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Internet- Kabel Anschluss

  • December 20, 2021
  • 10 Antworten
  • 150 Aufrufe

Moin , 

 

ich versuche es mal auf diesen Wege, da ich allmählich ratlos bin.

Bin selbst seit ob er 10 Jahren Kunde und habe letzten Monat für meine Wohnung das o2 my Home L bestellt. 

 

Der Router kam an,  allerdings war ich am freischalt Termin im Urlaub,  da ich auch keine Nachricht vom Techniker bekam, dachte ich das es reicht den Router ein zu stecken.

Gemacht, getan, doch der Router bekommt keine Verbindung zum Internet.

Freischalttermin war der  21.11.2021 !

Ich habe dann bei der Hotline angerufen,  Router zurückgesetzt, die Dame sagte zu mir sie würde ein Ticket anlegen .

 

Nach 3 Tagen wollte ich mich dann nochmal erkundigen.

Es war kein Ticket vorhanden… nochmals mein Problem geschildert,  weiter geleitet geworden , nochmal Problem geschildert , dann wurde mir gesagt ich wäre in der falschen Abteilung und müsste nochmal anrufen da eine weiter Verbindung wohl zu  lange dauert.

Nochmal angerufen,  wieder weiter geleitet,  Problem geschildert,  dann wurde aufgelegt …

Nochmal angerufen, wieder verbunden worden, der nette Herr sagte dann er bräuchte die mac Adresse vom Router da diese nicht hinterlegt war,  da ja kein Techniker da war.

Er meinte er eröffnet ein Ticket und gibt das Problem an Vodafone weiter und mich würde ein Mitarbeiter anrufen. 

Dies passierte auch, nir das der Vodafone Typ sagte das wäre nicht deren Problem sonder eine Bereitstellungsstörung von o2 und ich sollen nochmal bei o2 anrufen ... Also nochmal bei o2 anrufen, Ticket war vorhanden und in Bearbeitung,  ein Techniker würde sich bei mir melden .

Mittlerweile ist es der 20.12.21 und noch immer kein Anruf seitens o2.

Habe unzählige Male die Hotline angerufen,  jederman wurde ich vertröstet und es wurden "angeblich" Notizen hinterlassen. 

Abgesehen davon hatte ich es auch wieder zwei mal das einfach aufgelegt wurde.

 

Ein Freund von mir hat dann einen Kollegen vorbei geschickt da dieser im o2 Shop arbeitet, er hat alles überprüft, Router funktioniert, alles Ordnungsgemäß angeschlossen.

Er meinte es wird wohl am Anschluss selbst liegen und dafür muss ein Techniker vorbei kommen.

 

Ich hoffe das man mir hier helfen kann, da ich die Hotline nun meiden werde und sofern sich die Situation nicht ändert,  den Anbieter wechseln muss .

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel 

10 Antworten

schluej
Legende
  • December 20, 2021

Moin Moin,

Kabel Anschluss?

  • Router neu gekauft ?
  • Gebrauch gekauft?
  • Router gemietet?

DSL Anschluss?

  • Was für ein Router
  • Alte HomeBox
  • Neue HomeBox
  • Neue HomeBox von O2 gemietet
  • Bei HomeBox was kommt für eine Meldung beim einrichten
  • Bei HomeBox Werksreset gemach?
  • DSL LED macht was?
  • Internet LED macht was?

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2021

Router 

Fritzbox 6660

Kabel Anschluss.

Power/cable blinkt.

 

In dem Router Einstellungen kann ich auch  keine anmeldedaten eingeben, da der Reiter dafür nicht existiert.

Die Box ist gemietet und wurde von o2 zu geschickt 

Werkseinstellungen habe ich bereits nach dem ersten Telefonat resettet.


schluej
Legende
  • December 20, 2021

Wenn Power blinkt kann die Fritzbox nicht synchronisieren. 

Gibt es noch eine 2. Antennen Dose?

Kann man mal einen Nachbarn fragen ob es den Kabelanschluß mal für 5 Minuten verfügbar macht?

Sonst hilft nur Hotline an rufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2021

Gibt 4 Dosen,  keine funktioniert. 

Ja die Hotline hilft mir ja nicht...


Klaus_VoIP
Legende
  • December 20, 2021

Kannst Du Kabelfernsehen (testweise) über Kabel sehen? Wenn nicht, dann ist vermutlich das Kabel nicht aufgelegt. Hatten wir letztens erst. Wegen dem entfallenem Nebenkostenprivileg kann dann die Hausverwaltung der Ansprechpartner sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2021

Müsste ich mal testen momentan schaue ich nur über mein hot spot ,tv


o2_Lars
  • Moderator
  • January 7, 2022

Hallo @Daniel490, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch ,wenn der Anlass nicht ganz so schick ist, schön dass du zu uns gefunden hast :-)

Wie hat es sich denn mittlerweile weiter entwickelt? Hattest du mittlerweile wieder Kontakt zu einem Kabeltechniker oder war eventuell inzwischen schon jemand vor Ort bei dir?

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das bisher noch nicht der Fall, auch nicht für die Schaltung an sich. 

Auf jeden Fall ist der Vorgang auch intern bei uns noch nicht vollständig abgeschlossen, auch wen nes sich also etwas zieht, bin ich sicher, dass eine Nutzung des Anschlusses möglich sein wird, falls es noch nciht der Fall sein sollte :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Moin Lars,  

ehrlich gesagt hat sich noch nichts getan.

Jetzt heißt es das es n Problem von  Vodafone sei, als ich aber mal bei Vodafone, nach Störungen geschaut habe, scheint es keine Störungen an meiner Adresse zu geben.

Wenn bis nächste Woche sich keiner meldet , werde ich den Vertrag kündigen,  da ich es als eine Unmöglichkeit ansehe 

 

Liebe Grüße 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 10, 2022

Hallo @Daniel490,

das kann ich nachvollziehen. Es ist wirklich nicht optimal, dass der Anschluss auch weiterhin noch nicht läuft, auch weiterhin sind unsere Kollegen da gemeinsam mit unserem Vorleister weiter dran.

Gruß,

Lars


Klaus_VoIP
Legende
  • January 10, 2022

Kannst Du Kabelfernsehen (testweise) über Kabel sehen? Wenn nicht, dann ist vermutlich das Kabel nicht aufgelegt. Hatten wir letztens erst. Wegen dem entfallenem Nebenkostenprivileg kann dann die Hausverwaltung der Ansprechpartner sein.

Nur noch mal zur Erinnerung zur Fehlereingrenzung. Es reicht nur bei einem Kanal nach Kabel-TV zu suchen. Wenn TV sichtbar = Kabel angeschlossen.  Wenn TV nicht sichtbar = Kabel in der Verteilung nicht angeschlossen bzw. abgeschaltet oder Kurzschluß.