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Immer wieder Internetabbrüche!!!

  • July 27, 2023
  • 7 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo, 

seit vorgestern bin ich zu O2 gewechselt und habe Kabel Internet gebucht.

Der Wechsel lief hervorragend perfekt ab.Alles hat geklappt!!!!

Verbindung freigeschaltet, Telefonie etc. alles hat die errsten 28 Stunden pefekt gepasst und alles lief stabil und hervorragend!!

Seit dem gestrigen Tag seit 14 35Uhr fällt Ständig das Internet aus. Manchmal nur kurz manchmal Stunden lang. Wenn ich die Friz Box aus und wieder einschalte geht's erstmal super gut...bis zum nächsten Abbruch.

Das passierte seit gestern Abend jetzt schon wie beschrieben 5 mal.

Egal ob Wlan oder lan es gibt kurze Aussetzer oder längere.Die Seiten laden nicht vollständig auf etc.

Internetradio unterbricht mehrere Sekunden oder koppelt aus…

Hat jemend eine IDEE???

7 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • July 30, 2023

Hallo @Petermax, fällt es komplett aus oder sind die Übertragsraten in dem Fall dann nur sehr gering?

Weißt du zufällig wwie viele Leute den Kabel-Anschluss in dem kompletten Gebäude nutzen?

Passieren die Abbrüche immer ungefähr zu den gleichen Uhrzeiten?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2023

Hallo, danke für die Fragen. 

Das Internet wird erstmal immer langsamer, die Aufrufe dauern dann länger. 

Es passiert immer unregelmäßig.. Keine bestimmte Uhrzeit. Manchmal nach 2 Stunden manchmal Auch 12 Stunden oder oder so..

Beim Neustart des Routers... Läuft das alles bestens... Schnell und perfekt. 

Wieviel Nutzer im Haus oder Block nutzen kann ich nicht sagen!

Mein erster Gedanke war das ich die nagelneu Fritz Box falsch konfiguriert habe.. DENKE es spricht eigentlich dagegen... Weil sonst würde es ja wenn es läuft.... So gut und perfekt laufen. 

Ich wohne im Ballungsraum Stuttgart... Habe aber nicht von einer Störung gehört.

Jetzt kommt aber eine neue Wahrnehmung.... Seit gestern morgen 8 Uhr gab es keinen Absturz mehr.!!!

Danke für das Interesse?

Vielleicht eine Einschätzung??

MfG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2023

 

Hallo,

seit einer Woche bin ich zu O2 gewechselt und habe Kabel Internet gebucht.

Der Wechsel lief hervorragend perfekt ab.Alles hat geklappt!!!!

Verbindung freigeschaltet, Telefonie etc.

Alles hat die ersten 28 Stunden perfekt gepasst

und alles lief stabil und hervorragend!!

Dann am Folgetag ab 14 35Uhr fällt Ständig das Internet aus.

Manchmal nur kurz manchmal Minuten lang.

Wenn ich die Fritz Box aus und wieder einschalte

geht's erstmal super gut...bis zum nächsten Abbruch.

Das passierte seit letzen Montag 24.7 dann wie beschrieben 12mal.

Egal ob Wlan oder lan es gibt kurze Aussetzer oder längere.

Die Seiten laden nicht vollständig auf etc.

Internetradio unterbricht mehrere Sekunden oder koppelt aus…

Also das Internet wird erstmal immer langsamer,

die Aufrufe dauern dann länger bis dann gar nichts mehr geht.

Es passiert aber immer unregelmäßig..

Keine bestimmte Uhrzeit. Manchmal nach 2 Stunden manchmal Auch 12 Stunden oder wie erst heute 31.7.erst nach 36 Stunden nachts um 3 45 Uhr.

Beim Neustart des Routers... Läuft das alles bestens... Schnell und perfekt.

Mein erster Gedanke war das ich die nagelneue Fritz Box falsch konfiguriert habe..

DENKE es spricht eigentlich dagegen... Weil sonst würde es ja wenn es läuft.... So gut und perfekt laufen.

Ich wohne im Ballungsraum Stuttgart...

Habe aber von keiner Störung gehört.

Hat jemand eine Idee?

Kann ich eigentlich im Nachhinein überprüfen ob

Schwankungen vorlagen?

Danke für das Interesse?

Gerne Eure Einschätzung??

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 03.08.2023 - 14:10

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2023

Hallo @Petermax,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aber es scheint entweder gerade einen dieser Ausfälle zu geben oder dein Router ist gar nicht eingeschaltet.

Wenn diese Abbrüche weiterhin auftreten sollten, prüfe bitte einmal, ob dir unsere o2 My Service App möglicherweise weiterhelfen kann. Wenn sie keine Problemlösung ausspuckt, melde dich bitte telefonisch bei unserer Kundenbetreuung, und lasse dich zu unserem Entstörungsservice verbinden. Unsere Mitarbeiter nehmen dann ein Ticket für den zuständigen Kabelnetzprovider für dich auf. Ggf. muss sich auch ein Techniker den Anschluss vor Ort anschauen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2023

Hallo, vielen lieben Dank, dass ich doch noch eine Antwort bekommen habe! Ich habe den Router immer am Strom, außer ich boote ich wieder hoch.Neustarts habe ich jetzt seit 15 Tagen gefühlt 100 MAL gemacht !

Wird zeitweise besser, manchmal viel besser  aber öfters ist gar kein Internet zu generieren!Werde und habe mir jetzt die APP herunterheladen, hoffe es besserst sich was, aber es ist nichtbefriedigend.

Habe O2 gewählt um mit 1000 versprochenen Mbits ins Internet zu kommen…...aber kein Erfolg in den letzten 15 Tagen überhaupt am Stück ins Internet zu kommen.Gefühlt war der rekord 26 Stunden am Stück, ansonsten Tristesse!

Aber die Rechnung habe ich schon erhalten!

Das klappt perfekt!

Übrigens habe ich ca.30 mal in den letzten 10 Tagen die Datenmenge gemessen,die bei mir angekommen ist.

Es ist ca. 10% angekommen,der versprochenen Datenmenge….aber nur wenn es mal angekommen ist!

Hatte ungefähr 6 Messungen...da kam ein perfekter Wert raus, aber meistens zur späten nächtlichen  Stunde!

Bin einfach enttäuscht!!!!!!!!

Übrigens….in der Warteschlange….bricht mein Telefonie ab…. so lange dauert es dort anzukommen...ohne Internet gehts halt nicht!!!

Hat JEMAND eine IDEE ????

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 8, 2023

Hallo @Petermax,

da ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung, eine Störungsmeldung ist hier unbedingt sinnvoll.

In der Regel ist die Erreichbarkeit unserer Kundenbetreuung vormittags (vor 12 Uhr) am Besten, über Mittag kann es hingegen zu längeren Wartezeiten kommen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es weitergeht und ob unsere Mitarbeiter dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo @Petermax,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du inzwischen schon etwas über eine Störungsmeldung erreichen konntest.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia