Hi,
leider ergab der Anruf bei der Hotline keine Fortschritte, weshalb ich mich nun hier an euch wende.
Gestern hatte ich diverse Verbindungsprobleme, daraufhin habe ich den Router neu gestartet, anschließend konnte sich der Router nicht mehr verbinden.
LAN LEDs alle grün
WLAN grün
DSL grün
Internet AUS
Info rot
Da ich selbst in der IT tätig bin, habe ich natürlich erstmal alles versucht was mir so einfiel.
- PCs bzw. Notebooks durchgestartet
- Router neustart (again)
- Kabel geprüft
- Router Reset
- Zugangsdaten überprüft und neu eingegeben
Anschließend bin ich in den Einrichtungsassistenten, dort ergeben die ersten beiden Punkte "Erfolg" doch beim letzten, Netzkennung bzw. Einwahl ergibt keine Verbindung. D.h ich komme garnicht erst soweit, dass ich meinen Benutzernamen etc. hinterlegen kann.
Am Telefon sagte man mir, es läge daran, dass die Leitung nur gemietet ist und man so erstmal nichts tun kann.
Von Kollegen weiß ich aber, es wurden solche Problem schon des öfteren schnell und unproblematisch, seitens O2, gelöst. Frequenzen und Resets waren da einige Stichworte.
Kann mir jemand helfen?
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Danke Yvonne, ich weiß das ihr im Support auch nichts dafür könnt aber trotzdem ändert das ja leider nichts an der Situation.
Ich bin wirklich geneigt zu kündigen, ich denke ich dürfte wohl bald Sonderkündigungsrecht bekommen. Gibt es da von eurer Seite eine Info ab wann ich trotz Vertrag sofort kündigen kann?
Meine rechtliche Beratung hat mir empfohlen mich zuerst bei euch schlau zu machen und nochmal mit Nachdruck um eine Lösung zu bitten.
Es sind jetzt immerhin schon mehr als 3 Wochen in denen meine Frau und ich täglich über 150km fahren.
Normalerweise würden wir unsere Arbeit großteils von unseren Büros hier zu Hause erledigen.
Ich bin wirklich geneigt zu kündigen, ich denke ich dürfte wohl bald Sonderkündigungsrecht bekommen. Gibt es da von eurer Seite eine Info ab wann ich trotz Vertrag sofort kündigen kann?
Meine rechtliche Beratung hat mir empfohlen mich zuerst bei euch schlau zu machen und nochmal mit Nachdruck um eine Lösung zu bitten.
Es sind jetzt immerhin schon mehr als 3 Wochen in denen meine Frau und ich täglich über 150km fahren.
Normalerweise würden wir unsere Arbeit großteils von unseren Büros hier zu Hause erledigen.
Hallo nochmal,
die Kollegen haben heute nochmal spezielle Messungen durchgeführt, müssten aber mit dir nochmal ein paar Punkte durchgehen, so ist es im Ticket vermerkt, da muss ich dich bitten einmal Kontakt mit den Kollegen aufzunehmen, idealerweise von zuhause aus und vom Handy, für etwaige weitere Messungen.
Die Nummer findest du auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
die Kollegen haben heute nochmal spezielle Messungen durchgeführt, müssten aber mit dir nochmal ein paar Punkte durchgehen, so ist es im Ticket vermerkt, da muss ich dich bitten einmal Kontakt mit den Kollegen aufzunehmen, idealerweise von zuhause aus und vom Handy, für etwaige weitere Messungen.
Die Nummer findest du auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
Hi Yvonne,
das habe ich gerade getan. Leider wusste Frau "Dxxxxx" (hoffe das ist richtig geschrieben) von nichts. Sie sagte es sei unverständlich warum man mir hier sowas sagt, da eigentlich ich angerufen werden sollte und nicht umgekehrt.
Du verstehst sicher das ich nun irritiert bin.
Weiters sagte sie mir, wie alle anderen, man kann aktuell nichts machen außer warten, ich werde kontaktiert..... langsam reichts dann aber mal mit dem Warten oder?! Ich stehe nun fast 1 Monat schon ohne Internet da. Zwischendurch hatte ich eine Meldung bekommen das mein Tarifwechsel nun vollzogen sei und ich ab nun mit 50 mbit unterwegs sei.... das ich nicht lache!
Dazu soll ich dann auch noch die einmalige Bereitsstellungsgebühr für die Umstellung bezahlen?
Ich glaube nicht das ich für diesen Monat überhaupt etwas bezahle und die Bereitstellung bezahle ich wenn ich hier tatsächlich gemessene 50 mbit erhalte. Andernfalls wird der Auftrag storniert und gut ist.
Bitte entschuldige meinen Ton aber ich bin wirklich angefressen.
Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende
das habe ich gerade getan. Leider wusste Frau "Dxxxxx" (hoffe das ist richtig geschrieben) von nichts. Sie sagte es sei unverständlich warum man mir hier sowas sagt, da eigentlich ich angerufen werden sollte und nicht umgekehrt.
Du verstehst sicher das ich nun irritiert bin.
Weiters sagte sie mir, wie alle anderen, man kann aktuell nichts machen außer warten, ich werde kontaktiert..... langsam reichts dann aber mal mit dem Warten oder?! Ich stehe nun fast 1 Monat schon ohne Internet da. Zwischendurch hatte ich eine Meldung bekommen das mein Tarifwechsel nun vollzogen sei und ich ab nun mit 50 mbit unterwegs sei.... das ich nicht lache!
Dazu soll ich dann auch noch die einmalige Bereitsstellungsgebühr für die Umstellung bezahlen?
Ich glaube nicht das ich für diesen Monat überhaupt etwas bezahle und die Bereitstellung bezahle ich wenn ich hier tatsächlich gemessene 50 mbit erhalte. Andernfalls wird der Auftrag storniert und gut ist.
Bitte entschuldige meinen Ton aber ich bin wirklich angefressen.
Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende
Wenn man halb so viel Arbeit in mein Problem stecken würde wie in die Zensierungsarbeit hier im Forum, wäre mein Problem sicher nicht mehr präsent.
... mir stinkt es wirklich langsam wie man hier einen zahlenden Kunden behandelt.
... mir stinkt es wirklich langsam wie man hier einen zahlenden Kunden behandelt.
Die Kollegen haben heute ein neues Modem raus gesendet.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hatte zwar, bei Versendung Samstag, mit heute gerechnet, aber ich hoffe dann mal auf morgen.
Habe seit gestern dasselbe Problem. Ein abrupter Ausfall, sowohl Internet, als auch Festnetz absolut tot. Dachte ich mir, ist ja nicht unüblich bei O2, von daher Stromreset gemacht - ohne Erfolg. Dann einen Hardreset - nun leuchtet das Info Lämpchen Rot und ich komme im Einrichtungsassisstenten nicht voran, da er keinen Zugriff auf das Zugangsnetz hat. DSL-Soforthilfe-Software sagt mir auch nur, dass das Modem keinen Netzzugang hat.. Habe die O2 Box 6431..
In der kostenlosen Hotline bin ich nicht durchgekommen.. bin lediglich zig mal aus der Leitung geflogen. Andere Kontaktmöglichkeiten haben mich immer nur auf die tolle Hotline verwiesen..
In der kostenlosen Hotline bin ich nicht durchgekommen.. bin lediglich zig mal aus der Leitung geflogen. Andere Kontaktmöglichkeiten haben mich immer nur auf die tolle Hotline verwiesen..
Hi, heute kam der neue Router und nachdem ich von der Hotline meine PIN bekommen habe, ging dann nun auch alles. War also tatsächlich, wie anfänglich vermutet, das Gerät.
Ich bin froh das ich nun wieder arbeiten kann und nicht jeden Tag hunderte KM fahren muss.
Trotzdem stehe ich nun vor einem anderen, aber kleineren Problem. Ich sollte mit dem O2 DSL ALL IN L rund 50.000 kbit haben. Ich habe hier aber nur 23.000!!!
Da muss ich wohl nochmal anrufen
Ich bin froh das ich nun wieder arbeiten kann und nicht jeden Tag hunderte KM fahren muss.
Trotzdem stehe ich nun vor einem anderen, aber kleineren Problem. Ich sollte mit dem O2 DSL ALL IN L rund 50.000 kbit haben. Ich habe hier aber nur 23.000!!!
Da muss ich wohl nochmal anrufen
Und auch hier Klarhheit. Bei mir liegt es an der Leitung über die maximal 25k gehen. Das ist natürlich bitter.
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