Skip to main content

  • im LAN: 1 PC (WIN7) und 2x NAS; Heimnetzwerk eingerichtet; Zugriff auf alle LAN-Ressourcen; Zugriff auf Internet
  • im WLAN via 6641: 2 PC (WIN7 + WIN 8.1; diverse Smartphones + iPad); eingerichtetes Heimnetzwerk wird nicht erkannt = Beitritt nicht möglich; kein Zugriff auf LAN-Ressourcen (PING erfolglos); Zugriff auf alle WLAN-Ressourcen (PING erfolgreich); Zugriff auf Internet
  • im WLAN via Buffalo 1800 (als AccessPoint über Switch eingerichtet): gleiche Konfig wie vor; Heimnetzwerk wird erkannt = Beitritt erfolgreich; Zugriff auf alle LAN-Ressourcen; dito WLAN-Ressourcen; Zugriff auf Internet
  • im gesamten Netzwerk: alle PCs mit Symantec Norton Internet Security (aktuelle Version); Netzwerkvertrauen = Volles Vertrauen



Warum blockiert die HomeBox den Verkehr zwischen LAN und WLAN? Bei Fritz-Boxen gibt es bei der Einrichtung des WLAN eine Option, den Datenverkehr zwischen WLAN und LAN zuzulassen - bei der HomeBox auch? Wo? Gibt es sonst irgendwelche Ideen, woran das HomeBox-Problem liegen kann?



Danke für Eure Beiträge.



So'n bisschen irritiert mich, dass offensichtlich O2-Mitarbeiter hier mitlesen, aber bei einigen Themen nicht mal einen Lösungsversuch wagen - sind das alles Freiwillige, die nur privat auf Fragen antworten, deren Lösung sie kennen? Und alles andere ignorieren? Wenn das so ist: wo bekomme ich als Kunde Unterstützung?




Hallo mipf,







keiner ignoriert Deine Beiträge. Und ja, hier sind auch o2 Mitarbeiter unterwegs. Zu erkennen durch ein "o2_" vor dem Namen.







Eine Einstellung für die von Dir angefragte Otion gibt es im Konfigurationsmenü nicht.



Grundsätzlich sollte die Verbindung zwischen LAN und WLAN möglich sein.







Ich kann Dir in diesem Fall also nur raten den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, da ich hier von einem Softwarefehler ausgehe.







Gruß,

Christian