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Hallo,



ich wollte nur mal los werden, dass ich es unglaublich finde, wie man mit den Kunden bei O2 umgeht:



Mir wurde vor wenigen Tagen per Mail angekündigt, dass die "bestellte Hardware" auf dem DHL-Weg unterwegs wäre ?



Und NEIN: ich hatte weder etwas bestellt, noch bekam ich einen Brief mit der Ankündigung dieses "Zwangs-Router-Wechsels"



- ich war drauf und dran, das Paket zurückgehen zu lassen; ich wusste ja nicht, was O2 mir da evtl.  verkaufen will



- oder es hätte  ein SPAM sein können.



In meinem Kundenbereich stand nur, dass die Änderung ab 28. JUNI vorgenommen wird. ...



Und weil ich wohl keine Mails mehr an O2 senden kann, noch im Live-Chat "zu Wort kam" (wird immer  abgebrochen... ), habe ich das Paket heute auf der Post abgeholt, um zumindest zu wissen, was die mir  schicken.



Nun konnte ich heute auf gut Glück googeln, und wirklich: ich stieß rein ZUFÄLLIG auf diese Tauschaktion.



Ich durfte auch erfahren, dass man mich schon seit 28. JUNI nicht mehr anrufen kann!



Ich finde es UNGLAUBLICH
.



Am MO werde ich versuchen, dieses Teil zu installieren.



Nein, sicher nicht an diesem WE, da ich SICHER keine Hilfe bekomme, wenn es NICHT funktioniert.



Das Festnetzt ist also dann bis MO tot... naja.



Ich überlege noch, ob ich für die Tage von 28. bis 30. Juni eine Gutschrift für das Nichtfunktionieren des Telefonanschlusses verlange.



Schließlich wusste ich nichts von einem Tausch (die HomeBox habe jetzt einfach bekommen)



Ich bin ja gespannt, ob  das am MO funktioniert.



Große Hoffnungen habe ich nicht, wenn ich die Kommentare hier lese.



Ich hatte bisher, über 10 Jahre) ein super-schnelles Internet, ich hoffe, es bleibt so!



Und nun die Frage aller Fragen?



Wo finde ich meine Zugangsdaten, die ich für´s Einrichten brauche?



Ich bekam ja keinen Brief, keine Bestätigung und somit auch keinen Zugangs-PIN, o. ä.



mfg. Renate Eibich



@



Das hatte ich mich damals auch gefragt.



Schau mal deine Emails an, ob du da einen pdf Anhang hast, da steht das drin.




Also einfach so, ohne Ankündigung...glaube ich nicht.



Ich vermute mal dass die diesbezügl. Informationen in Deinem Spamfilter kleben geblieben sind.



Deine Zugangsdaten solltest du unter mein O² - Post von O² finden.



Entspanntes Wochenende



atabey




Vielen Dank, für eure Antwort😊



nein, ich habe nur EINE Mail bekommen, mit der Ankündigung, dass mir "meine Hardware" zugesandt wird.



Aber nirgendwo konnte ich finden, um welche Art Hardware es sich handelt. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, mir das Paket auf der Post abzuholen, sondern hätte es zurückgehen lassen...



Leider hat die  Mail keinen Anhang und ich bin sicher, dass ich die Spam-Mails immer gut kontrolliere. Da war keine dabei.



Unter Mein O2/meine Briefe... finde ich auch nichts.



Ich werde am MO versuchen, meine Zugangsdaten telefonisch zu bekommen.



Bevor ich die nicht habe, wechsle ich die Boxen auch nicht aus. Momentan habe ich zumindest Internet.



Wer weiß, was danach ist...




Es könnte auch sei, das der alte Internet Zugangspin identisch ist mit dem neuen. So war es zumindest bei uns.




Danke Sefan, diesen Gedanken, hatte ich auch - mal sehen 😉




Hallo,



bei mir war es ähnlich. Ich habe am 10.6. einen Brief bekommen in dem mir der Wechsel für den 26.6. angekündigt wurde. In dem Brief heisst es "Das Paket ist bereits zu Ihnen unterwegs". Als das Paket am 26.6. noch nicht da war, habe ich mal beim Service angerufen (diese "Hotline ist ja auch eine Frechheit) und nachgefragt. Dabei habe ich dann erfahren, dass das Paket an eine völlig falsche Adresse versendet wurde - O2 bringt es offenbar nicht fertig mal zu prüfen, ob die Versandadresse mit dem Anschlussinhaber überhaupt in irgendeiner Weise in Beziehung steht. Vorher nachgefragt hat natrlich keiner.



Ich habe dann auf die Schnelle eine Ersatzlieferung bekommen, und mit diesem Mist ärgere ich mich jetzt zur Zeit rum.



Da ich massive Probleme mit der Einrichtung habe, wollte ich den Support kontaktieren. In dem Paket lag ein Zettel "So erreichen Sie uns - 7 Tage die Woche, rund um die Uhr". Ich habe dann dort angerufen, und - "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an". Ach Ach, hat die Woche jetzt vielleicht 8 oder 9 Tage? Oder verstehe ich "rund um die Uhr" etwa nicht?



Ich überlege jetzt ernsthaft den Provider zu wechseln. Ich hatte damals abgeschlossen bei Alice/Hansenet, aber seit O2 übernommen hat gibt es ständig Probleme.




Die Probleme hast Du bei jedem Anbieter, sobald eine bestehende Leitung angefasst wird.




Ich danke euch ALLEN:



Nun habe ich also heute auch einen dieser "Briefe" erhalten...



Immerhin schon 9 Tage nach Abschaltung meines Festnetzes...



Zumindest sind die ZUGANGSDATEN enthalten



Und der Hinweis, dass die Kosten für Einrichtung und Versand "erlassen" werden. 😉



Mich stört immer die Formulierung: "Wir bedanken uns für Ihre BSESTELLUNG"



Ich habe trotzdem nichts bestellt, schon gar kein WLAN 😉



O.k., dann werde ich mich morgen an den Anschluss wagen und das Beste hoffen.



Ich werde berichten 😉 Danke an alle .... 




Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen Viel Erfolg




Du kannst das WLAN in der BOX deaktivieren, wenn Du kein WLAN möchtest.




Dankeschön ☺️




Danke, für den Tip - ich muss mir das Ganze heute Abend zu Gemüte führen



Wird schon werden, hoffe ich 😉




Welche Probleme meinst du? Dass kein Support vorhanden ist? Kein Kontaktformular, keine EMailadresse?  Dass ein "rund um die Uhr" Service versprochen wird, den es gar nicht gibt?




Ich meine, wenn es ein Problem gibt, versagt Telekom und Vodafone genauso wie o2.



Schau dir die peinliche Netzausfall Nummer von gestern oder vorgestern an.



Und Support ist vorhanden, telefonisch, hier im Forum, per Chat, per Post, per Fax. Die Störungshotline ist 24h besetzt.



Lediglich den E-Mail Support hat o2 eingestellt.



Und Service gibt es rund um die Uhr, lediglich die Leute, die meinen sie müssten um 2;30 Uhr in der Nacht eine Tarifberatung per Hotline in Anspruch nehmen, die müssen jetzt halt früher aufstehen, oder später ins Bett gehen, wenn sie telefonieren wollen.



Und wenn ich das mal so salopp sagen darf, ich habe kein Verständnis für Kunden, die hier mosern und palavern, obwohl sie mitbekommen haben, was für ein Stress mit der Base Übernahme entstanden ist.



Wenn ich dann Beiträge lesen, wo Leute ernsthaft wegen 48 Cent Stress schieben, dann möchte ich am liebsten den PC ausschalten um so einen Mist nicht mehr zu lesen.




> Ich meine, wenn es ein Problem gibt, versagt Telekom und Vodafone genauso wie o2.



Ich habe einige Bekannte die bei M-Net sind, da läuft es deutlich besser.



> Und Support ist vorhanden, telefonisch, hier im Forum, per Chat, per Post, per Fax. Die Störungshotline ist 24h besetzt.



- Chat: versuch mal nach 18 Uhr zu chatten (ja, es soll Leute geben, die tagsüber arbeiten müssen)



- Post: wenn dein Anschluss nicht geht, dann willst du nicht wirklich erst zur Post gehen um einen Brief zu schicken, oder?



- Fax: was hilft es mir, wenn das Fax zwar durchgehend auf Empfang ist, ab niemand die eingehenden Fax zeitnah sichtet?



- Forum: das meinst du nicht wirklich ernst? Zum einen gibt es hier oft oberlehrerhafte Weisheiten die nicht wirklich weiterhelfen, zum anderen - wie kommst du ins Forum, wenn dein Internetanschluss nicht geht?



- Telefon: als mein neuer Router am Tag der Umstellung noch nicht da war, da war ich gezwungen die "Hotline" anzurufen. Ich habe ca. 30 - 40 Mal wählen müssen, und immer nur die Ansage bekommen "um ihnen Wartezeit zu ersparen beenden wir die Verbindung". Das soll Support sein? Halt dir jetzt die Ohren zu, ich werde jetzt mal ganz laut lachen.



> Und wenn ich das mal so salopp sagen darf, ich habe kein Verständnis für Kunden, die hier mosern und palavern,



> obwohl sie mitbekommen haben, was für ein Stress mit der Base Übernahme entstanden ist.



Dass O2 EPLUS übernommen hat ist ja wohl nicht unser Problem. Wenn sie das nicht gebacken kriegen, dann hätten sie es halt bleiben lasses sollen.




Ich bin seit 1997 bei o2 und ich hatte noch nie einen Stress, der sich nicht durch ein Telefonat aus dem Weg räumen lässt.



Ja, in einem Kunden hilft Kunden Forum trifft man manchmal auch auf Arschlöcher, das muss man einfach ignorieren - aber unter Strich wird hier jedem geholfen.



Die anderen Argumente lasse ich mal so stehen, bis auf das gebacken bekommen, denn es ist ein Fehler passiert und der war in keiner Simulation zu erkennen, sonst hätte sich o2 sicher noch 4 Wochen Zeit gelassen.




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