Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hoher Ping in diversen Spielen

  • October 18, 2022
  • 19 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe seit kurzem einen PC und spiele diverse Spiele auf diesem. Warum habe ich einen 40er +Ping?


edit: verschoben von Hotspot…, 18.10.2022 20.56 Uhr, o2_Micha

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Yappie , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Du bist hier mit deinem Anliegen auf jeden Fall richtig bei uns, manchmal wird nur noch die eine oder andere Information noch benötigt, damit unsere Community dir besser behilflich sein kann. 

Du hast aktuell einen o2 my Home L über Kabel, korrekt?

Wie läuft es denn mit deiner Geschwindigkeit, surfen etc klappt ganz normal?

Hattest du mit deinem Vertrag denn schon mal einen besseren Ping?

Das Zocken allgemein klappt aber soweit ohne Probleme?

Falls du eine allgemeine Einschränkung bei deinem Vertrag spürst, wie zum Beispiel langsames laden von Seiten etc, melde dies sonst gerne einmal unseren technischen Kollegen an unserer Hotline

Danke für die Unterstützung hier im Beitrag. 

 

Liebe Grüße

Manuela

19 Antworten

  • October 18, 2022

Hallo @Yappie und willkommen an Bo(a)rd.

Deine Infos sind reichlich dürftig und das heitere Beruferaten „Welches Schweinerl hätten’s denn gern?“ (Was bin ich) ist lange out.

Du bist vermutlich im falschen Unterforum gelandet. Also:

Welchen Tarif hast Du? ;)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2022

Hallo

Ich habe einen WLAN-Tarif mit 100 mbits WLAN geschwindigkeit und Festnetz. Das Festnetz benutze ich jedoch nicht


  • October 18, 2022

Jesus, Du machst es nicht besser! ;)

Hast Du einen LTE-Tarif? (Dann wärst Du hier richtig!)

Oder einen DSL-Tarif?

Oder Glasfaser?

Oder Kabel, wobei...


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1

Welcher Router ist denn in Benutzung?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2022

Ja ich nutze den Router per LAN Kabel mit dem PC. Wenn ich hier falsch bin könntet Ihr mir bitte einen Link schicken zu der Seite an die ich mich wenden muss?


  • October 18, 2022

Okay,

Du machst es einem wirklich nicht leicht. Was für einen LTE-Tarif spricht ist die Tatsache, dass Du einen Ping von 40 ms hast und mehr! Was wiederum dagegen spricht ist die Tatsache, dass Du online gegen Andere spielen kannst, wofür Du bei LTE eine öffentliche dynamische IPv4-Adresse für 49,99 € ordern müsstest. Bei DSL wäre das nicht nötig! Davon ab ist der Ping bei einer Festnetzleitung schneller und vor allem stabiler.

Natürlich, es gibt Spiele, die keine öffentliche IP brauchen, aber die sind iaR langweilig. Vielleicht nutzt Du ja einen VPN-Dienst? Oder oder oder…

Beschreibe doch einfach mal, welchen Router Du benutzt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2022

Ah ich habe DSL


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2022

Meine FritzBox ist die 6660 Cable


  • October 18, 2022

Hallo Julia…

Bei Kabel bin ich raus! Da jibbet watt mit Rückstörer oder so.

@Mods: Bitte verschieben.


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1

Tschuldigung,aber bei Kabel bin ich nur rudimentär unterwegs...😕


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2022

Trotzdem erstmal danke für die Mühe


  • October 19, 2022

Hallo @Yappie ,

schabma nach „Rückwegstörer“ gesucht und fand eine gute und leicht verständliche Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-rueckwegstoerer

Das Problem ist, dass O2 die Kabelleitung “as is” von VF mietet und keinen weiteren Einfluss nehmen kann, ausser sich bei VF zu melden und eben eine Störung bekanntzugeben.

Die Antwort bringt Dich nicht weiter, ich weiß. Sorry hierfür.

Edit:

Wobei ich bemerken möchte, dass ein Ping von 40 ms ein recht luxuriöses Problem ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2022

Ich schaue mal. Nunja ich bin im Moment im Studium in einer anderen Stadt und vorher hatte ich einen bei meinen Eltern einen 0 bis 20er Ping. Ich spiele eben spiele wie fortnite und valorant, weshalb ein niedriger Ping umso besser wäre. Trotzdem aber vielen Dank


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • October 28, 2022

Hallo @Yappie , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Du bist hier mit deinem Anliegen auf jeden Fall richtig bei uns, manchmal wird nur noch die eine oder andere Information noch benötigt, damit unsere Community dir besser behilflich sein kann. 

Du hast aktuell einen o2 my Home L über Kabel, korrekt?

Wie läuft es denn mit deiner Geschwindigkeit, surfen etc klappt ganz normal?

Hattest du mit deinem Vertrag denn schon mal einen besseren Ping?

Das Zocken allgemein klappt aber soweit ohne Probleme?

Falls du eine allgemeine Einschränkung bei deinem Vertrag spürst, wie zum Beispiel langsames laden von Seiten etc, melde dies sonst gerne einmal unseren technischen Kollegen an unserer Hotline

Danke für die Unterstützung hier im Beitrag. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Hallo, 

Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber ich habe mich nun an den Ping gewöhnt und es scheint der Standartping in meiner Umgebung zu sein. Trotzdem großes Danke für die Hilfe. 

Aller dings habe ich eine weitere Frage in Hinblick auf mein Internet. Ich habe seit heute irgendwie nur noch Internet auf Youtube und auf Google auf allen Geräten in Hinblick auf mein WLAN. Ich habe die Frotzbox 6660 Cable. Ich habe mich schon mit Frotzbox in Verbindung gesetzt und nach Lösungsvorschlägen GEFRAGT, die mir allerdings nicht helfen konnten. Kann das Ganze auch am Internet liegen? 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Hallo @Yappie,

tut mir leid für die verspätete Rückmeldung.
Da ja schon einige Tage ins Land gegangen sind wollte ich fragen, ob du immer noch Einschränkungen hast oder sich das mittlerweile klären konnte?
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • February 1, 2023

Hallo @Yappie,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. 
Sollten dennoch weitere Fragen bestehen, dann gern immer her damit.

Schaue gern bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. Fühle dich frei, dort einen eigenen Beitrag zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2023

Hat sich erledigt gehabt. Tut mir leid, dass keine Rückmeldung meinerseits erfolgt ist.

Trotzdem danke für das entgegenkommen. 

Einen schönen Tag noch

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 1, 2023

Vielen Dank das du dich hier noch einmal meldest @Yappie. Solltest du noch offene Fragen haben melde dich einfach noch einmal. Wir unterstützen dich gerne.🤗

Viele Grüße Bianca