Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet instabil


Hallo

Seit einigen Wochen ist das Internet sehr instabil und verschwindet für 1-2 Minuten jede Stunde öfters. Vorher gab es so ein Problem nicht und falls doch lag es immer an Arbeiten/Störungen in der Umgebung. Diese gibt es momentan nicht und der Support konnte auch nichts finden.

Was sollen wir am besten jetzt tun? Die Wlan Box resetten haben wir schon gemacht. Das geht so echt nicht weiter.

MfG

 

Edit by o2_Jennifer 06.09.22/10:35 h - Verschoben aus Mobilfunknetz: Telefonie & Internet zu DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von schluej 6 September 2022, 12:56

Zur Antwort springen

16 Antworten

Abzeichen +1

Moin,

geht es um einen Homespot?

 

Nein es geht um die normale Wlan Box wenn ich das richtig verstanden habe. Das Problem haben wir etwa 1-2 Monate schon.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was ist eine WLAN-Box? Geht es etwa gar nicht um Mobilfunk und du meinst einen DSL-Router? Denn du hast im Forumsbereich Mobilfunknetz gepostet.

Hallo @BGue,

magst du noch einmal beschreiben, um was für einen Anschluss es sich handelt? Ist die Box bei euch lediglich am Strom angeschlossen und liegt darin eine SIM-Karte oder ist der Router an einer Buchse bei dir zu Hause angeschlossen?

VG
Dennis

Was für ein Anschluss:

Ein ganz normaler Anschluss, ich kenne mich da nicht ganz aus.

Die Box ist am Strom angeschlossen und an einer Buchse Zuhause.

Wenn das Internet weg ist blinken die Lichter bei der Wlan Box auf und zu sehr schnell.

Ich hoffe das ist so verständlich.

ich würde mich auf schnelle Hilfe freuen, MfG!

@BGue : Mach doch einfach ein Bild von deiner Box und der Buchse.

Dann kann man vermutlich gezieltere Fragen stellen. Zum Beispiel, weiche Box du nutzt kann man dann so erkennen und eine weitere Frage wäre, wie viele Buchsen du in der Wohnung hast.

Wir haben nur 1 Buchse Zuhause

Hallo @BGue und herzlich Willkommen in unserer Community.

Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast und konntest bereits zahlreiche Unterstützung bekommen. Vielen Dank für deine Fotos, ich hab deinen Beitrag in den DSL-Bereich verschoben. 😊

Hatte der Support für dich ein Ticket aufgenommen wegen der Verbindungsabbrüche?

Viele Grüße

Jennifer

Nein, soetwas haben wir nicht bekommen, MfG

Moin,

Du hast eine HomeBox 6741 (also einen DSL Anschluss).

Wenn Du keinen Zugriff auf das Internet hast, ist wichtig was die DSL, Internet und Info LED machen!

Hier mal einer Erklärung zu den LED und was diese sagen wollen.

Wenn möglich zum Zeitpunkt der Störung mal die O2 my Service App nutzen.

Und bitte nich von WLAN Störung sprechen, WLAN ist „Dein“ Problem!

Also mehr so „Mein DSL Anschluss ist öfter gestört, die DSL Status LED blinkt dann für xxx Minuten.

Wenn die DSL LED dann wieder leuchtet, kann ich auf das Internet zugreifen. Zum Zeitpunkt der Störung habe ich die App genutzt und die folgende Nummer bekommen.“ wenn Du bei der 0800 5251378 Anrufst.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe. Wie Sie merken kennen wir uns nicht aus. Das hat sehr geholfen, dankesehr! MfG

Hallo @BGue ,

super, dass dir @schluej bereits helfen konnte bei deinem Anliegen. Funktioniert das W-Lan zwischenzeitlich wieder oder brauchst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer

Ich bräuchte weitere Unterstützung. Ich schreibe momentan wieder mit Mobilen Daten, da unser Internet wieder nicht funktioniert, MfG

Hallo @BGue,

wenn die Störungen weiterhin auftreten, bitte noch einmal bei unserem Entstörungsservice unter der 08005251378 anrufen. Die Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket auf und schicken ggf. einen Techniker zu dir.

Viele Grüße

Giulia

Kostet das Geld? Das anrufen und der Techniker? MfG

Hallo @BGue,

nein, es handelt sich um eine kostenfreie 0800er Rufnummer. Wenn ein Techniker kommen muss, um eine Störung zu beheben, ist das auch kostenfrei.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort