- im LAN: 1 PC (WIN7) und 2x NAS; Heimnetzwerk eingerichtet; Zugriff auf alle LAN-Ressourcen; Zugriff auf Internet
- im WLAN via 6641: 2 PC (WIN7 + WIN 8.1; diverse Smartphones + iPad); eingerichtetes Heimnetzwerk wird nicht erkannt = Beitritt nicht möglich; kein Zugriff auf LAN-Ressourcen (PING erfolglos); Zugriff auf alle WLAN-Ressourcen (PING erfolgreich); Zugriff auf Internet
- im WLAN via Buffalo 1800 (als AccessPoint über Switch eingerichtet): gleiche Konfig wie vor; Heimnetzwerk wird erkannt = Beitritt erfolgreich; Zugriff auf alle LAN-Ressourcen; dito WLAN-Ressourcen; Zugriff auf Internet
- im gesamten Netzwerk: alle PCs mit Symantec Norton Internet Security (aktuelle Version); Netzwerkvertrauen = Volles Vertrauen
Warum blockiert die HomeBox den Verkehr zwischen LAN und WLAN? Bei Fritz-Boxen gibt es bei der Einrichtung des WLAN eine Option, den Datenverkehr zwischen WLAN und LAN zuzulassen - bei der HomeBox auch? Wo? Gibt es sonst irgendwelche Ideen, woran das HomeBox-Problem liegen kann?
Danke für Eure Beiträge.