Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hotline nicht erreichbar / Störung DSL

  • May 5, 2021
  • 8 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bei meiner Tochter funktioniert seit gestern Abend Internet / DSL nicht mehr. Die Fritzbox 7490 gibt als Fehler an: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

Neustart der Fritzbox hat nicht geholfen. Neueingabe von Benutzername und Passwort auch nicht.

Die Service.Hotline von O2 ist für mich und meine Tochter nicht erreichbar. Es kommt dort zuerst die Frage, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf. Dann soll die Rufnummer angegeben werden. Dies schlägt fehl, egal ob per Sprachcomputer oder über Tastatur und das Gespräch wird beendet.

Hat jemand eine Idee, wie der Fehler noch behoben werden könnte oder auf welchem Weg O2 erreicht werden kann?

Danke

ed_dy

Lösung von o2_Giulia

Hallo @ed_dy,

 

so eine Störung ist immer sehr ärgerlich, natürlich möchte man dann so schnell wie möglich Abhilfe schaffen. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass unsere Kundenbetreuung am 04./05.05.2021 telefonisch nicht erreichbar war, man kann dort normalerweise auch anrufen, wenn man gar keine Rufnummer nennt.

 

Freut mich aber, dass dann doch alles schnell wieder funktioniert hat. Ob es sich hier um Wartungsarbeiten oder eine Störung gehandelt hat, vermag ich leider nicht zu sagen.

 

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

schluej
Legende
  • May 5, 2021

Das geht nur via hotline!


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 5, 2021

Du könntest auch den Chat probieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Wo finde ich denn den Service-Chat? Ich finde nur einen Video-Chat, wo ich mir neue Smartphones kaufen kann...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 5, 2021

Auf den grünen Hörer klicken. 

Anmerkung: Wenn die an der Hotline angegebene Rufnummer nicht akzeptiert wird, wird möglicherweise die falsche Rufnummer genannt. Es muss die zum o2 DSL Vertrag gehörende Festnetzrufnummer genannt werden. Falls zum betreffenden o2 DSL Anschluss mehrere Rufnummern gehören, die Hauptrufnummer. Die Ziffern einzeln sowie klar und deutlich ohne Dialekt sprechen, dann funktioniert das eigentlich auch. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Der PPPoE -Fehler ist seit heute 17:29 Uhr wieder verschwunden; alles funktioniert seitdem wieder.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Hilfe. Wir haben die Rufnummer überprüft, die ist definitiv richtig.

 

Ich habe eben nochmal unter der 089787979400 probiert. Die Verbindung wird getrennt, während ich die ersten 3-4 Ziffern der Rufnummer gesagt habe. Es hat daher wahrscheinlich nichts mit der Rufnummer zu tun.

 

Vielleicht könnte noch jemand (Mod?) mitteilen, ob der O2-Service-Chat noch existiert? Da wäre ich an einem Link interessiert.

 

Ansonsten muss man offenbar damit leben, dass von O2, Telekom und deren Kontraktoren laufend an der Infrastruktur gearbeitet wird und dabei akzeptiert wird, Privatkunden ohne Vorwarnung für 1 Tag Telefon und Internet abzustellen.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 5, 2021

Der Kundenservice-Chat existiert grundsätzlich noch, ist aber nicht immer ausreichend besetzt. 

Er ist ganz normal auf der o2 Kontakt-Seite verlinkt (man muss in “Mein o2” eingeloggt sein):
 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 5, 2021

 

Ansonsten muss man offenbar damit leben, dass von O2, Telekom und deren Kontraktoren laufend an der Infrastruktur gearbeitet wird und dabei akzeptiert wird, Privatkunden ohne Vorwarnung für 1 Tag Telefon und Internet abzustellen.

 

 

Das sind Störungen, keine Wartungsarbeiten etc.  Da wird eine Baugruppe ausgefallen sein, oder ein Bagger hat ein Kabel durchtrennt usw… 

 

Da auch Geschäftskunden am gleichen Kabel hängen, wird hier nicht unterschieden, das heisst auch ein Geschäftskunde ist dann ohne Internet per DSL 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 10, 2021

Hallo @ed_dy,

 

so eine Störung ist immer sehr ärgerlich, natürlich möchte man dann so schnell wie möglich Abhilfe schaffen. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass unsere Kundenbetreuung am 04./05.05.2021 telefonisch nicht erreichbar war, man kann dort normalerweise auch anrufen, wenn man gar keine Rufnummer nennt.

 

Freut mich aber, dass dann doch alles schnell wieder funktioniert hat. Ob es sich hier um Wartungsarbeiten oder eine Störung gehandelt hat, vermag ich leider nicht zu sagen.

 

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia