bei mir wieder geht, noch die Störung erklären könnt, noch eine telefonische Rückmeldung verarbeiten könnt, bekommt man ernsthafte Zweifel an eurem Service.

Danke trotzdem für deine Nachricht und der Nachfrage. Vielleicht schaffst du es das Ticket zu schließen.

Gruß 

Steffen 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 6, 2022

Hi @SteffenR85 ,

 

vielen Dank für Infos! Freut mich, dass es nun bereits wieder klappt. Ich habe die Abteilung entsprechend informiert damit das Ticket nun geschlossen werden kann. Bitte entschuldige die holprige Kommunikation. Sollten weitere Fragen auftauchen, zu dem Ticket oder anderen Themen, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt