Hallo,
gestern war der Techniker von Telekom da und hat DSL freigeschaltet. Ich habe die Box (6411) angeschlossen und bei Info leuchtet rot durchgehend, d.h. falscher Pin. Ich habe diesen aber noch garnicht eingeben. Wenn ich mich dann verbinde mit der Box kommt, dass ich verbunden bin aber kein Internet habe. Mit der Software kommt immer:
Fehlercode 009
Und wenn ich im Browser 192.168.1.1 eingebe kommt garnichts. Kein Zugriff auf die Box.
Was kann/muss ich tun?
Seite 1 / 1
Eine O2 Homebox 6411 gibt es nicht. Falls es um eine O2 Homebox 6441 geht:
D.h. eine rot leuchtende INFO-LED bedeutet i.d.R., dass die Box auf die PIN-Eingabe wartet.
Eine Software wird für die Konfiguration nicht benötigt. Die Eingabe der Zugangs-PIN kann entweder über ein an der Homebox angeschlossenes Telefon über die Telefontastatur oder über die Konfigurationsoberfläche unter o2.box im Microsoft Internet Explorer erfolgen. Siehe auch das Benutzerhandbuch auf der beigelegten CD-ROM bzw. zum Download.
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
D.h. eine rot leuchtende INFO-LED bedeutet i.d.R., dass die Box auf die PIN-Eingabe wartet.
Eine Software wird für die Konfiguration nicht benötigt. Die Eingabe der Zugangs-PIN kann entweder über ein an der Homebox angeschlossenes Telefon über die Telefontastatur oder über die Konfigurationsoberfläche unter o2.box im Microsoft Internet Explorer erfolgen. Siehe auch das Benutzerhandbuch auf der beigelegten CD-ROM bzw. zum Download.
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
Ja ich meine die Box 6441.
Wenn ich o2.box eingebe, habe ich keinen Zugriff auf den Router. Es kommt nur die Meldung keine Verbindung, obwohl Windows sagt, dass ich verbunden bin. Mit der CD bzw der Soforthilfe komme ich auch nicht weiter.
Wenn ich o2.box eingebe, habe ich keinen Zugriff auf den Router. Es kommt nur die Meldung keine Verbindung, obwohl Windows sagt, dass ich verbunden bin. Mit der CD bzw der Soforthilfe komme ich auch nicht weiter.
Wie gesagt, es wird keinerlei Software zur Einrichtung benötigt. Ich würde vielleicht noch mal von vorn beginnen: Werksreset der Homebox (Resettaster auf der Rückseite für ca. 10 Sekunden gedrückt halten). Dann warten, bis die Power- und DSL-LED grün leuchten und die INFO-LED rot. Den Windows-PC auch neu starten (im Startmenü neu starten auswählen). Den PC mit dem beigelegten LAN-Kabel mit der Homebox verbinden und den Microsoft Internetexplorer starten und dem Einrichtungsassistenten unter o2.box folgen.
Hab ich gemacht, es funktioniert nicht. Wenn ich den Browser aufrufe und o2.box oder die IP eingebe kommt nur, dass diese Seite nicht verfügbar ist.
Welche lokale IP-Adresse hat denn dein PC? Hast du den DHCP-Client aktiviert?
Wie ist denn der Status der Kontrollleuchten der O2 Homebox 6441?
Wie ist denn der Status der Kontrollleuchten der O2 Homebox 6441?
192.168.1.1. bzw 192.168.1.235 und DHCP ist aktiviert.
Das kann nicht sein. Standardmäßig hat die O2 Homebox die 192.168.1.1. - dein PC kann nicht die gleiche IP-Adresse haben und er kann auch nicht 2 IP-Adressen gleichzeitig zugewiesen bekommen. Da dein PC anscheinend nicht in Ordnung ist, empfehle ich ein anderes Gerät zu verwenden.
Leuchtenstatus fehlt noch.
Leuchtenstatus fehlt noch.
Power, DSL und Wlan leuchten dauerhaft grün. LAN blinkt wenn ich anschließe und Info leuchtet rot.
Das ist doch schon mal gut. Bekommst du die Ansage, wenn du den Hörer des Festnetztelefons abhebst?
Ich habe gar kein Telefon angeschlossen.
Aha. Dann bleibt wohl nur Test mit einem anderen PC/Notebook/Smartphone.
Haha geil... Habs mit Handy versucht und siehe da es funktioniert... Vielen Dank blue_screen... Darauf hätte ich auch selbst kommen können
Schön. Vielleicht bekommst du ja deinen PC auch noch überredet ;-)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.