Hallo,
wenn ich angerufen werde auf dem Festnetz und rangehe höre ich nichts. Der andere kann aber hören was ich sage.
Auch wird mir bei anrufen nur "Anruf von extern" angezeigt und nicht mehr die Nummer.
Der Router habe ich schon 2 min ausgesteckt. Nichts hat sich geändert.
Das Internet funktioniert. Was kann ich tun?
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Haben Sie vielleicht noch einen älteren Telefonapparat, den Sie an derselben Buchse ausprobieren könnten?
Es sind 3 verschiedene Telefone von Siemes angeschlossen und bei keinem hör ich den anderen. Die anrufer hören mich aber.
Welchen Router verwendest du?
Haben Sie es schon bei der Störungs-Hotline 0800 52 51 378 versucht (leider oft lange Wartezeiten, z.T. > 45 min)?
Ich hab bei der Störungshotline angerufen, aber dort ist ja kein Mensch mehr dran. Ich bin nicht weitergeleitet worden. Es kam dann Werbung und ich habe aufgelegt. Es kam keine Durchsage, dass jetzt noch ein Mensch rangehen wird.
@rentek
Was ist der Router? Mein Mann hat das alles gemacht, doch der ist jetzt leider krank und ich brauche das Telefon dringend.
Das kleine Ding in der Steckdose heißt TPLink 200Mbps.
Das andere Teil (Din A5 groß) mit den vielen Lampen (rechteckig und davon gehen mehrere Kabel ab) heißt O2 Homebox 6641.
@rentek
Was ist der Router? Mein Mann hat das alles gemacht, doch der ist jetzt leider krank und ich brauche das Telefon dringend.
Das kleine Ding in der Steckdose heißt TPLink 200Mbps.
Das andere Teil (Din A5 groß) mit den vielen Lampen (rechteckig und davon gehen mehrere Kabel ab) heißt O2 Homebox 6641.
Ja, ich habe es versucht. Es kommen nur vollautomatische Abfragen. Soll ich dann dranbleiben? Es klingt nicht so als ob da jemals ein Mensch rangehen wird.
Die Homebox 6641 ist der Router. Eine Anleitung dafür wäre hier:
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/
Wenn man bei der Hotline durchkommt, können die einem oft sehr gut allgemeinverständlich helfen.
Das Durchkommen ist eine schwere Geduldsprüfung. Die längste hier im Forum diese Woche genannte Wartezeit war 2 Stunden. Leider werden manche auch nach einer Stunde entweder durch Abbruch oder mit einer vorherigen automatischen Ansage wieder rausgeworfen. Dann hilft nur neu probieren.
Das Durchkommen ist eine schwere Geduldsprüfung. Die längste hier im Forum diese Woche genannte Wartezeit war 2 Stunden. Leider werden manche auch nach einer Stunde entweder durch Abbruch oder mit einer vorherigen automatischen Ansage wieder rausgeworfen. Dann hilft nur neu probieren.
Soll ich mit dem Router was anstellen? In der Anleitung, die du verlinkt hast wird so ein 2 Sekunden Reset beschrieben, soll ich den machen?
Die Stromzufuhr zum Router unterbrechen durch Stecker aus der Steckdose für mehrere Minuten und dann nach dem Einstecken in die Stromsteckdose 5 Minuten warten und nichts am Router verändern kann jedenfalls nicht schaden. So ein Router muss ja einen Stromausfall überstehen können.
Für alle anderen Arten von Reset musst du auf andere Antwortende warten.
Für alle anderen Arten von Reset musst du auf andere Antwortende warten.
Ich rate dir zunächst, den Router, also den 6641, für fünf Minuten vom Strom zu nehmen und es dann zu testen.
Du solltest aus den Telefonen auch mal für fünf Minuten die Akkus rausnehmen und an der Ladeschale bzw. der Basisstation der Telefone auch den Stromstecker mal für fünf Minuten rausnehmen.
Du solltest aus den Telefonen auch mal für fünf Minuten die Akkus rausnehmen und an der Ladeschale bzw. der Basisstation der Telefone auch den Stromstecker mal für fünf Minuten rausnehmen.
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