Skip to main content
Hallo, ich habe eine Homebox 6641 und wollte kurz nachfragen ob man die auch per ssh einrichten kann, weil in der Anleitung steht sie hätte einen SSH-Zugang.



 



ambynth



ich weiß es zwar nich, aber ich wollte mal anmerken, dass ich mich auch für eine Antwort interessiere... -Arne




Probiert es doch einfach aus.



Gruß

Stefan




lol



auf welchem Port denn?



also auf dem „normalen“ Port (22) ist nix...



-Arne




Ich kann dir das nicht sagen. Mir ist nicht bekannt das sich die 6641 per SSH ansprechen lässt, wir haben hier aber auch keine mit der wir es testen können.



Gruß



Stefan




ich hab es gerade nochmal hier im „Benutzerhandbuch“ nachgesehen:



https:///docs/DOC-1320#8



Auf Seite 78 steht in Zeile 5:



„Server- und Geräte-Management: SSH“ 😮







😜



-Arne








„Server- und Geräte-Management: SSH“











-Arne



Das sagt mir nur das du über die Homebox in der Lage bist externe Server und Geräte per SSH anzusprechen, z.B. also Port 22 nicht Systemseitig geblockt ist und das die Box generell das Protokoll SSH verarbeiten kann.



Das sagt nicht das auch die Box per SSH ansprechbar ist 😜.



Gruß



Stefan




och nö... 😜



da steht auch noch das da:



Server- und Geräte-Management



• Web Server mit HTTP Version 1.0 und 1.1



• Web-basierendes Gerätemanagement



• TR-069



• SSH










Kann es sein, dass O2 die Original Homebox 6641 irgendwie verändert hat?



Die IPv6 Felder sind z. B. einfach alle leer...



Die Anrufliste ist z. B. auch unvollständig (irgendwie fehlt die zweite Telefonnummer, die ja nun einmal zu jeder Verbindung dazugehört).









-Arne






Hallo Cpt.A.merica,



ja, die Benutzeroberfläche wurde geringfügig unseren Bedürfnissen angepasst.



In der Bedienungsanleitung ist nicht davon die Rede, dass sich die Box per SSH konfigurieren lässt. Es sind lediglich Regeln für die Weiterleitung der Standardports vordefiniert.



"Im Aufklappmenü Dienst sind bereits Regeln vordefiniert (FTP, HTTP, SSH, Telnet, MS Remote). Der Portbereich wird automatisch eingetragen. Sollte der angegebene Portbereich von dem benötigten abweichen, können Sie diesen ändern. Neben den vordefinierten Regeln können Sie auch eigene Regeln erstellen. Wählen Sie dazu Benutzerdef."









Gruß,



Christian




In der Bedienungsanleitung ist nicht davon die Rede, dass sich die Box per SSH konfigurieren lässt. Es sind lediglich Regeln für die Weiterleitung der Standardports vordefiniert.



Hallo!



Das liest sich aber da ganz anders:



https://heinrichs.io/430



Bye



Arne




Hi Arne,



Ich sprach in meinem Beitrag von der Bedienungsanleitung. Der Link verweist auf eine Anleitung, die nicht von uns stammt und natürlich auch nicht mit uns abgestimmt wurde.



Zudem bezieht diese sich auf ein anderes Gerätemodell.







Gruß,



Christian




Und ich „sprach“ nich von NAT, sondern von den Management-Zugängen zu der Homebox... 😉



Also gibt es keine Möglichkeit über SSH brauchbare Angaben zu aufkommenden Anrufen (besonders zu den eingehenden) zu bekommen?



Wenigstens NCID oder so?



In dem Thread



https://



geht es irgendwie auch nich richtig abschließend weiter... 😀



-Arne




ssh Server scheint schon zu laufen. Allerdings nicht erreichbar. Ob man das ändern kann, weiss ich noch nicht.



mortan@florianopolis ~ $ nmap 192.168.1.254



Starting Nmap 7.01 ( https://nmap.org ) at 2017-01-15 06:03 CET

Nmap scan report for o2.box (192.168.1.254)

Host is up (0.0047s latency).

Not shown: 989 closed ports

PORT STATE SERVICE

21/tcp open ftp

22/tcp filtered ssh

23/tcp filtered telnet

80/tcp open http

139/tcp open netbios-ssn

443/tcp filtered https

445/tcp open microsoft-ds

515/tcp open printer

631/tcp open ipp

5431/tcp open park-agent

9100/tcp open jetdirect



Liebe Grüße,



Stefan