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Hallo Zusammen,



 



ich bin Neukunde bei O2, habe den Classic-Router verkabelt, die DSL-LED leuchtet auch blau, aber die Internet-LED leuchtet dauerhaft rot.



 



Freischalttermin war gestern, bis jetzt (15:30 Uhr) noch keine Veränderung. Was also tun? Muss ich aktiv werden und o2 informieren? Oder noch warten, weil die Freischaltung bis zu 48 Stunden dauern kann?



 



Hatte vorher eine Telekomleitung, die wurde zum Freischalttermin auch erfolgreich abgeklemmt.



 



Liebe Grüße sagt die



 



Teilzeitdiva:-)



Hallo, warscheinlich hat die Telekom ihr Dsl abgeklemmt und dann O2-Dsl nicht geschalten. O2 hat bestimmt schon bei der Telekom ein Störungsticket eröffnet und noch keine Rückmeldung von der Telekom erhalten, die Telekom vermasselt öfters die Schaltung von Fremdanbietern. Ruf einfach mal bei der freundlichen Hotline an und frag nach. Oder schick einem Mod eine Nachricht.



LG baerchen007



 




Resete den Router mal und dann gucken wir weiter. Kann auch sein das du ihn zu früh angeschlossen hast.



 



Ist zwar unwarscheinlich aber passiert manchmal.



 



Wenn das nix bringt dann sofort in der Hotline anrufen und melden. Hart aber freundlich bleiben. Dann könnte es ein, dass die Telekom einen Störtechniker rausschickt und das auch über die Feiertage. Aber Morgen ist ja noch ein Tag. Also sofort anrufen und melden wenn der Reset nix gebracht hat.



 



 




Hey Hallo!



 



Hast du nen Anschluß mit Regiozuschlag?



 



VG o2-Jan




Danke für die Rückmeldungen ☺️



 



Ich habe den Router mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Den "DSL Connection Manager" deinstalliert und neu installiert, den Konfigurationsassistenen mehrfach laufen lassen. Alles ohne Erfolg.



 



Einen Regio-Tarif habe ich nicht!



 



Ich werde morgen früh noch mal durchprobieren, wenn dann nichts geht. werde ich wohl Geld und Nerven investieren und die Hotline kontaktieren.




Ok der Reset hat also nix gebracht.



 



Jan persönlich nimmt sich dieser Sache an. Dann ist das Problem ja bald vom Tisch. So sind zumindestens die Erfahrungen mit anderen Problemen



 



Viel Glück




Guten Morgen,



 



@Mister Danke dir, für das Vertrauen!



 



@teilzeitdiva  Ja, deine PN ist da und ich mach mich jetzt mal dran ☺️ Berichte dir dann sofort ...



 



 



VG Euer Jan




Hallo Zusammen,



 



für alle die künftig mal ähnliche Probleme haben, hier die Zusammenfassung wie es bei mir weitergelaufen ist:



 



o2 Jan hat mich informiert, dass ich von einem größeren Fehler betroffen bin, der auch andere Neukunden mit Freischalttermin 19.04. betroffen hat. Inzwischen leuchtet die Internet-LED nicht mehr rot, sondern blau wie es sein soll, ich kann aufs Internet zugreifen:-)



 



Telefonieren kann ich allerdings noch nicht, ich bekommt keine freie Leitung und am Router leuchten auch die Telefon-LED nicht. Ob es sich immer noch um ein Problem bei o2 handelt oder ob ich lokal einen Fehler gemacht habe, kläre ich gerade...




Mhh da kann dir wohl keiner aus dem Forum helfen. Es ist aber schön, dass du Mitteilst wie es läuft. Halte uns auf den laufenden.



 



Schade das Telefon noch nicht geht aber surfen ist ja schon was...




Hallo zusammen, habe seit vorgestern das gleiche Problem mit der roten, leuchtenden Internet LED. War die letzten Jahre auch schon bei O2 (DSL plus Festnetz), bin also nur umgezogen, habe jetzt einen 5 Euro Regio-Aufschlag. Ist das ein Problem?



in wenigen h sind die 48 h Wartezeit rum, aber ich vermute mal, dass es heute abend auch nicht besser ist.



Zur Not rufe ich auch bei Hotline an, aber das Warten dort ist natürlich nervig.... Dafür dass man ja "nur" umgezogen ist jetzt der Ärger...




Der schnellste Weg ist dem Mod Anja eine PN zu schreiben.




danke für den Tip, "Anja" habe ich nicht gefunden, aber habe "Anna" eben gemailt




Ich habe dasselbe Problem.



Am 18.08. war der Telekom-Techniker bei mir und hat die Telefondose freigeschaltet.



Seitdem warte ich auf die Aktivierung von Seiten o2.



Am 20.08. habe ich über meinen Mobilfunk-Vertrag die Hotline angerufen, wurde von einer Abteilung in die andere verlegt, mit horrenden Wartezeiten, habe im Grunde genommen nur die eine Info bekommen, daß angeblich ein systeminterner Fehler vorliegt, daß die Techniker daran arbeiten und daß man nicht sagen kann wie lange es dauern wird. Dieses Gespräch hat mich mehr als 10 Euro gekostet, worüber ich eine Gutschrift erwarte von Seiten o2...!!



Das ist für mich nicht zufriedenstellend. 



Wenn ich einen Anschluß bestelle, für den ich auch bezahle,möchte ich daß der auch einwandfrei funktioniert, und nicht wochenlang nicht funktioniert.



Wie soll es denn weitergehen? Ständige Internet-Abbrüche, wie man etliche Male hier im Forum liest? Tut mir leid, sowas braucht niemand...!!



 



Ich möchte einfach nur noch von dem Vertrag zurücktreten, weil ich mir diesen ganzen Ärger mit o2 nicht antun möchte.



Bitte eine PN an mich, um alles Weitere klären zu können.



Vielen Dank schonmal an die MOds..



 



lg



Kristall Engel




@ kristall-engel



die PN musst schon du an einen Mod schreiben. Am besten Anna.



Warum rufst du denn die Hotline nicht über die kostenlose Rufnummer 08005522211 an ?



Warscheinlich hat  wieder ein Telekom-Techniker beim Freischalten der Leitung einen Fehler gemacht, das kommt öfters vor, nur dass der Fremdanbieter schlecht dasteht. Schicke O2_Anna eine PN mit deinen Kundendaten, sie hilft dir gerne weiter, so wird dir auch am schnellsten geholfen.



LG baerchen007




@ kristall engel:



 



Hi, bitte schicke mir deine Daten per PN. Ich vermute, wir hatten schon mal auf Twitter Kontakt. Wenn das so ist, kann ich dir nur nochmal bestätigen, dass ich deinen Fall intern schon weitergeleitet habe und wir an einer Lösung arbeiten. Genaueres kann ich dir aber nur mit Kundendaten sagen, gerne guck ich dann, was ich für dich tun kann. Gut, dass du dich hier nochmal gemeldet hast.



 



Grüße



 



o2_Anna




Update zu meiner Anfrage von vor paar Tagen:



 



Hatte jetzt Support per Tel. und per E-Mail. Wobei ich bei der kostenlosen Nummer jeweils die Meldung bekam "überraschenderweise großer Andrang, daher mit längeren Wartezeiten zu rechnen" (hatte abend zw. 21 und 23 Uhr probiert 😉 ). Habe dann die 30 Cent/Anruf Nummer gewählt, da ging es ziemlich schnell...



 



Internet geht jetzt (hatte keine PIN per Post bekommen, aber auch kaputtes LAN-Kabel benutzt).



Telefon geht weiterhin nicht, erst angeblich in 1-2 Tagen. O2 hat wohl Updates durchgeführt, da wären einige Nummern betroffen.



 



Update: Telefon ging dann 2 Tage später auch wieder, jetzt passt es wieder




vielen Dank erstmal für die Antworten  ☺️



 



 



@o2_Anna...



 



jo, bei Twitter hab ich auch schon Kontakt aufgenommen mit der o2-Seite.



Ich bekam aber immer nur Meldungen dort zurück, wie "ich prüfe das", "ich melde mich gleich nochmal" und dann passierte Tage nichts.



fühlte  mich damit veräppelt und wollte nur noch raus aus dem Vertrag.



 



Am Samstag probierte ich einfach nochmal in der Hoffnung den Router zu starten, daß es dann doch mal endlich geht.



Und siehe da, die Internet-Lampe leuchtete Blau und alles andere auch.. *freu*



Telefon geht auch... 



 



Ich würde nun nur gerne wissen ob ich auch meine Gutschrift über das hohe Mobilfunkgespräch bekomme...



 



werde dazu nochmal eine PN schreiben



 



lg



Martina W.