Hey,
Nachdem ich jetzt zwei Stunden gefühlt in der Warteschlange verbracht habe. Unzählige Male versucht habe über diese dumme App ein Ticket zu bekommen ist dies mein letzter Versuch, bevor die schriftliche Kündigung rausgeht.
Euch zu erreichen ist ungefähr so wie einen bengalischen Tiger zu finden und dementsprechend ist meine Laune.
Seit zwei Wochen kommt bei mir nur noch maximal 5mbit/s an anstatt die 100mbit die mir o2 Home L zusichert.
Ich bitte inständig darum meine Leitung zu messen und den Fehler schnellstmöglich zu beheben, sonst ähnelt meine Zahlungsmoral alsbald eurem Support
Störungsmeldungen sind nur möglich per Telefon!
Welcher Router?
Fritzbox 7490
An der liegt es jedoch nicht, auch nach unzähligen Neustarts bzw resets.
Ich komme ja nichtmal soweit dass ich mit einem Menschen vom Support reden kann. Man wird nur auf die App verwiesen.
@Zornigerfranz Nach dem Hinweis auf die APP in der Leitung bleiben. Dann wird man auch mit einem MA verbunden ;)
Nach 70min in der Warteschlange hatte ich leider keinen Bock mehr.
Per LAN-Kabel gemessen?
Wie sehen die DSL-Verbindungsdaten aus? GGf. Screenshot!
Über die Hotline ist meistens ein Geduldspiel und man darf nie einfach auflegen, sondern ein fröhliches “weiter” trällern und warten. Selbst bei einer stillen Leitung tut sich irgendwann was.
Unter welcher Rufnummer? Bei mir war immer nach ca. 5 Minuten jemand dran. Stichwort “Störung”
11,3 Mbit down und 0,30mbit up.
Ich denke sie geben mir Recht wenn ich sage, dass diese Geschwindigkeiten unterirdisch sind. Test mit lan Kabel am PC.
Unter welcher Rufnummer? Bei mir war immer nach ca. 5 Minuten jemand dran. Stichwort “Störung”
089 787979400
Bei der anderen hieß es - nach Eingabe meines Abschlusses - dass ich nicht berechtigt sei diese Hotline zu nutzen.
Nimm mal die 0800 5251378. Da hat es bei mir zuletzt gut geklappt.
11,3 Mbit down und 0,30mbit up.
Ich denke sie geben mir Recht wenn ich sage, dass diese Geschwindigkeiten unterirdisch sind. Test mit lan Kabel am PC.
@Zornigerfranz Anschluss läuft im Fallback. Wird auf Flächenstörung laufen. Frag beim Nachbar da wird das gleiche sein.
Kannst nur Störung telefonisch melden oder aussitzen. Aber sag dir wenn die Linecard defekt ist dauert die Behebung zur Zeit 4 Wochen da keine Ersatzteile vor Ort sind
11,3 Mbit down und 0,30mbit up.
Ich denke sie geben mir Recht wenn ich sage, dass diese Geschwindigkeiten unterirdisch sind. Test mit lan Kabel am PC.
@Zornigerfranz Anschluss läuft im Fallback. Wird auf Flächenstörung laufen. Frag beim Nachbar da wird das gleiche sein.
Kannst nur Störung telefonisch melden oder aussitzen. Aber sag dir wenn die Linecard defekt ist dauert die Behebung zur Zeit 4 Wochen da keine Ersatzteile vor Ort sind
Ein Nachbar ist vor kurzem eingezogen, kann es denn sein dass bei dessen Internet Verkabelung etwas schief gelaufen ist und meine Leitung "verletzt" wurde?
Das selbe ist damals bei uns genauso gewesen, ein Nachbar hatte nach meinem Abschluss kein Internet mehr.
@Zornigerfranz Das kann schon sein, wenn es jetzt eine unzulässige Verkabelung ist. Dann steigt das System auch aus.
Nun kann dies ja wohl nur von einem Techniker gelöst werden, jetzt ist meine Frage: wie komme ich zu so einem Termin ohne nochmal eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen.
Nun kann dies ja wohl nur von einem Techniker gelöst werden, jetzt ist meine Frage: wie komme ich zu so einem Termin ohne nochmal eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen.
Hilft leider nur Störung melden
@Zornigerfranz Nimm die von mir vorgeschlagene 0800er Nummer. Es geht nur über diesen Weg leider. O2 ist eben nicht die Telekom ;)
Nun kann dies ja wohl nur von einem Techniker gelöst werden, jetzt ist meine Frage: wie komme ich zu so einem Termin ohne nochmal eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen.
Vom Handy aus die 0800 5251378 anrufen!
Während der Störungsmeldung musst du zu Hause sein.
@Zornigerfranz bist du hier zuhause?
471xx
Wenn ja da ist eine größere Störung
@Zornigerfranz bist du hier zuhause?
471xx
Wenn ja da ist eine größere Störung
Ne, komme aus München. Vermute mittlerweile dass es beim Anklemmen eines neuen Nachbars zu nem Fehler bei der Verkabelung kam, da ich der einzige im Haus bin mit diesem Problem.
Hi @Zornigerfranz
Von mir noch mal nachträglich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.
Vermute mittlerweile dass es beim Anklemmen eines neuen Nachbars zu nem Fehler bei der Verkabelung kam,
da ich der einzige im Haus bin mit diesem Problem.
Das kenne ich gut, das hatte ich in einem Wohnblock auch schon. Mein DSL war plötzlich morgens um kurz vor 8 Uhr tot und der mir zufällig im Treppenhaus übern Weg laufende Nachbar berichtete mir fröhlich, dass er seit 8 Uhr DSL hat und alles so toll geklappt hat.
Passiert leider immer wieder mal. Hast du denn ein Update für uns? Bist du mittlerweile wieder online? Vielleicht magst du hier mal berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand ausschaut.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Matze
Hi @Zornigerfranz
Von mir noch mal nachträglich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.
Vermute mittlerweile dass es beim Anklemmen eines neuen Nachbars zu nem Fehler bei der Verkabelung kam,
da ich der einzige im Haus bin mit diesem Problem.
Das kenne ich gut, das hatte ich in einem Wohnblock auch schon. Mein DSL war plötzlich morgens um kurz vor 8 Uhr tot und der mir zufällig im Treppenhaus übern Weg laufende Nachbar berichtete mir fröhlich, dass er seit 8 Uhr DSL hat und alles so toll geklappt hat.
Passiert leider immer wieder mal. Hast du denn ein Update für uns? Bist du mittlerweile wieder online? Vielleicht magst du hier mal berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand ausschaut.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Matze
war wie vermutet, beim anklemmen der neuen Leitung wurde eine Kupferleitung von meinem Anschluss getrennt, nachdem der Telekomtechniker diese wieder anschloss, ging alles wieder einwandfrei.
habe über die chatfunktion jemanden bekommen, der ein technik ticket eröffnet hat.
Eine Stunde später kam der Anruf von o2 und da wurde ein Termin vereinbart.
Jetzt läuft alles wieder
@Zornigerfranz Super, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update.
Freut mich, dass jetzt wieder alles funktioniert.
VG Matze