Hallo,
ich habe seit dem ich den Anbieter von 1&1 zu O2 gewechselt habe ich immer wieder Probleme mit meinen Internetverbindung.
- Ständiger Verbindungsabbrüche oder kompletter Ausfall (Neustart des Routers)
- Schlechte Verbindung bei mir Zuhause (Schlafzimmer ständiger Abbruch jede 10 Minuten)
- Verbindung mit den WLAN (Smartphone und Tablet) ist sehr schlechte auch hier ständig Verbindungsabbruch
Ich habe Freunde die mit Ihren Geräten Geräten (Tabletts, Laptops und Smartphone) vorbei gekommen sind und selber zu mir gesagt habe das die Verbindung echt schlecht ist.
Das O2 Team was sehr bemüht ist mir zu helfen, konnte mir bislang auch nicht weiter helfen. Zudem habe ich auch mit der Telekom gesprochen und diese sagen das es keine Probleme gab mit der Verbindung.
Weis einer von euch einen Rat? wie ich jetzt vorgesehen soll?
Gruß
Zallas89
Seite 1 / 1
Moin,
welcher Router ist im Einsatz ? Sind während der Abbrüche Beleuchtungänderungen am Router ersichtlich ? Betreffen die Abbrüche nur Wlan, oder auch Lan ?
Greetz :-)
welcher Router ist im Einsatz ? Sind während der Abbrüche Beleuchtungänderungen am Router ersichtlich ? Betreffen die Abbrüche nur Wlan, oder auch Lan ?
Greetz :-)
Ich nutze den Router o2 HomeBox 6441 (der mir mitgeliefert wurde), Bei Wlan sowie auch LAN.
Zwecks der Leuchten, ist alles normal
Moin,
demnach vermute ich mal, die Abbrüche sind nur per Wlan, da gibt es leider nur wenige Optimierungsmöglichkeiten, entweder nutzt du die o2 Service Suite o2 DSL: Router einrichten mit der o2 Service Suite
oder du probierst die Schritte hier:
- gib den beiden Funknetzwerken unterschiedliche Namen, bzw. schalte das nicht benötigte Netz ab
- scanne mit einem Tool die Wlan-Umgebung und stelle im Router den Kanal von "Auto" auf einen festen, möglichst freien Kanal um
- stelle den Modus von b/g/n auf n
- die Box senkrecht hinstellen/hängen für die Versorgung einer Etage, waagerecht hinlegen für die Versorgung über Stockwerke
Bei Windows-Geräten ist es noch hilfreich, der Energiespareinstellung der Netzwerkkarte zu verbieten die Karte abzuschalten.
Wenn das alles keine Verbesserung bringt, dann entweder einen Reopeater/Access-Point einsetzen, oder eine Fritzbox 7490 zulegen.
Wenn die Beleuchtung sich nicht ändert, dann ist die Verbindung ja dauerhaft vorhanden, da wäre dann ein Test per Lan mal notwendig, sollten die Abbrüche dann auch auftreten, dann wäre das ein Fall für die Störungshotline, eventuell hat dann der Router, oder der Port einen Defekt, aber wegen eines instabilen WLAN wird die Technik kein Ticket eröffnen, da gibt es zu viele Störfaktoren.
Greetz :-)
demnach vermute ich mal, die Abbrüche sind nur per Wlan, da gibt es leider nur wenige Optimierungsmöglichkeiten, entweder nutzt du die o2 Service Suite o2 DSL: Router einrichten mit der o2 Service Suite
oder du probierst die Schritte hier:
- gib den beiden Funknetzwerken unterschiedliche Namen, bzw. schalte das nicht benötigte Netz ab
- scanne mit einem Tool die Wlan-Umgebung und stelle im Router den Kanal von "Auto" auf einen festen, möglichst freien Kanal um
- stelle den Modus von b/g/n auf n
- die Box senkrecht hinstellen/hängen für die Versorgung einer Etage, waagerecht hinlegen für die Versorgung über Stockwerke
Bei Windows-Geräten ist es noch hilfreich, der Energiespareinstellung der Netzwerkkarte zu verbieten die Karte abzuschalten.
Wenn das alles keine Verbesserung bringt, dann entweder einen Reopeater/Access-Point einsetzen, oder eine Fritzbox 7490 zulegen.
Wenn die Beleuchtung sich nicht ändert, dann ist die Verbindung ja dauerhaft vorhanden, da wäre dann ein Test per Lan mal notwendig, sollten die Abbrüche dann auch auftreten, dann wäre das ein Fall für die Störungshotline, eventuell hat dann der Router, oder der Port einen Defekt, aber wegen eines instabilen WLAN wird die Technik kein Ticket eröffnen, da gibt es zu viele Störfaktoren.
Greetz :-)
Also ich kann keine Einstellung im Router speichern, jedesmal wenn ich auf Speichern Klicke steht dort der Punkt den ich bearbeite habe wie so wie er vorher war.
Moin,
ist leider ein bekanntes, aber nicht nachvollziehbares Problem, einfach mal einen anderen Browser testen, irgendiwe scheint die Box mit verschiedenen Browsern oder deren Einstellungen Probleme zu haben.
Greetz :-)
ist leider ein bekanntes, aber nicht nachvollziehbares Problem, einfach mal einen anderen Browser testen, irgendiwe scheint die Box mit verschiedenen Browsern oder deren Einstellungen Probleme zu haben.
Greetz :-)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.