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Hallo, seit gestern nachmittag funktioniert mein Internet und Telefon nicht mehr. Die LEDs der WLAN und DSL anzeige blinken ständig(grün), wobei das WLAN LED zeitweise auch durchgehend leuchtet. Das Power LED leuchtet durchgängig grün. Versuche ich zu telefonieren kommt eine Ansage ich solle meine verkabelung überprüfen. Dieser clevere Hinweis kommt auch wenn ich versuche über die ip auf den einrichtungsassistenten zugreifen möchte. Die internet, telefon und info LEDs leuchten garnicht auf. Neustart und Stromtrennung sowie Reset halfen nichts. Nach zig Versuchen jemandem bei der hotline zu erreichen, funktionierte dies tatsächlich auch. Allerdings sagte man mir nach einer weiteren weiterleitung man könne mir nicht helfen allerdings wird man mich zurückrufen. Nach abgleich der hinterlegten Mobilnummer und dem Versprechen das dieser anruf noch diesen abend erfolgen wird, ist dies bis jetzt noch immer nicht geschehen. Ich bezahle also für eine Dienstleistung, welche ich nicht nutzen kann. Außerdem gibt es für mich nicht die Möglichkeit mit jemandem zu sprechen, der etwas am zustand ändern kann. Vielleicht kann man mir hier ja helfen.... bei dem router handelt es sich um die 6431 box. im übrigen empfinde ich es leider als ziemliche Unvetschämtheit, wie bei o2 mit langjährigen kunden umgegangen wird. Seit ca. 10 jahren bin ich kunde. Damals noch unter "Alice" und bin generell ein sehr loyaler kunde doch das kundencenter ist ja seit monaten quasi nicht zu erreichen, auf eine E Mail, welche ich im November letzten Jahres bzgl. eines anderen Problems abgesendet habe, bekam ich vor ca. 2 Wochen eine Antwort das man noch genauere Informationen bräuchte. Das ist doch blanker hohn.



Moin,



eine blinkende DSL Lampe besagt, dass die Box kein DSL - Signal bekommt, das deutet auf einen technischen Defekt hin, da kann dir ausschließlich die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat weiter helfen.



Das mit den Wartezeiten lässt sich wohl derzeit leider nicht kurzfristig ändern, im Übrigen bietet o2 seit ca 4 Jahren keinen Mail-Support mehr an, von daher bin ich überrascht, dass überhaupt eine Antwort kam.



Greetz




Nun ja, dass das kundencenter quasi nicht zu erreichen ist, ist ja kein Problem welches erst seit kurzem besteht. Ich danke Dir für deine Antwort und freue mich, dass dem Kunden hier offenbar durchaus geholfen wird. 



Wie auch immer, ich habe mir die Nummer der Mahn -u. Inkassoabteilung herausgesucht, da ging das natürlich sehr schnell. Kein Wunder, geht es hier ja auch darum Geld "einzutreiben". Naja....



Nach großer Überredungsarbeit wurde ich dann weiterverbunden. Nach einem kurzen Gespräch hieß es wieder ich bekäme in kürze einen Anruf, ich entgegnete, dass ich diesen nicht annehmen werden kann einigten wir uns darauf, dass ich eine SMS bekomme mit einer Rückruf bitte. Diese kam dann auch recht zügig.



Als ich die dort mitgeteilte Rufnummer anrief und die Bandansage eine Wartezeit von 1 Minute prognostizierte, war ich beinahe begeistert. Also nutzte ich meine Mittagspause um den Technikertermin auszumachen. So zumindest der Plan. Leider musste ich statt der Prognose von 1 Minute knapp 40 Minuten in der warteschleife ausharren. Dann war meine Pause vorbei und ich habe den Techniker Termin natürlich nicht vereinbaren können. Nach Feierabend genauso. Von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr Warteschleife (voraussichtlich 1 Minute Wartezeit... jaja...) 



Da nach 20 Uhr sowieso nichts mehr geht habe ich's dann nicht weiter versucht. 



Gibt es noch einen anderen Weg um einen Techniker Termin zu vereinbaren? Es wäre schon schön, wenn das ohne viel Aufwand ginge. Seit drei Tagen nun dreht sich meine ganze Tagesplanung darum, möglichst viele Zeitfenster für eure Warteschleife zu schaffen. Das ist eine irre Zumutung und irgendwie nicht mein Verständnis von Kundenfreundlichkeit.



Sind meine Ansprüche da etwa zu hoch?




Nein leider nicht. Der Weg zum Ticket ist die Hotline. Es ist ja nicht nur bei Störungen der Fall, auch Tarifwechsel und Co. bedürfen einer hohen Wartezeit. Daher wirst du dies leider mit einplanen müssen.




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