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Homebod 6641 verliert andauernd Internet-Verbindung

  • November 27, 2022
  • 5 Antworten
  • 104 Aufrufe

Meine o2 Homebox 6641 verliert andauernd die Internet-Verbindung.

 

Manchmal passiert es für Tage nicht, dann manchmal alle paar Minuten. Die Lampen blinken dann und es findet eine Neueinwahl statt. Die Neueinwahl braucht zwischen einer und mehreren Minuten.

 

Das Problem häuft sich in letzter Zeit zu dem Punkt, dass mein Anschluss quasi unbenutzbar ist.

 

Über die UI sehe Ich, dass der Online-Status entsprechend “Nicht Verbunden” sagt. Die Verbindungsdauer wird nach Neueinwahl entsprechend zurückgesetzt.

 

WLAN funktioniert problemlos.

Lösung von schluej

Moin,

wenn der Anschluss gerade nicht geht mal die

O2 my Service App nutzen.

Danach dann eine Störung melden.

Gibt es mehr als eine TAE Dose, nutzt Du Powerline?

5 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 27, 2022

Moin,

wenn der Anschluss gerade nicht geht mal die

O2 my Service App nutzen.

Danach dann eine Störung melden.

Gibt es mehr als eine TAE Dose, nutzt Du Powerline?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2022

Danke @schluej ! Es gibt eine TAE-Dose. Ich nutze kein Powerline.

 

Die o2 My Service-App sagt, dass alles okay ist:

 

 

Das macht während einer bestehenden Internet-Verbindung ja auch Sinn 👌 

 

Dann melde Ich jetzt eine Störung.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 1, 2022

Hallo @liaihahahh,

war die Störungsmeldung erfolgreich und konnte man dir dort bereits weiterhelfen bzw. die Ursache finden, so dass dein Anschluss wieder vernünftig läuft?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2022

@o2_Dennis Danke für die Nachfrage.

Nach weiter anhaltenden Abbrüchen konnte ein Mitarbeiter der Hotline die Probleme der Leitung bestätigen und war so nett eine Störungsmeldung aufzunehmen.

Wenige Stunden später erhielt Ich eine SMS:

Es konnte keine Störung Ihres Anschlusses festgestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihr Endgerät.

Das war vor ~48 Stunden. Auch wenn die Nachricht irritierend ist, bestehen keine Probleme seit dem. Aber Ich werde es weiterhin - gezwungenermassen 😛 - beobachten.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 3, 2022

Hallo @liaihahahh ,

dass du jetzt keine Abbrüche mehr hattest ist ja schon einmal eine gute Nachricht. Halte uns trotzdem gerne auf dem Laufenden falls es wieder zu Unterbrechungen kommen sollte.

 

Schöne Grüße, Sven