Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet/ wlan funktioniert nicht richtig

  • February 3, 2021
  • 2 Antworten
  • 188 Aufrufe

Guten Tag, 

mein Internet bzw. Auch Wlan funktioniert seit Wochen nicht richtig. Ich habe den Router schon zig mal neugestartet. 
Beim Kundenservice bekomme ich keinen ans Telefon. 
 

wir können nicht arbeiten oder online Unterricht machen. 
 

ich brauche Hilfe...

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Dady1007,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Anschluss einmal angeschaut, die Leitung selbst ist in Ordnung, Abbrüche oder Störungen sind dort nicht ersichtlich. Ich gehe daher von einer Beeinträchtigung im WLAN-Netz aus.  Bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen dir vielleicht diese Tipps weiter. Häufig hilft es bereits den WLAN-Kanal zu wechseln. Wenn du z.B. bei der Arbeit über einen VPN verbunden bist, kann dies die Verbindung auch deutlich ausbremsen, könnte das hier auch eine Ursache sein?

 

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2021

Du solltest erst einmal klären, ob es nun um deinen o2 DSL-Anschluss geht oder um die WLAN-Verbindung. Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen.

Die WLAN-Verbindung ist die Funkverbindung zwischen deinem Endgerät wie z.B. ein Laptop und deinem WLAN-Router. Du kannst leicht heraus finden, ob das Problem beim WLAN liegt, indem du dein Endgerät einfach per LAN-Kabel anstatt per WLAN mit dem Router verbindest. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hallo @Dady1007,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Anschluss einmal angeschaut, die Leitung selbst ist in Ordnung, Abbrüche oder Störungen sind dort nicht ersichtlich. Ich gehe daher von einer Beeinträchtigung im WLAN-Netz aus.  Bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen dir vielleicht diese Tipps weiter. Häufig hilft es bereits den WLAN-Kanal zu wechseln. Wenn du z.B. bei der Arbeit über einen VPN verbunden bist, kann dies die Verbindung auch deutlich ausbremsen, könnte das hier auch eine Ursache sein?

 

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia