Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox nach Künddigung und Rückgabe trotzdem in Rechnung gestellt

  • January 14, 2021
  • 4 Antworten
  • 168 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe meine Homebox fristgerecht zurückgeschickt und sie wurde mir trotzdem in Rechnung gestellt. Ich habe auf verschiedene Arten Kontakt aufgenommen, was aber bisher zu keinem Ergebnis führte. 
Wie kann ich mit jemandem in Kontakt treten um das zu klären?

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Kerstin/Rosi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Vertrag für den DSL Anschluss beendet wird oder ein neuer DSL Router rausgeschickt wird, gerät automatisch der bisherige, von uns zur Verfügung gestellte DSL Router in Rückforderung. Wird dieser nicht an uns zurück geschickt, so kann es zu einer Berechnung kommen.

Für die Rücksendung einfach unser DSL Logistikportal nutzen. Dort wird dann die Seriennummer des DSL Routers abgefragt und du bekommst auch direkt Versandunterlagen entweder zum ausdrucken oder um sie über das Handy als QR Code in eine DHL Filiale zu nutzen. Du wirst dann auch per E-Mail informiert, wenn das Paket bei uns eingeht.

Wenn unser Logistikportal nicht genutzt wird, dann stelle bitte auf jeden Fall sicher, dass die richtige Adresse genutzt wird und dass du entsprechende Unterlagen bei legst, die eine Zuordnung zu deinen Datensatz hier bei uns sicher stellen. :-)

Gruß,

Lars

 

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 25, 2021

Hallo @Kerstin/Rosi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Vertrag für den DSL Anschluss beendet wird oder ein neuer DSL Router rausgeschickt wird, gerät automatisch der bisherige, von uns zur Verfügung gestellte DSL Router in Rückforderung. Wird dieser nicht an uns zurück geschickt, so kann es zu einer Berechnung kommen.

Für die Rücksendung einfach unser DSL Logistikportal nutzen. Dort wird dann die Seriennummer des DSL Routers abgefragt und du bekommst auch direkt Versandunterlagen entweder zum ausdrucken oder um sie über das Handy als QR Code in eine DHL Filiale zu nutzen. Du wirst dann auch per E-Mail informiert, wenn das Paket bei uns eingeht.

Wenn unser Logistikportal nicht genutzt wird, dann stelle bitte auf jeden Fall sicher, dass die richtige Adresse genutzt wird und dass du entsprechende Unterlagen bei legst, die eine Zuordnung zu deinen Datensatz hier bei uns sicher stellen. :-)

Gruß,

Lars

 


  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Hallo kerstin/Rosi,

welcher Betrag wurde Dir für die gebrauchte O2 Homebox2 in Rechnung gestellt?


  • May 25, 2021

@bao1 

Hallo kerstin/Rosi,

welcher Betrag wurde Dir für die gebrauchte O2 Homebox2 in Rechnung gestellt?

das hängt immer vom Alter des Gerätes ab,

da du die O2 Homebox ohnehin für nichts anderes gebrauchen kannst

(dieser ist an den jeweiligen O2 Vertrag gebunden)

und du an einem Leihrouter kein Eigentum erwerben kannst,

muss die O2 Homebox2 in jedem Fall zurück,

bzw der Betrag bezahlt werden.

mfg


schluej
Legende
  • May 25, 2021

@bao1 für den Router ist jeder Cent zu viel.

Das Teil ist wirklich grausam und man kann ihn nur an dem O2 Anschluss nutzen zu dem er gehört hat.