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Warum O2
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Ich erhalte einfach keine Hilfe


Ich habe am 08.02.22 einen O2 Home Internet + TV bestellt.
Ich wurde auch überschwänglich seitens O2 begrüßt.

Das war es dann auch…

Eine Woche vor Freischaltung meines Anschlusses rief ich an und teilte mit das ich noch keinen Routern erhalten habe. Es stellt sich heraus,dass ich zum Vertrag ein DSL Modem bestellt hatte. Aber kein Problem wird geändert und sofort versendet. Dies is nun mittlerweile weit über zwei Wochen her und ich BETTEL so alle 2-3 Tage um eine kompetente Antwort Seite der O2 wann denn ein Mitarbeiter diesen Router einpackt und zu mir schickt….VERGEBENS!

"Der Auftrag ist in Bearbeitung,wartet auf Freischaltung,ohhh ich sehe der ist ja immer noch nicht versendet….das tut mir leid usw."

Schaue ich in mein O2 Kundenkonto in den Reiter Daten für eigenes Modem erscheint eine weiße Seite. 

Nur meine Intention einen Router zu mieten war einfach abschließen und fertig und nicht alles selber einzurichten! Seit meinem Vertragsabschluss   ist genau ein Monat vergangen und mir wird einfach nicht geholfen geschweige denn eine Versandbestätigung zugeschickt.

Für mich ist Bestandteil des Vertrages eine funktionierende Hardware für die ich selbstverständlich bezahle und diese mir das “Erlebnis” O2 erst möglich macht.

 

 

Lösung von PatrickBerlin1977

Vielen Dank für die freundliche Nachfrage.
Ich bin mittlerweile bei Vodafone. Läuft alles reibungslos.
Nachdem ich es geschafft habe einen sehr fähigen Mitarbeiter der Technikabteilung zu erreichen, und dieser feststellte das mein Auftrag festhängt und erhalten mir nicht sagen konnte wann o2 mir alles bereitstellen kann hat er mir vorgeschlagen den Auftrag stornieren zu lassen. Diesen habe ich angenommen da ich keinerlei Lust mehr hatte ewig und unbestimmt zu warten.
Leider warte ich bis heute auf die Bestätigung des Stornos.
Zum Glück hatte ich vier Kollegen,allesamt Polizisten bei diesem Telefonat als Zeugen.
Daher wenn sie meinen letzten positiven Eindruck von o2 verstärken wollen, der übrigens nur durch diesen einen wirklich fähigen Mann zu Stande kommt, dann veranlassen Sie bitte eine Mail die mir die Abwicklung bestätigt.
Gruß aus Berlin 
Patrick 

14 Antworten

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  • Legende
  • March 8, 2022

Für mich ist Bestandteil des Vertrages eine funktionierende Hardware 

Das ist nicht zutreffend. Die o2 my Home Tarife beinhalten keinerlei Hardware. Wenn der Kunde optional einen Router bei o2 mieten möchte, so muss er dies als Tarifoption direkt zusammen mit dem o2 (DSL?) Anschluss bestellen. Nur so ist sichergestellt, dass der optionale Mietrouter rechtzeitig geliefert werden kann. o2 trifft keine Schuld daran, wenn der Kunde dies versäumt hat.

Die Einrichtung und Bedienung ist aber auch bei einem Mietrouter von o2 nicht Vertragsgegenstand. Dies obliegt dem Kunden selbst. 

Deinen Ausführungen kann ich nicht entnehmen, ob die Bereitstellung des Anschlusses bereits erfolgt ist und auch nicht welche Art von Anschluss bestellt worden ist.


Das ist mir klar,das dies rechtlich nicht Vertragsgegenstand ist,eine funktionierende Hardware zu erhalten.
Ich sagte lediglich das es für mich so ist!
Ich kann meinen bereits vor 8 Tagen freigeschalteten Kabelanschluss (Internet) nicht nutzen da mir trotz mehrfacher Bettelei einfach kein Router zugesendet wird. 

Bereits eine Woche vor der Freischaltung wies ich auf diesen Missstand hin und nach meinem heutigen Telefonat mit dem zigsten Vertrösterprofi kann ich getrost behaupten mir wird auch in nächsten Zeit nicht geholfen.

Das Problem war/ist das man bei der Onlinebestellung zu einem Kabelvertrag ein DSL Modem bestellen kann(warum das möglich ist,keine Ahnung). Dies ist in meinem Fall passiert. Keinen bei O2 fiel das auf bis ICH den Kundenservice darauf hinwies. Seitdem warte ich auf den kleinsten Hinweis seitens der O2 das mir geholfen wird. 

O2 hatte wirklich lange genug Zeit mir das passende Gerät zu liefern,zumal es mir seit fast drei Wochen ständig versprochen wird.


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  • Legende
  • March 8, 2022

Es steht doch ausdrücklich beschrieben, welcher Router für welche Anschlusstechnik ist! Keine Ahnung, warum jemand einen DSL-Router für einen Kabel/DOCSIS Anschluss bestellt. Das Mietgebot ist preislich ohnehin sehr unattraktiv. 


Klaus_VoIP
Legende

Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Im Bestellvorgang gibt es nur die Möglichkeit einen passenden Router zu bestellen oder zu bestätigen einen passenden Router zu besitzen.

Das die Router mal knapp sein könnten oder die Logistik nicht so schnell ist, das kann durchaus passieren. 

 

 


Hier siehst du das ich einen Kabelanschluss gebuchte habe, aber ein DSL Modem erhalten soll.


Klaus_VoIP
Legende

Das kann dann nur durch Deine Nachfragen passiert sein und entspricht nicht dem normalen Bestellablauf. Der Router wurde telefonisch nachbestellt? 

Oder ging die Bestellung über ein Vergleichsportal?


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  • Legende
  • March 8, 2022

Die Frage ist nur: Warum macht man sowas? O2 erklärt ganz genau, welcher Router für welchen Anschluss geeignet ist:
https://www.o2online.de/internet-festnetz/wlan-router/#id-1137666

 


Es war doch keine Absicht!

Mir geht es dich nur darum das MIR MEIN Fehler aufgefallen ist weit vor der Freischaltung und O2 sich nicht in der Lage sieht mir unbürokratisch zu helfen. Das ist das was mich so ärgert. Mehr nicht.

Jetzt werde ich mir meine Fritz.box selber  kaufen.

Kann mir jemand sagen wo genau meine Zugangsdaten für die Box stehen? Ich finde dazu leider nichts.

Gruß 

Patrick 


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  • Legende
  • March 8, 2022

Kann mir jemand sagen wo genau meine Zugangsdaten für die Box stehen? Ich finde dazu leider nichts.

Das liegt daran, dass es bei Kabel/DOCSIS Anschlüsse generell keine Internetzugangsdaten gibt. Es kommt dort kein PPPoE wie bei DSL zum Einsatz. Die Authentifizierung erfolgt stattdessen über die MAC-Adresse des Kabelmodems. Die MAC-Adresse des zu nutzenden Geräts muss beim Netzbetreiber hinterlegt werden. 
Ich würde empfehlen, sich bereits vor der Bestellung mit den technischen Eigenschaften dessen was man bestellt kurz zu beschäftigen.
Ich hoffe dir ist bewusst, dass du kein Kabel-TV bestellt hast?


Uiuiui ist das alles kompliziert. Ich habe mir jetzt eine Fritz Box 6660 Cable bestellt,also exakt das Gerät was auch bei O2 als Mietgerät angeboten wird.
KabelTV habe ich nicht,dass weiß ich. Ist Waipu TV. Vollkommen ok.
Bin gespannt die Box kommt heute noch. Mal schauen ob mir wenigstens dann die Technikhotline helfen kann.


Kleines Update 😂😂😂

Da ich die passende Fritz Box 6660 von o2 nicht erhalten hatte (warum konnte sich bis heute keiner erklären) habe ich  mir den Tipp der mir  hier gegeben wurde beherzigt und mir eine eigene 6660 Cable zugelegt. 

Angerufen...MAC durchgegeben...”kein Problem aber es kann bis zu vier Stunden dauern “😂😂😂. Das ist jetzt 6 Tage her.

Es stellte sich heraus das die Dame der ich die Adresse mitteilte irgendeinen Fehler machte und somit mein “Fall” in der Warteliste auf Bearbeitung wartet.

Heute nochmal angerufen da heute ja nun schon Tag 14 ohne Internet, SmartHome,Homeoffice,Netflix und TV ist = ich soll weiter warten.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 22, 2022

Hallo @PatrickBerlin1977, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das war ja kein ganz so schicker Einstand mit dem Kabelanschluss, tut mir leid, dass es da wohl ein wenig gehakt hat :-/

Wie sieht es denn mittlerweile aus mit dem eigenen Router? Läuft der Anschluss jetzt, wie er soll? Oder sollen wir da für dich noch mal einen Blick drauf werfen? :-)

Gruß,

Lars


Vielen Dank für die freundliche Nachfrage.
Ich bin mittlerweile bei Vodafone. Läuft alles reibungslos.
Nachdem ich es geschafft habe einen sehr fähigen Mitarbeiter der Technikabteilung zu erreichen, und dieser feststellte das mein Auftrag festhängt und erhalten mir nicht sagen konnte wann o2 mir alles bereitstellen kann hat er mir vorgeschlagen den Auftrag stornieren zu lassen. Diesen habe ich angenommen da ich keinerlei Lust mehr hatte ewig und unbestimmt zu warten.
Leider warte ich bis heute auf die Bestätigung des Stornos.
Zum Glück hatte ich vier Kollegen,allesamt Polizisten bei diesem Telefonat als Zeugen.
Daher wenn sie meinen letzten positiven Eindruck von o2 verstärken wollen, der übrigens nur durch diesen einen wirklich fähigen Mann zu Stande kommt, dann veranlassen Sie bitte eine Mail die mir die Abwicklung bestätigt.
Gruß aus Berlin 
Patrick 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 24, 2022

Okay, auf jeden Fall gut, dass du für dich eine Lösung gefunden hast, @PatrickBerlin1977 :-)

Ich habe mal geschaut, sobald das auch bei uns intern alles abgeschlossen ist, wirst du automatisch eine E-Mail zur Bestätigung erhalten :-)

Gruß,

Lars