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Warum O2
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Guten Abend,



 



bei uns verschwindet gerade seit ein paar Stunden das Internet im Zeitraum von 10-15 Minuten. Es ist sehr ärgerlich den Router jede paar Minuten auszuschalten und wieder anzumachen um für ein paar Minuten wieder das Internet zu haben. Das kam bisher nicht nur einmal vor das wir Internetprobleme hatten - jedoch nicht in so einem hochen Maße!!  Ich würde gerne wissen woran das liegt.



 



Liebe Grüße 



Moin moin,



 



hast du denn schonmal drauf geachtet wie die Lampen im Störungsfall leuchten? Kannst du sonst mal bitte schreiben was für ein Gerät du nutzt? Steht auf der Unterseite.



 



Gruß




Ich habe gerade nachgeschaut, wir haben die O2 BOX 6431. Ich habe auf die leuchtenden Lämpchen nicht wirklich geachtet, Internet-Lämpchen war soweit ich mich entsinnen kann auch an, hat aber nicht geblinkt. Werde dazu aber gleich nähere Infos geben können, wird demnächst wieder das Internet wegsein 😀



Es ist schon etwas nervig, vorallem wenn man das Internet gerade auch braucht...




Edit : Internet war gerade wieder weg, konnte es jetzt am Router beobachten. Internet und Wlan - Lämpchen sind jeweils an, blinken aber nicht. Wenn ich den Router ausmache und im Anschluss daran wieder an ( habe den Router auch mal ein paar Minuten ausgelassen ) blinkt Internet und Wlan wieder und das Internet funktioniert, aber wie gesagt nur für 10-15 Minuten und dann ist die Verbindung weg...



 



Liegt das an der Internetverbindung , dass es da gerade zu Verbindungsproblemen kommt ? Und lässt sich das irgendwie beheben?



 



 




NauHerr schrieb:

Edit : Internet war gerade wieder weg, konnte es jetzt am Router beobachten. Internet und Wlan - Lämpchen sind jeweils an, blinken aber nicht. Wenn ich den Router ausmache und im Anschluss daran wieder an ( habe den Router auch mal ein paar Minuten ausgelassen ) blinkt Internet und Wlan wieder und das Internet funktioniert, aber wie gesagt nur für 10-15 Minuten und dann ist die Verbindung weg...



 



Liegt das an der Internetverbindung , dass es da gerade zu Verbindungsproblemen kommt ? Und lässt sich das irgendwie beheben?



 



 



Von dem Leuchten und Blinken der Internet und WLAN Lampe brauchst du dich nicht irriteren lassen da eins beduetet das es bereit ist und das andere das es genutzt wird. Hast du Probleme mit der Telefonie? Hast du eventuell ein Gerät mit LAN verbunden? Ich gehe nämlich davon aus das es ein WLAN Problem ist.



 



Edit: Solange DSL durchgängig leuchtet heißt das das eine Verbindung zum "Server" besteht.



 



Edit 2: kannst du vielleicht ein Gerät mit LAN verbinen?




Sowohl Internet als auch das Telefon ist dann weg. Ich hatte solche Probleme noch nie. Wir haben jetzt bei 02 in der Technickabteilung angerufen. Nach einem Rückruf sollten wir unser Router für eine Minute ausschalten und dann sollte es eigentlich wieder voll funktionieren. Wenn es innerhalb von 24 Stunden zu Verbindunsproblemen kommt sollen wir morgenwieder anrufen. Nach 10 Minuten war unser Internet ( + Telefon ) wieder weg. 



Lan-Kabel besitzen wir nicht, von daher kann ich es mit dem nicht ausprobieren, denke aber auch weniger, dass es an der Wlan - Verbindung hängt . Verbunden sind wir ja mit dem "Server" durchgängig, weil die Lämpchen ja auch immer Leuchten, aber die Internetverbindung ist nicht konstant - da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht...




Dann vergiss bitte was ich geschrieben hab. Entschuldigung für die falsche Richtung.



 



NauHerr schrieb:

Edit : Internet war gerade wieder weg, konnte es jetzt am Router beobachten. Internet und Wlan - Lämpchen sind jeweils an, blinken aber nicht.



 





Dieser Satz hat mich etwas irritiert. ☺️



 



Aber wenn Internet und Telefon weg sind kann es ja an sich nicht an dem WLAN liegen. (Oder gänge es vielleich tauch mit WLAN Telefonen?) Warten wir mal was die Mods schreiben.




Heute waren dort Wartungsarbeiten, die sollten zwar bereits durch sein, kann aber ein Grund sein. Was sagt die DSL LED beim Abbruch?



 



PS: Ich will auch so eine Leitung 😞 . ADSL 22Mbit/s auf TLF VDSL Port mit einem SNR von über 20dB. Stabiler geht es eigentlich kaum 🙂.



 



Gruß



Stefan




o2_Stefan schrieb 



PS: Ich will auch so eine Leitung 😞 . ADSL 22Mbit/s auf TLF VDSL Port mit einem SNR von über 20dB. Stabiler geht es eigentlich kaum 🙂.



 



Ernsthaft? Mit den Werten? Wenn da die Dämpfung noch ok ist, ist das ja traumhaft.




Guten abend!



 



Hab seit heute morgen die gleichen Probleme. Beim ersten Anruf habe ich irgendwas über die Eingabeaufforderung gemacht. Sie meinte IP neu gemacht oder so????!!!! 24 Stunden warten war auch angesagt.



Beim 2.Anruf hat sie mich warten lassen und aufgelegt. Danke!



Brauch jetzt eigentlich dringend Internet...



dachte mit dem update wird alles besser...........o2 cant do




Die Werte sagen mir jetzt nichts, bin aber mit dem Internet an sich sehr zufrieden ☺️ Bloß in letzter Zeit bricht die Verbindung echt viel zu oft ab und ich muss ständig zum Router laufen um es wieder an und aus zu machen. Dannach funktioniert es wieder 😀



 



Wenn es eine fernbedienung fürs an und ausschalten des Routers gäbe, wäre es perfekt 😉



 



 



 



Heute musste ich den Router auch schon 3-4 Male wieder aus- und anschalten. Kann es vielleicht auch am Router liegen? 




NauHerr schrieb:

 



Heute musste ich den Router auch schon 3-4 Male wieder aus- und anschalten. Kann es vielleicht auch am Router liegen? 



Da die Leitungswerte so gut aussehen würde das auch mein Tipp sein, (auch mit dem An- und Ausschalten passt das zsammn). Aber nagel o2 jetzt nicht auf diese Aussage fest.




NauHerr schrieb:

Wenn es eine fernbedienung fürs an und ausschalten des Routers gäbe, wäre es perfekt 😉  



Es gibt doch Steckdosen, die man über Fernbedienung oder über eine App steuern kann 😉