Hallo,
bei mir scheint es Probleme in der Verbindung zwischen der Homebox und dem Gigaset zu geben. Ich kann nur sehr sporadisch rauswählen. Wenn es nicht geht, erhalte ich überhaupt kein Freizeichen. Erst wenn ich die Homebox neu gestartet habe, funktioniert es wieder für einige Zeit. Eingehende Anrufe scheinen aber zu funktionieren.
Kann es an der Homebox liegen?
Danke
André
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Lösche das Mobilteil aus der DECT-Basis heraus, starte die Homebox neu und melde es dann erneut an.
Deaktiviere auch DECT-Eco.
Deaktiviere auch DECT-Eco.
Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Ich konnte nach der Neuanmeldung zwar telefonieren, nach ein paar Stunden aber wieder das gleiche Problem.
Ich kann dann auch nicht auf die Anrufliste und das Basistelefonbuch zugreifen. Das Gigaset zeigt aber vollen Empfang an.
Außerdem scheint es wohl doch auch Probleme bei eingehenden Anrufen zu geben.
Ich kann dann auch nicht auf die Anrufliste und das Basistelefonbuch zugreifen. Das Gigaset zeigt aber vollen Empfang an.
Außerdem scheint es wohl doch auch Probleme bei eingehenden Anrufen zu geben.
Dann fällt mir nur noch folgendes ein:
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an oder melde das DECT-Telefon an der Homebox durch Drücken der DECT-Taste - nicht über das Routermenü - an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen.
Viel Erfolg!
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an oder melde das DECT-Telefon an der Homebox durch Drücken der DECT-Taste - nicht über das Routermenü - an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen.
Viel Erfolg!
Ich hab jetzt erstmal ein Softreset gemacht. Wenn das auch nicht hilft, versuche ich den Hardreset. Da damit alle Einstellungen weg sind, ist das na klar etwas umständlicher. Es kann aber natürlich sein, dass sich die Homebox irgendwo "verschluckt" hat.
Sollte das auch nicht helfen, werde ich mich parallel an Gigaset wenden.
Sollte das auch nicht helfen, werde ich mich parallel an Gigaset wenden.
Der Hardreset hat nichts gebracht. Gigaset sind keine Probleme bekannt. Ich sollte aber mal das Mobilteil abmelden und wieder anmelden. Da geht es aber schon los, das funktioniert nämlich nicht. Wenn ich das Gigaset über das Routermenü lösche, wird dort gleichzeitig DECT deaktiviert. Wenn ich das aktiviere und das Mobilteil anmelde, meldet sich das Gigaset laut eigenem Display an. Nur nicht laut Homebox. Die findet wohl kein Mobilteil und deaktiviert DECT wieder.
Führe nochmals einen Werksreset an der Homebox, gefolgt mit einer Anmeldung des Gigaset durch Drücken DECT-Taste an der Homebox, durch, wie folgt:
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Geh nun in das Menü deines Gigaset-Telefons und bereite die Anmeldeprozedur vor. Die vierstellige Anmelde-PIN ist nun 0000.
Drücke nun für einige Sekunden die DECT-Taste an der Homebox, bis DECT zu blinken anfängt. Nun starte auch an dem Gigaset die Anmeldeprozedur.
Normalerweise müsste die Anmeldung nun einwandfrei gehen.
Falls die Anmeldung dann - hoffentlich - erfolgreich war, nimm am Gigaset den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen.
Viel Erfolg!
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Geh nun in das Menü deines Gigaset-Telefons und bereite die Anmeldeprozedur vor. Die vierstellige Anmelde-PIN ist nun 0000.
Drücke nun für einige Sekunden die DECT-Taste an der Homebox, bis DECT zu blinken anfängt. Nun starte auch an dem Gigaset die Anmeldeprozedur.
Normalerweise müsste die Anmeldung nun einwandfrei gehen.
Falls die Anmeldung dann - hoffentlich - erfolgreich war, nimm am Gigaset den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen.
Viel Erfolg!
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