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Internetgeschwindigkeit sehr niedrig

  • September 24, 2020
  • 2 Antworten
  • 122 Aufrufe

mike_25653
Besucher:in

Hallo liebes Forum,

zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung, bislang hat es hier mit dem richtigen Ratschlag immer gut funktioniert.

Mein Problem ist, dass die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung sssseeeeeeehhhhrrrr gering ist:

Wenn es gut geht, 7,1/0,81 Mbit/s mit einer Laufzeit bei ungefähr 100ms. Und das bei einem 50/10Mbit/s Vertrag. Entsprechend ist die Sprachqualität beim Telefonieren.

Der Anruf bei der Technikhotline brachte ein vorläufiges “Das könnte an der Telekom-Leitung liegen.”, der Telekom-Techniker meint, das der Anschluss in Ordnung ist und ich soll mal meinen Anbieter fragen.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Hotline-Kreislauf unterbrechen kann? Kann die Störungshotline bis zum Modem die Leitung messen?

Danke

Lösung von o2_Matze

Hi @mike_25653 

Willkommen zurück hier bei uns in der Community :blush:

Kennst du unsere o2 my Service App? Diese kann dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen.
Die App für dein Smartphone kannst du kostenlos hier herunterladen. 
Danach kannst du mit Hilfe der App deinen DSL Anschluss auf Fehler prüfen.
Sollte die App den Fehler nicht beheben können generiert diese eine Vorgangsnummer,
mit der du dich dann an der DSL Störungshotline melden kannst,
wo die Kollegen dann gemeinsam mit dir ein Fehlerticket zur Prüfung deines Anschlusses aufnehmen.

VG Matze 

2 Antworten

schluej
Legende
  • September 24, 2020

Moin Moin,

was hast Du für einen Router?

Nochmal eine Störung melden...


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 29, 2020

Hi @mike_25653 

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wo die Kollegen dann gemeinsam mit dir ein Fehlerticket zur Prüfung deines Anschlusses aufnehmen.

VG Matze