Hallo, seit am Donnerstagabend nach dem schlechten Gewitter leuchtet das grüne LED für Internet nicht mehr(O2 Router). Ich habe schon mehrmals den Router aus/an und auch mal Reset probiert aber immer das Licht aus. Also, Internet, Telefon, Info reagiert nicht.. Gibt irgend Bauarbeiten wegen dem Gewitter? Störungsmeldung mit Telefon kann man nicht erreichen. Wie soll ich tun, weiß ich nicht.. Danke.
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Moin Moin,
nee das sieht nicht gut aus.
Mit Glück schaut@o2_DSL hier "schnell" rein.
Ich würde aber:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
weiter probieren, ggf. kurz hier melden wenn Du die Hotline erreicht hast.
Nach Blitzschlag ist es immer schlecht. Mit etwas Pech hat es auch deinen Übertrager im DSL Modemteil der Router gegrillt.
nee das sieht nicht gut aus.
Mit Glück schaut
Ich würde aber:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
weiter probieren, ggf. kurz hier melden wenn Du die Hotline erreicht hast.
Nach Blitzschlag ist es immer schlecht. Mit etwas Pech hat es auch deinen Übertrager im DSL Modemteil der Router gegrillt.
Wenn die DSL-LED an einer O2 Box/O2 Homebox auch weiterhin durchgehend grün leuchtet, so ist zumindest die DSL-Verbindung in Ordnung. Wenn gleichzeitig die Internet-LED und die INFO-LED aus ist, so gibt es ein Problem bei der PPPoE-Einwahl. Das ist i.d.R. ein netzseitiges Problem.
nee das sieht nicht gut aus.
Mit Glück schaut
Ich würde aber:Störungsannahme
O2 DSL Telefon0800 52 51 37 8 Kostenfrei
weiter probieren, ggf. kurz hier melden wenn Du die Hotline erreicht hast.
Nach Blitzschlag ist es immer schlecht. Mit etwas Pech hat es auch deinen Übertrager im DSL Modemteil der Router gegrillt.
Danke für die Antwort.:) Das Telefonat für Störungsmeldung von o2 funktioniert jetzt aber leider nicht. Nicht erreichbar. 😞
Danke für die Antwort. Genau. Die nur DSL-LED blinkt sich grün und die Internet LED ist aus. Wenn das ein netzseitiges Problem ist, kann ich dann meinerseits nichts tun.. Ich habe da überhaupt keine Ahnung.. Hmm.. Trotzdem danke.
Wenn die DSL-LED blinkt anstatt dauerhaft zu leuchten, so besteht keine DSL-Verbindung. Siehe Handbuch zum Router.
In dem Fall würde ich eine Störungsmeldung empfehlen.
In dem Fall würde ich eine Störungsmeldung empfehlen.
Hallo @sinanju ,
ich habe mir das mal angeschaut und Du hast auf jeden Fall das richtige gemacht und ein Ticket über die DSL Technik eröffnet. Das hätten wir hier im Forum so nicht klären können, ich habe noch ein paar zusätzliche Daten ins Ticket mit aufgenommen, damit die Kollegen da genauer schauen können.
Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt, wirst Du per SMS informiert werden.
Gruß,
Lars
ich habe mir das mal angeschaut und Du hast auf jeden Fall das richtige gemacht und ein Ticket über die DSL Technik eröffnet. Das hätten wir hier im Forum so nicht klären können, ich habe noch ein paar zusätzliche Daten ins Ticket mit aufgenommen, damit die Kollegen da genauer schauen können.
Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt, wirst Du per SMS informiert werden.
Gruß,
Lars
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