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Internetausfall

  • July 11, 2022
  • 8 Antworten
  • 112 Aufrufe

Seit Freitag 21 Uhr ist quasi kompletter Ausfall von O2 Kabel das ja von Vodafone gekauft wird. Samstag war Internet von 8-10 Uhr, Sonntag von 7-9 Uhr und heute von ca. 4:30 - 8:30 Uhr. Mehrere Telefonate mit der Hotline führten zu Aussage wir sind dran. Man kann oder wollte nicht sagen ob es nun an O2 oder Vodafone liegt. Erst sollte es laut Auskunft Samstag Montag behoben sein und ein Techniker sollte sich Samstag melden. Heute früh hieß es dann ein Techniker meldet sich am Nachmittag und abends hieß es dann es kann niemand irgendetwas sagen. 

Wie geht es nun weiter? 

 

Lösung von Anonymous

Seit Freitag 21 Uhr ist quasi kompletter Ausfall von O2 Kabel das ja von Vodafone gekauft wird. Samstag war Internet von 8-10 Uhr, Sonntag von 7-9 Uhr und heute von ca. 4:30 - 8:30 Uhr. Mehrere Telefonate mit der Hotline führten zu Aussage wir sind dran. Man kann oder wollte nicht sagen ob es nun an O2 oder Vodafone liegt. Erst sollte es laut Auskunft Samstag Montag behoben sein und ein Techniker sollte sich Samstag melden. Heute früh hieß es dann ein Techniker meldet sich am Nachmittag und abends hieß es dann es kann niemand irgendetwas sagen. 

Wie geht es nun weiter? 

 

@Dave80

hi, wenn an der Störung gearbeitet wird,  bleibt erstmal nur abwarten.

Falls du noch einen nicht - Kunden in deinem Umfeld hast.,

bestelle dir eine O2 Testkarte zur Überbrückung.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

8 Antworten

  • Lösung
  • July 11, 2022

Seit Freitag 21 Uhr ist quasi kompletter Ausfall von O2 Kabel das ja von Vodafone gekauft wird. Samstag war Internet von 8-10 Uhr, Sonntag von 7-9 Uhr und heute von ca. 4:30 - 8:30 Uhr. Mehrere Telefonate mit der Hotline führten zu Aussage wir sind dran. Man kann oder wollte nicht sagen ob es nun an O2 oder Vodafone liegt. Erst sollte es laut Auskunft Samstag Montag behoben sein und ein Techniker sollte sich Samstag melden. Heute früh hieß es dann ein Techniker meldet sich am Nachmittag und abends hieß es dann es kann niemand irgendetwas sagen. 

Wie geht es nun weiter? 

 

@Dave80

hi, wenn an der Störung gearbeitet wird,  bleibt erstmal nur abwarten.

Falls du noch einen nicht - Kunden in deinem Umfeld hast.,

bestelle dir eine O2 Testkarte zur Überbrückung.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


schluej
Legende
  • July 11, 2022

Das wird Dir kein User beantworten können

Aber man wird mit Sicherheit an dem Problem arbeiten, mit Sicherheit hat aber VF auch ein Problem

Da dürfte die internistische Motivation der extrinsischen Motivation überwiegen…  


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Gute Antworten... Die Empfehlung es hierüber zu versuchen kam über O2 Twitter. Das es ohne jegliche Angabe von Adresse oder Telefonnummer wohl keine Auskunft durch O2 geben kann hatte ich im Chat gemutmaßt. Persönliche Angaben Chatverlauf hier sollte man unterlassen. Aber bei der Profilerstellung könnte man es, was nicht der Fall war... Dennoch wollte ich es versuchen. Der Vorschlag kam ja von O2. 

Der Vorschlag eine Mobilfunkkarte zu nutzen hilft nicht bei dem Problem Licht etc. zu Hause zu steuern, da die Steuerzentrale über WLAN Festnetz Internet über Kabel) läuft. 


schluej
Legende
  • July 11, 2022

Dann auf einen Moderator warten, die brauchen aber auch ein paar Tage.


  • July 11, 2022

@Dave80

ich gehe davon aus,  dass sich eine Reparatur ohnehin nicht beschleunigen lässt.

 

Mit einem Handy und eine entsprechende SIM Karte kann durchaus

ein mobiler Hotspot für die ein oder andere Anwendung eingerichtet werden.

Ob dies für deinen Bedarf funktioniert weiß ich nicht.

Ich schätze es, möglichst viel manuell zu erledigen. 🤷


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Ich konnte jetzt eine Mietpartei im Haus befragen die Vodafone Kabel Kunde sind und momentan keinen Ausfall haben. Somit kann man ein Problem seitens Vodafone ausschließen. Etwas das mir der O2 Support bisher nicht einmal sagen konnte. Vielleicht kann das ihrerseits @O2 durchgestellt werden. Die Fehlersuche danach muss dann demnach nicht durchgeführt werden. 


  • July 12, 2022

Ich konnte jetzt eine Mietpartei im Haus befragen die Vodafone Kabel Kunde sind und momentan keinen Ausfall haben. Somit kann man ein Problem seitens Vodafone ausschließen. Etwas das mir der O2 Support bisher nicht einmal sagen konnte. Vielleicht kann das ihrerseits @O2 durchgestellt werden. Die Fehlersuche danach muss dann demnach nicht durchgeführt werden. 

@Dave80 

ein O2 Moderator wird hier im Forum in 7-14 Tagen mit reinschauen……...

 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 25, 2022

Hallo @Dave80 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn es schönere Anlässe gibt, auf jeden Fall gut, dass du zu uns gefunden hast :-)

Der Weg, bei Einschränkungen der Internetverbindung über unsere Festnetz-Technik oder unsere o2 my Service App zu gehen ist auf jeden Fall schon einmal der richtige. Ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen, das sieht in meinen Augen jetzt erst einmal so weit in Ordnung aus, oder?

Es läuft inzwischen wieder alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars