Hallo.
Ich bin von der Telekom zu o2 gewechselt. der Router, ein Speedport W724V Typ A ist soweit konfiguriertund das Wlan funktioniert auch tadellos.
Das Festnetz Telefon kann auch angerufen werden, nur raustelefonieren geht nicht.
Wenn ich das Telefon auf speedport.ip (muss ich ja dort, weil es ein telekom router ist?) konfigurieren möchte, kommt eine der beiden Fehlermeldungen:
Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert!
oder
Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Ich werde Screenshots davon anhängen.
Wie lässt sich das Telefon aktivieren?
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es sind im Router ihre Telefonnummern als noch Sip Konten Telekom konfiguriert. Sie sollten die Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder noch besser ein nicht Providerrouter besorgen. Mit einem Telekom Router besteht immer die Gefahr das es mit der Telefonie nicht richtig klappt.
Router hab ich zurückgesetzt. Alle Daten komplett neu eingegeben. Internet funktioniert... Telefon nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.
Dämliche Frage. Woher haben Sie das Sip Passwort (Telefonie Passwort)? Dies ist nicht das Passwort für den Internetzugang. Das Sip Passwort gibt es nur im O2 Kundencenter.
Das deckt sich mit den Erfahrungen anderer Kunden. Der beste Thread dazu ist:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-201156
Hat man nach Werkseinstellungen alles gemacht wie dokumentiert und es funktioniert nicht, dann sind wir mit unseren Möglichkeiten am Ende. Manchmal werden die Zugangsdaten auch falsch eingegeben! Ansprechpartner für Problembehebung wäre der Hersteller/Vertreiber des Routers. Es wird irgendwo in der Firewall und/oder der Firmware eine blockierende Einstellung geben, denn Speedports sind nur auf Telekom ausgerichtet. Vielleicht ist auch nur ein kleiner Trick bei den Zugangsdaten (ist +49 notwendig?) erforderlich?
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-201156
Hat man nach Werkseinstellungen alles gemacht wie dokumentiert und es funktioniert nicht, dann sind wir mit unseren Möglichkeiten am Ende. Manchmal werden die Zugangsdaten auch falsch eingegeben! Ansprechpartner für Problembehebung wäre der Hersteller/Vertreiber des Routers. Es wird irgendwo in der Firewall und/oder der Firmware eine blockierende Einstellung geben, denn Speedports sind nur auf Telekom ausgerichtet. Vielleicht ist auch nur ein kleiner Trick bei den Zugangsdaten (ist +49 notwendig?) erforderlich?
Eingehende Calls sind möglich laut Kollegen der Technik. Daher ist die generelle Funktion schon mal gegeben. Ich würde hier auch dazu tendieren, entweder ein Endgerät über uns zu beziehen oder eine kompatible Fritzbox im Handel zu erwerben.
VG Matze
VG Matze
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