Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Kabel 1000 MBit (nur 8 MBit!!!)

  • October 6, 2022
  • 9 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo, hier in Berlin ist seit gestern das Internet zum k.....! Erst gab es viele Abbrüche bei online Games, dann hat ein Techniker das Problem behoben und zwei Tage später sind von 1000 MBit nur noch max. 8 MBit vorhanden!!! 

o2_Antje: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Router & Internet / 06.10.2022 / 19:29 Uhr

Lösung von Erik0815

Nachdem ich nun etliche Ausfälle hinter mir habe, läuft es zur Zeit wieder normal 😀

9 Antworten

schluej
Legende
  • October 6, 2022

Moin,

na dann mal Übersicht, Kanäle, Statistik u. Einstellungen.

Die CM-MAC ist in Mein O2 korrekt eingetragen? Hast Du die CM-MAC ggf. Noch mal überschrieben?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Es lief alles sehr lange stabil, bis auf einmal immer Abbrüche gab. Dann haben wir einen Techniker gesehen und nachdem er fertig war, lief das Internet auch super. Kurz danach wurde das Internet immer schlechter. Jetzt eben habe ich mal 50 MBit gehabt. MAC-Adresse würde nicht geändert!

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 12, 2022

Hallo @Erik0815,

der Techniker kam, weil ihr uns angerufen und einen Fehlermeldung aufgenommen habt? Konntet ihr danach erneut eine Meldung über unsere Fachabteilung aufnehmen lassen oder funktioniert es inzwischen wieder normal?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2022

Hallo,

z.Z. scheint es wieder zu laufen. Warum ein Techniker da war, keine Ahnung, vielleicht weil sich jemand beschwert hat.

 

Gruss Erik


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2022

Und was soll ich sagen? Es wurde von Tag zu Tag schlechter mit der Verbindung! Die Störung ist wieder mal gemeldet, bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Störung beseitigt ist 😱


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Erik0815,

das ist natürlich sehr ärgerlich, ich hoffe, der Fehler konnte inzwischen gefunden und behoben werden. War denn ein Techniker bei dir vor Ort?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 26, 2022

Nachdem ich nun etliche Ausfälle hinter mir habe, läuft es zur Zeit wieder normal 😀


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2022

Ja, angeblich wurde der Felder beseitigt, das Problem betraf wohl fast ganz Berlin. Mal sehen, wann der nächste Ausfall kommt 😱


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2022

Hallo Erik,

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass jetzt wieder alles zu deiner Zufriedenheit läuft 😊

Melde dich gerne, falls es noch einmal zu Problemen kommt oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia