Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Instabile DSL-Verbindung - Keine Ideen mehr

  • October 26, 2022
  • 5 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo, 

ich weiß dieses Thema gab es schon oft genug, nur leider haben die ganzen Lösungsvorschläge in den anderen Threads bei mir keine Wirkung gezeigt. 

 

Meine DSL-Verbindung bricht immer wieder ab. Die Fritzbox 7530 fängt auf einmal an, einen neuen Verbindungsversuch zu starten. 

Egal ob:

  • nur 1 Gerät verbunden oder 15 Geräte
  • nur LAN 
  • nur WLAN
  • mit Powerlink
  • ohne Powerlink
  • hohe Störsicherheit
  • niedrige Störsicherheit

irgendwann geht es einfach los. 

Mal ist es nach einem Versuch getan und die Verbindung ist stabil.

Manchmal dauert es ewig und die Verbindung spinnt den ganzen Tag. Heute extrem ärgerlich, da Webex-Meeting…. 

 

Ich habe mal ein paar Screenshots der Fritzbox eingefügt. 

Bei O2 anrufen hat bisher nichts geholfen. Manchmal sehen sie Fehler und machen irgendwas, manchmal sehen sie keinen Fehler und man wird vertröstet. 

myServiceSuite findet ebenfalls nichts. Dort ist alles grün. 

 

 

 Das ist dann der Standardablauf, der einen wahnsinnig werden lässt… 

Lösung von Anfänger1

@BaJo35 Du hast auch den berühmte Gegenstelle Huawei, da wo der Router Probleme bekommt nach dem Update der Linecard. Installiere die Laborversion mit dem neuen Vdsl Treiber,es sollte dann wieder stabil laufen. 

Und stell die Regler auf maximal Performance zuerst. 

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • October 26, 2022

@BaJo35 Du hast auch den berühmte Gegenstelle Huawei, da wo der Router Probleme bekommt nach dem Update der Linecard. Installiere die Laborversion mit dem neuen Vdsl Treiber,es sollte dann wieder stabil laufen. 

Und stell die Regler auf maximal Performance zuerst. 

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2022

@Anfänger1 

Danke für den Tipp.

Bisher scheint er zu funktionieren.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 6, 2022

Hallo @BaJo35 ,

wie ich sehe, hast du hier schon super Hilfe von @Anfänger1 erhalten. 
Danke dir dafür. 🌼

Klappt es denn weiterhin?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2022

Hallo @BaJo35 ,

wie ich sehe, hast du hier schon super Hilfe von @Anfänger1 erhalten. 
Danke dir dafür. 🌼

Klappt es denn weiterhin?

Liebe Grüße Maria

Ja bisher läuft die Verbindung problemlos. 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 11, 2022

Hallo @BaJo35 ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich zu hören dass es dann danke der kompetenten Unterstützung von Anfänger1 eine so schnelle Lösung gegeben hat.

 

Schöne Grüße, Sven