Hallo, da man leider Stunden lang in der Hotline hängt und nichts passiert. Hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Habe vor kurzem meinen Router bekommen und mein Anschluß sollte schon seit 18.03.19 geschaltet sein. Ein Techniker war da. Wenn ich nun alles einrichten möchte bekomme ich mit meinem Router aber keine Verbindung zum Internet, ich habe schon probiert, x mal Neustart und Resetknopf für 10-30 sec drücken aber es ist keine Verbindung zu bekommen.
Ich denke es muss nochmal ein Techniker kommen oder der Anschluß wurde doch noch nicht freigeschaltet!?
Gibt es eine Möglichkeit das prüfen zu lassen ohne Stunden lang in der Warteschleife zu hängen?
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Welche LED's leuchten denn an deinem Router? Hilfreich wäre auch ob Homebox oder Fritzbox? Ansonsten kann dir auch ein Moderator hier helfen aber das dauert meist von der Fragestellung hier in der Community länger als der Anruf in der Hotline zu warten.
Hallo, ich habe die Homebox 6641 leuchten tun nur die Power LED und Wlan blinkt. Also das Wlan geht auch habe auch meinen Fernseher schon drin und so aber halt ein rotes X wenn ich den Einrichtungsassistenten ausführen möchte.
Moin Moin,
das bedeutet Du bekommst auf der Einrichtungsassistent Startseite beim Punkt
Status der Aktivierung ein Rotes Kreuz?
oder erst bei Status der DSL Verbindung?
Dann ist vermutlich die Hotline Anrufen schneller...
das bedeutet Du bekommst auf der Einrichtungsassistent Startseite beim Punkt
Status der Aktivierung ein Rotes Kreuz?
oder erst bei Status der DSL Verbindung?
Dann ist vermutlich die Hotline Anrufen schneller...
So überflüssig Sache wie Splitter sind weg?
Original Kabel verwendet?
Kabel von der Telefon TAE Dose geht in die graue Büchse beim Router?
Original Kabel verwendet?
Kabel von der Telefon TAE Dose geht in die graue Büchse beim Router?
Habe ich bereits gesagt, WLAN blinkt und ist ja bereits verbunden daher das blinken der LED was soviel bedeutet das eine Übertragung stattfindet. Power leuchtet auch. Da scheinbar der Einrichtungsassistent zicken macht. Hotline anrufen das geht wirklich schneller als auf einen Mod hier zu warten
Genau Aktivierung = Rotes Kreuz. Der Rest ist so angeklemmt wie es sein soll.
Ok, Danke. dann werde ich mich wohl erneut versuchen mit der Hotline in Verbindung zu setzen...
Ok, Danke. dann werde ich mich wohl erneut versuchen mit der Hotline in Verbindung zu setzen...
Um auch nochmal meinen Senf abzugeben:
die DSL-LED muss zwingend leuchten. Dadurch, dass bei dir nur Power und WLAN grün ist, kommt momentan kein DSL-Signal bei dir an. Dies kann durch eine Leitungsverschaltung aufgetreten sein, oder eben auch, dass die Telekom vergessen hat, dir den Saft aufzudrehen.
Also Kundenbetreuung anrufen, eine Kontrollmessung durchführen lassen und dann kann ein Telekomtechniker beauftragt werden.
Schon mal für dich als Info:
Die Termine für einen Störungstechniker sind immer von 8-14 Uhr und 14-20 Uhr (das Zeitfenster kannst du natürlich auswählen). Beachte, dass der Termin mindestens 1-2 Tage im Voraus geplant werden muss. Aber jede andere Tag danach geht selbstverständlich auch.
die DSL-LED muss zwingend leuchten. Dadurch, dass bei dir nur Power und WLAN grün ist, kommt momentan kein DSL-Signal bei dir an. Dies kann durch eine Leitungsverschaltung aufgetreten sein, oder eben auch, dass die Telekom vergessen hat, dir den Saft aufzudrehen.
Also Kundenbetreuung anrufen, eine Kontrollmessung durchführen lassen und dann kann ein Telekomtechniker beauftragt werden.
Schon mal für dich als Info:
Die Termine für einen Störungstechniker sind immer von 8-14 Uhr und 14-20 Uhr (das Zeitfenster kannst du natürlich auswählen). Beachte, dass der Termin mindestens 1-2 Tage im Voraus geplant werden muss. Aber jede andere Tag danach geht selbstverständlich auch.
Naja WLAN würde nicht gehen wenn Power nicht leuchtet. WLAN blinkt immer wenn da jemand angemeldet ist. Musser ja zum einrichten. Wenn die DSL LED aus ist bedeutet das kein DSL Signal. Das könnte aber auch ein Kabel sein das man falsch gesteckt hat.
interessant könnte auch sein ob nach dem Einschalten des Router die DSL LED zumindest mal kurz langsam Blinkt...
Aber ich bin halt auch kein Experte...
deshalb die Dummen fragen.
Entschuldigung.
interessant könnte auch sein ob nach dem Einschalten des Router die DSL LED zumindest mal kurz langsam Blinkt...
Aber ich bin halt auch kein Experte...
deshalb die Dummen fragen.
Entschuldigung.
Ich habe bereits alles soweit gesagt und habe auch zu @FanolParadise nicht mehr hinzuzufügen.
Danke für eure Hilfe, wir haben die Hotline erreicht und noch gestern Abend haben wir auch Empfang gehabt.
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