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Hallo,



gestern war der Techniker von der Telekom da und hat die alles wie erwartet zum Anschlusstermin geprüft. Danach meinte er ich soll bis nachmittags warten und ab dann sollte das Internet funktionieren. Soweit so gut, o2 hatte auch von etwa ab 17:30 gesprochen und ab dann kann der Anschluss aktiviert werden.



Das hat bis heute morgen 10:00 Uhr noch nicht funktioniert. Die o2 Box prüft immer nur die Verkabelung, dann DSL-Status und der ist dann negativ.



Dazu kommt, dass mein Auftragsstatus anscheinend noch bei 4. festhängt obwohl der Techniker gestern vormittag schon im Haus war.



Bräuchte mein Internet dringend wieder und habe nicht ohne Grund einen Wunschtermin angegeben.



Danke schon mal für etwaige Hilfe! 



Moin,



der Status hat nichts mit der Funktion des Anschlusses zu tun, das kann noch bis zu 4 Wochen hinterher hängen, bis der Auftrag in allen Systemen endgültig verarbeitet ist.



Wenn ein Werksreset der Box (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) mit anschließender Neueinrichtung, entweder über den Einrichtungsasistenten der Box oder das angeschlossene Telefon, keine Abhilfe schafft, vermute ich entweder eine Verschaltung durch den Techniker, oder einen technischen Defekt. Natürlich nur, wenn alle Kabel richtig und korrekt angeschlossen sind und keinen Defekt aufweisen.



In beiden Fällen ist die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat der richtige Ansprechpartner.



Greetz




Komisch! Bei mir ist absolut dieselbe Situation. Techniker hat gesagt alles in Ordnung, ab gestern 17:30 sollte ich Internet haben, habe das Modem bei Nachbarn getestet und funktioniert prima, aber bei mir blinkt das DSL Licht nicht!




Bei mir genau das gleiche, es blinkt nur das Power Licht und das für WLAN. DSL blinkt gar nicht, hat o2 etwaige Probleme oder was ist da los?




Ich habe O2 Störungshotline angerufen und das Problem gemeldet. Trotzdem konnte ich mich mit einem echten Mitarbeiter leider nicht verbinden, da man dafür 30 Minuten warten muss. Als ich zweites Mal angerufen habe, hat die automatische Stimme mir gesagt, dass eine Störung ist schon bei mir registriert und jetzt muss ich einfach einige Tage warten  und eventuell eine Antwort von Ihnen bekommen. Vielleicht sind wir nicht die Einzige. Schreib bitte hier falls du Updates hast.




Ja, ich werde die Störungshotline heute Abend wenn ich Zuhause bin anrufen und mal gucken was die dazu sagen. Hoffentlich kann das Problem schnell gelöst werden..




OK, sie haben mir ein SMS geschrieben, dass ich anrufen soll um einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Das habe ich gemacht, er kommt nächsten Donnerstag. Mal schauen ☺️




Hab da jetzt anrufen können, es liegt anscheinend schon eine Störungsmeldung für meinen Anschluss vor. Wieso wurde diese nicht kommuniziert? Kann jetzt anscheinend nur abwarten..




Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Bei mir ist der Techniker gekommen, hat alles gesehen, hat gesagt alles funktioniert gut, also das Problem muss an dem Modem liegen. Aber genau denselben Abend habe ich Internet gehabt. Am nächsten Tag aber leider nicht. Jetzt warte ich auf ein neues Router, aber ich habe das Gefühl, dass das Problem nicht am Router liegt, weil es hat doch einen Abend funktioniert. Was ist bei dir Passiert?

Gruß




Bei mir funktioniert alles mittlerweile wieder, eine Störung wurde ohne mein Handeln erkannt und sofort behoben durch den Techniker. Tut mir leid, dass es bei dir nicht so einfach ging..




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