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Internet- und Festnetzstörung für 2 Tage

  • December 10, 2020
  • 8 Antworten
  • 136 Aufrufe

Als Altkunde (2006) bin ich schockiert, das man 2 Tage (9.+10.12.) mit Internet- und Festnetzstörung sitzen gelassen wird, ohne eine Information ! Für Werbung und Produktinfos wird ein riesen Aufwand betrieben, aber wenn Tagelang alles ausfällt ist nicht mal eine SMS zur Information möglich ? - Ab 3 Stunden Störung halte ich das schon für angemessen !

Auch das man im Service keine Menschen mehr zu sprechen bekommt, finde ich unakzeptabel !
Beim Service sind nur noch Roboter erreichbar und mir wurde diese Myservice-App empfohlen. Die App (167mb!) kann man bei einer Störung nur über mobiles Datenvolumen runterladen und benutzen. Innerhalb kürzester Zeit war dann mein gesamtes Datenguthaben aufgebraucht und die Störung ist, nach 2 Durchgängen Kabel rausziehen und Leitungen messen, immer noch nicht behoben ! Ich werde mich hüten, diese App noch einmal zu benutzen.
In Zeiten von Corona und immer stärkerer Abhängigkeit vom Internet (viele Dienste gehen nur noch online) ist das ein Unding !

8 Antworten

schluej
Legende
  • December 10, 2020

Moin Moin,

zunächst wenn man nach dem Tipp mit der App den Hörer nicht auflegt, wird man zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

Wenn man die O2 my Service App  nutzt werden keine Mobilfunkdaten verbraucht (bis auf das Laden der App).

Aktives Leitungsmanagement kostet sogar Geschäftskunden ein Vermögen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Nein - der Tipp mit der App kam erst, nachdem das automatische Gespräch seitens O2 beendet wurde, über SMS. 

das Laden der App sind nur 167mb - aber es waren 480 mb verbraucht !


schluej
Legende
  • December 10, 2020

Also wenn man zwischen 7 und 20 Uhr anruft bekommt man unter 089 78 79 79 40 0 auch einen MA.

Bei mir läuft die App auch ohne Mobilfunknetz und verwendet 70Kb an Mobilen Daten, wenn es an ist.

Ich Tippe darauf das dein Handy entschieden hat das dein WLAN keine Verbindung in Internet hat.

Und die App hat dann einen Speedtest gemacht… über das Mobile Netz…

Am Handy mal den Fallback auf das Mobile Netz abschalten oder beim Verwenden der App Funk abschalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Danach haben alle gut reden, aber einfach mal so für 2 Tage abgeklemmt zu sein ist großer Mist !


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  • Legende
  • December 10, 2020

Lass dir eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum geben, gemäß AGB sollen Störungen binnen 24h behoben werden. Erfahrungsgemäß klappt das aber selten, weil im Hause o2 die Störungsmeldungen erst einmal stunden- bis tagelang liegen bleiben und nicht bearbeitet werden, bevor es irgendwann an die Telekom weitergereicht wird. 

Die o2 DSL Hilfe App bzw. jetzt  O2 my Service App man sich wirklich sparen, die kann überhaupt nichts außer vielleicht den WLAN-Kanal einstellen - und das kann man auch ohne App. Das Geld für die App hätte o2 gern sinnvoller ausgeben können, z.B. um allen Bestandskunden die PKK per Post zuzuschicken, wenn man denn schon so penetrant an der Hotline danach fragt, obwohl man sie den Kunden nie hat zukommen lassen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Danke an alle für die Antworten - aber nochmal an schluej -

ich hatte ja geschrieben das Internet und damit auch WLan gestört war, also mußte ich in meiner Not über Mobile Daten gehen.

Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus mit dr ganzen Materie, aber es ist eben jedesmal anders und man muß Erfahrungen sammeln, die man gar nicht sammeln möchte. Es ist sehr blöd gelaufen und mit der Art und Weise bin ich nicht einverstanden !

 


schluej
Legende
  • December 11, 2020

Danke an alle für die Antworten - aber nochmal an schluej -

ich hatte ja geschrieben das Internet und damit auch WLan gestört war, also mußte ich in meiner Not über Mobile Daten gehen.

WLAN und Internet sind von einander unabhängig… Wenn das Internet nicht geht kann trotzdem das WLAN funken. Und wenn das WLAN nicht funkt kann trotzdem das Internet laufen. 

Irgend jemand bei den Handy Betriebssystemen (aus einem Land in dem Mobiles Internet nichts kostet) ist auf die Idee gekommen das man dann ja bei schlechtem WLAN das LTE nutzen kann.

Bei Apple ist das “WLAN-Unterstützung” bei Android kann es “WLAN-Assist” oder “WLAN Unterstützung” heißen. Das hat dann vermutlich dazu geführt das der Speedtest der O2 App vom Handy in das Mobile Netz geschoben wurde. Weil ja der Internet zugriff über das WLAN gerade nicht so gut war…

Aber zugegeben eine gute App die das Festnetz teste soll, hätte man auch so Programmieren können das sie mal Prüft ob sie auch im Festnetz von o2 ist...

Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus mit dr ganzen Materie, aber es ist eben jedesmal anders und man muß Erfahrungen sammeln, die man gar nicht sammeln möchte. Es ist sehr blöd gelaufen und mit der Art und Weise bin ich nicht einverstanden !

Ja, das kann ich verstehen, ich hätte mich auch geärgert. Grundsätzlich ruft aber keine Provider seine Kunden an um ihnen mitzuteilen das sie eine Störung haben. Ich rufe jetzt nicht so oft für mich bei O2 an, aber bisher hatte ich keine Probleme dort jemanden zu erreichen. Über die Bandansagen von O2 kann man diskutieren. Die sind schon recht kreativ gesprochen. Auch die App ist doch eher interessant.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hallo @shortpedro und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll ,dann kann es dafür viele unterschiedliche Ursachen geben. Einige lassen sich über die o2 my Service App oder auch mit unseren Tipps zur Ersten Hilfe an DSL Anschluss eingrenzen und beheben, wenn beides jedoch keine Besserung bringen sollte, ist unsere DSL Technik der richtige Ansprechpartner.

Ich habe einmal geschaut, einen Kontakt mit unserer DSL Technik hat es nicht gegeben, ich gehe also davon aus, dass sich das ganze dann relativ schnell und einfach hat klären lasen, oder? :-)

Gruß,

Lars