Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox 6741; ausgehende Anrufe gehen nicht


Hallo,

seit einiger Zeit folgendes Problem:

wenn ich nach außen telefoniere, kann ich zwar wählen (Freizeichen kommt), aber nach der Wahl kommt “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben”, egal welche Nummer ich wähle.

Eingehende Anrufe können problemlos empfangen werden.

Netzstecker habe ich schon mehrfach gezogen, hat aber nichts genützt. 

Was kann man noch tun bzw. woran kann das liegen? 

Lösung von Ztip

Danke für den Hinweis; der hat mich letztendlich zum Ziel geführt, indem ich den Fehler am Telefon statt am Router gesucht habe; nach Rücksetzen der Mobilteile geht alles wieder; 

14 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 31, 2021

Die Ortnetz-Vorwahl wurde mitgewählt? 

Was für ein Telefonapparat wird denn genutzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

ein Gigaset; es wurde eine Handynummer gewählt; bei Ortsnummern der gleiche Effekt; ging auchüber ein Jahr problemlos; hatte aber immer mal wieder in größeren Abständen das Problem, dass man überhaupt nicht telefonieren konnte (Besetztzeichen); das war aber bisher immer nach “Stecker ziehen” behoben;


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 31, 2021

Gigaset hat tatsächlich mehr als ein Modell produziert. Da du nicht sagen möchtest, um welches Modell es geht, kann man keine konkreten Tips geben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Hab mal den Router mit dem Browser angewählt. Da stand die Schnurlostelefon-Basis ist deaktiviert. Habe mal am Router die aktiviert, hat aber nichts genützt. ich habe ja auch kein Schnurlostelefon.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 31, 2021

Dann kann es sich nur um einen analogen Telefonapparat handeln. Der Telefonapparat ist auf Tonwahl eingestellt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Ich habe 2 Analoggeräte hinten eingesteckt, einmal die Gigaset Basistation (die hat mit 2 Telefone) und die Alarmanlage. Wie gesagt, hat monatelang problemlos funktioniert (abgesehen von den oben geschilderten kurzzeitigen Problemen)


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 31, 2021

Da hier anscheinend kein Dialog möglich ist, bin ich raus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Sorry, ihre Frage habe ich erst nach meinem Beitrag gesehen. Wegen der Tonwahl muss ich erst mal nach der Beschreibung vom Telefon suchen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

zu Tonwahl finde ich in der Telefonbeschreibung nichts


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Nicht gesehen, dass du nach dem Tel. typ gefragt hast. C570A

 


schluej
Legende
  • May 31, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 2, 2021

Danke für den Hinweis; der hat mich letztendlich zum Ziel geführt, indem ich den Fehler am Telefon statt am Router gesucht habe; nach Rücksetzen der Mobilteile geht alles wieder; 


o2_Manga
  • June 8, 2021

Hallo @Ztip 

willkommen in der o2 Community. 

Schön, daß du hier von den Usern Hilfe bekommen hast. Danke an @blablup und @schluej für’s Helfen.:four_leaf_clover:

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße