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Hallo, 



Ich habe gestern meinen Homebox 6641 erhalten, habe dann den mittels der Konfigurations-CD mehrfach (sowohl LAN als auch WLAN) versucht einzurichten. Auch ohne CD durch den o2.box, auch übers Handy. Habe dann den Router auch öfters neugestartet, auch Reset gedrückt, alles mit dem selben Ergebnis: Info LED leuchtet dauerhaft rot, und in der Übersicht steht "homebox ist nicht freigeschaltet / online Status nicht verbunden". Ich habe dann die Foren hier durchforstet, aber nicht viel brauchbares gefunden. Einzige mögliche Info war, dass ich evtl den Zugangs-PIN eingeben solle (in der Eingabemaske steht jedoch, dass es nur für Telefonie gebraucht wird, mein Internetzugang selbst wäre auch ohne den funktionsfähig), aber ich habe sowas nicht bekommen. Weder per Brief, noch per E-Mail, noch per SMS, nicht mal per Telegramm. Heute habe ich dann den Service Hotline angerufen, eine Stunde gewartet, dann hat die Stimme gesagt, die wollen mein wertvolles Zeit nicht zu lange beanspruchen, und wurde rausgeschmissen. Also ich versuche es jetzt auf diesem Wege. Bitte hilf mir jmd, denn ich krieg gleich schon die Krise, dass niemand was richtig gesc***sen bekommt. 



Für hilfreiche Einträge wäre ich dankbar. Am besten wäre es, wenn ein o2 Mitarbeiter mich kontaktiert, meinetwegen auch per Telefon. 



MfG



An den One-Session-Anschlüssen erfolgt nur eine PPPoE-Einwahl, die sowohl für Internet als auch IP-Telefonie genutzt wird. Diese wird über die Fernkonfiguration eingerichtet, nachdem sich der Kunde über die 10 Ziffern der Zugangs-PIN identifiziert hat. Erfolgt keine Eingabe der Zugangs-PIN, so wird das Gerät auch nicht von Fernkonfiguration eingerichtet und folglich können weder Internet noch Telefon genutzt werden.



Das ist völlig normal. Keine PIN-Eingabe=Keine Nutzung möglich.



Die PIN bleibt immer gleich und steht in der Auftragbestätigung/Brief zur Umstellung. Siehe Briefarchiv von "Mein O2". Wenn du nicht fündig wirst, so musst du selbst die Hotline kontaktieren. Es wird dich niemand hier zurück rufen.




Ich habe keinen PIN erhalten. Unter "Meine Nachrichten" gibt es auch nichts. Und über den Hotline kann ich niemandem erreichen. 




Hallo.

Same fucking problem here.

Ich habe 4 mal Angerufen, jede mal 1/2 oder 1 Stunde gewartet. Habe kein PIN. Ohne internet von Anfang.



O2 Motto: Wir Existiert nicht und Kunde ist letzte Rad.










Was sollen uns die Screenshots sagen? Ohne Eingabe der Zugangsdaten gibt's eben keinen Internet- und Telefonzugang. Das ist auch bei allen anderen DSL-Anbietern so und sollte eigentlich einleuchtend sein.




Das ich warte von 4. August für ein F. Zugangs PIN? Richtg, andere Anbieter hast Telefonisch Support und O2? Ein Augenblick... Angerufen n Mal, Email Geschickt, Twitter Nachricht. Start selling Kebap you can do this better!




Die Zugangsdaten kommen per Brief, normal braucht man dafür gar nicht anrufen. Beim letzten Fall dieser Art war an der Anschlussadresse gar kein Briefkasten. Wir hatten auch schon: Kein Name am Briefkasten, falsche Adresse usw. 



O2 bietet keinen Kundenservice per E-Mail an, da solltest du keine Antwort erwarten. An der Hotline sollte man dir die PIN nennen können bzw. die erneute Zusendung veranlassen können. 




Also ich bin beim Hotline endlich durchgekommen, nach mehreren Versuchen und mehreren Stunden Wartezeit. (Telefonnummer ist die 0800 52 51 378). Die Frau am Telefon hat mir dann den Zugangs-PIN genannt, was ich in der Eingabemaske eingetragen habe. Nach ein paar Minuten wurde mein Box freigestaltet und kann jetzt ins Internet. Das ganze Gespräch dauerte eigentlich kaum 5-10 Minuten. Ich kann nur raten: Geduld haben und öfters anrufen. Während ich gewartet habe, habe ich die Wohnung auch sauber gekriegt und einen Film angeschaut  




Dann einfach schreiben am o2online.de Seite: Kein email Support und Punkt und warte Zeit für Telefonisch Support ist Mindestens Halbe Stunde. Dann ich wurde kein O2 DSL Bestellen. Denken Sie das ich habe Zeit für 2 Stunde Telefonate? Hier geht für Prinzip.



Interessant ist warum ich habe dann diese email von O2: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de




Und 4 Stellige PIN für Telefonische Support habe ich auch nicht Erhalten. Das ist auch Normal bei O2 Standard? Ja, habe Vollname am Briefkasten.




Keine Ahnung, woher du diese alte E-Mail-Adresse hast. Hier auf der Webseite steht sie jedenfalls nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass du an irgendeiner Stelle von o2 dazu aufgefordert wurdest, eine E-Mail zu schreiben.



Das klingt so, als hättest du noch nie mit einem Hotlinemitarbeiter gesprochen. Wenn du mit niemandem sprichst, weil du nicht warten möchtest, kann man dir auch nicht helfen. 



Die Wartezeiten an der O2 Hotline gingen ja lang und breit durch die Presse. Das hast dich ja von der Bestellung eines O2 DSL Anschlusses offensichtlich nicht abgehalten.



FAZ: O2-Hotline ist wegen Überlastung tagelang nicht erreichbar 




Aber Erste Rechnung von O2 ist schon Hier, nur das war Punktlicht!




Die PKK hast du dir selbst ausgedacht und beim Vertagsabschluss angegeben. 




Danke für die Rückmeldung, die Hotline ist eben doch erreichbar. Man braucht nur Geduld!









Bitte den Thread nicht mit inhaltslosen Riesen-Bildern verschandeln. Die Rufnummer ist allgemein bekannt und das es Wartezeiten gibt auch. Das interessiert hier absolut niemanden und es hilft auch niemandem.




Natürlich. Und fragt mich nicht warum. Da war ich bereits eine Woche ohne internet.




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